Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Microsoft Word - Atlan 020 - Planet der Orkane.rtf

Titel: Microsoft Word - Atlan 020 - Planet der Orkane.rtf
Autoren: DieterLederhosen
Vom Netzwerk:
Die Fahrt durch die Ammoniak-Hölle beginnt— das Zentratom ist das Ziel
    Nr. 20
Planet der Orkane von HANS KNEIFEL
    Ende Januar des Jahres 2408 Terra-Zeit ist die Mission der USO-Spezialisten Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon alias Rabal Tradino noch gefährlicher geworden als zuvor. Die beiden Asse der USO, die ihren großen Bluff mit dem sogenannten “Halbraumspürer-Absorber” starteten und sich in die Gewalt der Condos Vasac begaben, um ihre Kollegen Monty Stuep und Kamla Romo zu retten, haben den Planeten Umshyr fluchtartig verlassen.
    Um den fremdartigen Intelligenzen, die das Galaktische Syndikat zu beherrschen scheinen, weiter auf den Fersen zu bleiben, mußten die USO-Männer per Transmitter vor ihren eigenen Kameraden Reißaus nehmen—nicht ohne entsprechende Nachrichten für USO-Chef Atlan zu hinterlassen. ‘
    Lordadmiral Atlan ist also über die bisherigen Erlebnisse seiner Spezialisten informiert. Doch die Position des neuen Aufenthaltsortes seiner Leute ist unbekannt. Tekener, Kennon, Stuep und Romo können nicht mit der Unterstützung der USO rechnen—sie müssen sich selbst durchschlagen. Und sie tun es auch.
    Sie fungieren weiter als Transportbegleiter der Fremden, der wahren Beherrscher der Condos Vasac, und nach dem Abstieg in “tödliche Tiefen” sind sie es, die Unglaubliches leisten. Sie steuern das Fahrzeug, das den PLANETEN DER ORKANE bezwingt ...
    Die Hauptpersonen des Romans:
Ronald Tekener und Monty Stuep —Die USO-Agenten gehen auf eine Höllenfahrt. Bront von Okaylis —Kommandant von ZONT-1. Muskolon —Ehemaliger Chef des CVStützpunktes Umshyr. Sinclair M. Kennon —Ein Robotmensch, der Roboter haßt. Kamla Romo —Ein unsichtbarer Lauscher und Saboteur.

    1.
    Genau in der Sekunde, als der achtzig Meter lange Riesenwurm die Ammoniaknadel erreichte, griff der Sturm mit unbarmherziger Wucht an. Ein heftiger Stoß, von einer Serie harter Schläge unterbrochen, traf die Steuerkabine und die einzelnen Segmente der Orkanraupe, und Tekener fühlte, wie ihm der Schweiß ausbrach. Auf dieser Wahnsinnsstrecke würden sie alle, sechzehn Intelligenzwesen und jene vier Fremden, die in ihren versiegelten Druckbehältern wimmerten, beweisen müssen, was sie aushalten konnten.
    Tekener griff nach einem der Hebel und gab mehr Kraft auf die Gleisketten. Die gezahnten, spitzen Krallen der ein zelnen Gleiskettensegmente zogen breite Spuren durch die Eisplatte aus reinem Ammoniak, über die sich schräg der silberblaumetallisch glänzende Wurm schob.
    Er bewegte sich wie eine Anakonda.
Neben Tekener knurrte Kennon leise:
“Entweder warst du wahnsinnig, als du dich zu diesem Einsatz gemeldet hast
    oder du bist noch um einige Grade selbstbewußter, als ich jemals dachte.” Tekener entblößte die Zähne in einem humorlosen Grinsen und erwiderte: “Wenn wir diese viertausenddreihunderteinundachtzig Kilometer hinter uns
    haben, werden wir uns ausgezeichnet fühlen.”
Traf ter Polyn, der Akone, sagte leise:
“Seit ich meine Leute haben sterben sehen, beginne ich mich vor der Natur von
    Phynokh zu fürchten.”
    Er litt immer noch darunter, er hörte noch immer die wahnsinnigen Schreie aus den Lautsprechern der Druckanzüge, als die Männer zwischen den Verstrebungen des Gittermastes von den kreischenden Windstößen davongewirbelt und in die Weiten des Luftozeans gerissen worden waren.
    “Mit dieser Raupe werden wir den Planeten besiegen”, sagte Tekener finster. Fr würde auch auf keinen Fall zugeben, daß er selbst drei verschiedene Schwierigkeiten hatte, die er glaubte besiegen zu können. Aber es war unsicher ... zu viele unbekannte Größer- kamen in dieses psychologisch ausgefeilte Spiel, das sie treiben mußten. Leider gehörte auch dieser Kampf zwischen angewandter Technik, menschlichen Reflexen und der unbarmherzigen Naturgewalt des Planeten dazu. Es mußte sein.
    Tekener schaltete mit einer Hand den Rückspiegel ein; es war ein stark gekrümmter Bildschirm, der von einigen beweglichen Linsenaggregaten im Schwanzteil der Raupe abhängig war. Auf dem Bildschirm erkannten sie gerade noch die verwaschenen Lichtflecke der Tiefstrahler, vor denen die riesigen losgerissenen Flocken aus Ammoniak vorbeigetrieben wurden. Die ringförmig angelegten Massivbauten der Bunker verloren sich in der sturmgepeitschten, schneedurchtobten Dunkelheit dieser Planetenhälfte.
    Sie waren vor einigen Minuten von dort aus gestartet.
Hinaus ... in diese brüllende Natur, die von Sturm beherrscht wurde. Das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher