Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Meister der Stimmen: Roman (German Edition)

Meister der Stimmen: Roman (German Edition)

Titel: Meister der Stimmen: Roman (German Edition)
Autoren: Rachel Aaron
Vom Netzwerk:
dazu hätte bringen können, für mich abzuspülen. Manchmal muss man die Dinge einfach beim Namen nennen.

    Elis magische Kraft – die Fähigkeit, mit den Geistern unbelebter Gegenstände zu sprechen – ist ziemlich neu und aufregend. Wie sind Sie auf diese Idee gekommen?
    Wie ich schon erwähnt habe, bin ich ein Nerd, und eines meiner nerdigen Hobbys ist es, mir magische Systeme auszudenken. Ich habe massenweise Magiesysteme herumliegen, die auf eine Geschichte warten. Aber dieses System schien einfach maßgeschneidert für jemanden, dessen größte Begabung es ist, Leute (oder eben auch Gegenstände) zu dem zu überreden, was er von ihnen will. Ich habe die Idee, einfach mit Dingen zu reden, schon immer gemocht. Nicht nur mit Schwertern oder anderen wichtigen Artefakten, sondern eben auch mit Alltagsgegenständen wie Töpfen und Feuerstellen. Ich wollte eine Welt erschaffen, in der jedes Ding antworten kann, wenn man ihm nur zuhört, und außerdem eine, in der Menschen nicht gerade positiv gesehen werden. Wir sind schließlich eine ziemlich schäbige Bande. Ich bin mir sicher, dass meine Couch nicht gerade glücklich mit mir ist.

    Haben Sie einen Lieblingscharakter? Und wenn ja, warum?
    Natürlich Eli! Ihn zu schreiben macht zweifellos am meisten Spaß. Direkt danach kommt Josef, weil ich unverstellte Schwertkämpfer einfach mag, gefolgt von Gin, der ja eigentlich nur ein unverstellter Schwertkämpfer in (wirbelndem) Weiß ist. Außerdem habe ich auch eine ziemliche Schwäche für Miranda. Sie bemüht sich so sehr.

    Was hält der nächste Roman, The Spirit Rebellion, für Eli und seine Mannschaft bereit?
    Eli und sein Gefolge hatten es in Mellinor ziemlich leicht, aber jetzt ziehen sie in die große Welt hinaus, wo die Dinge etwas komplizierter sind. Denn, wie Eli immer wieder gerne betont, er ist jetzt eine Menge Geld wert. Geld sorgt für Aufmerksamkeit, und Aufmerksamkeit macht selbst kleine Raubzüge viel schwieriger. Um sich zu schützen, muss Eli seine Karten nun viel vorsichtiger ausspielen … Zu dumm nur, dass Subtilität nicht gerade seine große Stärke ist. In der Zwischenzeit muss Miranda sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen, die daraus resultieren, dass sie Eli in Mellinor nicht nur nicht gefangen, sondern ihm letztendlich sogar geholfen hat. Sagen wir mal, die Begrüßung am Geisterhof ist nicht so warm und freundlich, wie sie das gewöhnt ist.

    Und schließlich: Was gefällt Ihnen am Veröffentlichungsprozess bis jetzt am besten?
    Definitiv das Feedback. Als ich noch an The Spirit Thief gesessen habe, habe ich das Buch meinen Freunden und meiner Familie zum Lesen gegeben, aber ich konnte ihnen nicht wirklich glauben, wenn sie sagten, dass es ihnen gefiel. Ich dachte: ›Oh, das sagen sie doch nur, weil sie müssen, oder weil sie meine Gefühle nicht verletzen wollen.‹ Aber dann habe ich angefangen, meinen Roman bei Agenten einzureichen, und trotz vieler Absagen erreichten mich doch auch Bitten um mehr. Dann bekam ich eine Mail von der Assistentin meines momentanen Agenten, der wunderbaren Lindsay Ribar. Sie hatte die ersten paar Seiten von The Spirit Thief gelesen und wollte mehr haben. Jeder, der etwas mit Verlagen oder mit irgendeiner anderen Art von kreativer Arbeit zu tun hat, wird verstehen, wie überglücklich ich war. Da gab es einen vielbeschäftigten Menschen, der keinen Grund hatte, mir auch nur die Uhrzeit zu verraten, und er wollte wirklich lesen, was ich geschrieben hatte. Ein Verlagsprofi, der mich aus dem Haufen unverlangt eingesandter Manuskripte gefischt hatte, aus zahllosen Seiten von zahllosen anderen Autoren, und dem meine Worte gut genug gefallen hatten, um mir eine E-Mail zu schreiben. Das ist ein fantastisches Gefühl.
    Natürlich hatte ich danach noch einen langen Weg vor mir. Das Buch, das ihr jetzt in der Hand haltet, ist das Ergebnis der harten, engagierten Arbeit vieler wunderbarer Buchliebhaber, sowohl in meiner Agentur als auch beim Orbit-Verlag. Ohne ihr Feedback, ihre Zeit und ihre Aufmerksamkeit wäre The Spirit Thief nie zu dem geworden, was er jetzt ist. Das ist der Teil des Veröffentlichungsprozesses, der nie seinen Reiz verliert: die Tatsache, dass diese wunderbaren Leute bereit sind, ihre Zeit und Aufmerksamkeit auf die kleine Geschichte eines Diebes zu konzentrieren, der mit Türen redet. Jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, fühle ich mich gleichzeitig geehrt und beschwingt, und außerdem entschlossen, alles zu tun, um die besten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher