Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Merlin und die Fluegel der Freiheit

Merlin und die Fluegel der Freiheit

Titel: Merlin und die Fluegel der Freiheit
Autoren: Thomas A. Barron
Vom Netzwerk:
eine Feder sein und schweben dürfen, wohin der Wind sie bläst. Das ist in Wahrheit der Grund,
     warum ich mich entschlossen habe diese Geschichte endlich mitzuteilen. Möge sie weit reisen, auch wenn sie nur eine winzige
     Feder in den endlosen Winden der Zeit ist.
    Olo Eopia





Informationen zum Buch
    Nach den vielen Prüfungen, die Merlin bestanden hat, scheint sein Leben auf Fincayra in ruhigen Bahnen zu verlaufen. Er genießt
     das Zusammensein mit Hallia, der jungen Hirschfrau, und durchlebt mit ihr seine erste scheue Liebe. Da schreckt ihn die düstere
     Prophezeiung des großen Geistes Dagda auf: Fincayra wird in der längsten Nacht des Jahres aufhören zu bestehen, wenn es nicht
     gelingt, alle Bewohner zu vereinen, um den Ansturm des Herrn der Unterwelt, Rhita Gawr, abzuwehren. Wie nur soll Merlin alle
     rechtzeitig herbeirufen? Die Zeit ist knapp. Außerdem sieht er sich einem Feind gegenüber, der ihm seltsam vertraut vorkommt.
     Es ist ein grausamer Krieger mit Schwertern statt Armen...

Informationen zum Autor
    T.   A.   Barron
wuchs in Massachusetts auf. Er studierte in Princeton und Oxford Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschaften, war
     als Manager in einer New Yorker Anlagefirma tätig und selbstständiger Unternehmer. Heute ist er freier Autor und lebt mit
     seiner Familie in Boulder, Colorado. Seine Merlin-Saga, die in fünf Bänden bei dtv junior vorliegt, wurde in viele Sprachen übersetzt und hat weltweit eine große Fangemeinde. Zusätzliche Informationen über
     den Autor unter www.tabarron.com
     
    Irmela Brender
ist als freischaffende Autorin und Übersetzerin tätig. Für ihre zahlreichen Kinder- und Jugendbücher sowie die biografischen
     Werke für Erwachsene erhielt sie mehrfach Auszeichnungen, unter anderen den Stuttgarter Literaturpreis.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher