Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Merode-Trilogie 1 - Teufelswerk: Historischer Krimi aus der Herrschaft Merode (German Edition)

Merode-Trilogie 1 - Teufelswerk: Historischer Krimi aus der Herrschaft Merode (German Edition)

Titel: Merode-Trilogie 1 - Teufelswerk: Historischer Krimi aus der Herrschaft Merode (German Edition)
Autoren: Günter Krieger
Vom Netzwerk:
diesem Augenblick empfand Mathäus sogar ein wenig Sympathie für den Burgvogt. Natürlich würde man Walter Hompesch nach der Verhandlung laufen lassen müssen, denn er hatte sich in der Herrschaft keines Verbrechens schuldig gemacht.
    „Gerne dürft Ihr den Vorsitz übernehmen, Herr Mathäus“, schlug der Schultheiß mit geziertem Lächeln vor.
    „Vielen Dank, aber die Verhandlung ist nicht mehr meine Sache.“ Der Dorfherr machte auf dem Absatz kehrt und wühlte sich eine Bresche durch die Menschenmassen.
    „Wohin geht Ihr?“, rief der Schultheiß ihm verdutzt nach.
    „Nach Hause!“
    Zügigen Schrittes verließ er den Hahndorn. Die Verurteilung und Hinrichtung Philipps wollte er nicht miterleben. Er war überzeugt, dass auch den meisten der Dörfler nicht viel an diesem traurigen Schauspiel lag. Unterwegs begegnete er drei dunkel gewandeten Fremden, die auf schwarzen Rössern die Dorfstraße hochritten – der Dürener Henker und zwei seiner Helfer auf dem Weg zum Hahndorn.
    Mathäus lief ein kalter Schauer über den Rücken. Er verdrängte die Bilder der toten Mädchen, die Gedanken an Dämonen, Tod und Pest, die ihn plötzlich heimsuchten wie eine Plage. Er wollte nur noch heim. Wie ein kleiner Junge freute er sich darauf, Jutta, Maria und Heinrich wiederzusehen, als hätte er sie seit einer Ewigkeit nicht gesehen.

1. Auflage 2011
    © Dryas Verlag
    Herausgeber: Dryas Verlag, Frankfurt a. Main, gegr. in Mannheim
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme vervielfältigt oder verbreitet werden.
    Herstellung: Gabriel A. Neumann, Heidelberg
    Umschlaggestaltung: Timon Schlichenmaier, Hamburg
    Umschlagbild: Coverbild Frau © Andriy Petrenko – Fotolia.com;
    Coverbild Wald: © Stefan Körber – Fotolia.com
    Bibliografische Information der Deutschen Bibliothek:
    Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie, detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.ddb.deabrufbar
    ISBN: 978-3-941408-26-5
    www.dryas.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher