Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Meine himmlische Geliebte

Meine himmlische Geliebte

Titel: Meine himmlische Geliebte
Autoren: Joann Ross
Vom Netzwerk:
1. KAPITEL
    Castle Mountain Island, Maine
    4. Februar
    Auf den ersten Blick konnte man leicht einen falschen Eindruck bekommen.
    Dylan Prescotts Labor, das mitten im Wald lag, wirkte absolut nicht wie Frankensteins Experimentierkeller. Es war ein nüchterner Bau, mit den modernsten Computeranlagen und wissenschaftlichen Geräten ausgestattet. Eine ausgeklügelte Alarmanlage sorgte dafür, daß sich kein Unbefugter Zutritt zu dieser Anlage verschaffen konnte, die von den Einheimischen scherzhaft als
    "Denkfabrik" bezeichnet wurde.
    Wenn es möglich gewesen wäre, die gedankliche Energie der beiden Männer, die an diesem kalten Februarmorgen dort arbeiteten, in Wärme umzuwandeln, hätte man damit mühelos jedes Haus auf der Insel Castle Mountain heizen können.
    Draußen fiel Schnee, und im Laboratorium schauten Dylan Prescott und Bram Starbuck gebannt auf den riesigen Computermonitor. Angespannt beobachteten sie den Ablauf des von ihnen eingegebenen Zeitreiseprogramms, das sich Lichtjahre durch das Universum arbeitete.
    Planeten schossen vorbei wie Kometen, glitzernder Sternenstaub flog durch unbekannte Galaxien, Gase explodierten, Lichter flackerten auf und erloschen wieder.
    Starbuck wußte noch genau, wie aufgeregt er gewesen war, als er in der Spirale von leuchtender Energie über unvorstellbare Entfernungen zur Erde getragen wurde.
    "Jetzt ist es gleich soweit", meinte er. "Halt dich bereit."
    Dylans Herzschlag beschleunigte sich, als er den Projektionskreis betrat, den er mit seinem Freund und zukünftigem Schwager konstruiert hatte. Wenn alles nach Plan lief, würde er, Dylan Prescott, auf seinem Heimatplaneten Erde als der Mann in die Geschichte eingehen, der nachgewiesen hatte, daß Zeitreisen möglich waren.
    Doch es war nicht der Ruhm, der ihn reizte, sein Leben aufs Spiel zu setzen, und auch nicht Abenteuerlust. Hier bot sich ihm die einmalige Chance, einen Traum zu verwirklichen. Schon als kleiner Junge hatte er Science-fiction-Romane verschlungen und sich geschworen, später einmal selbst eine Zeitreisemaschine zu bauen.
    Das war ihm nun dank Bram Starbucks Hilfe auch gelungen.
    Dylan schloß die Hand um den kompakten Quantenbeschleuniger, den Starbuck in jahrelanger Forschungsarbeit entwickelt hatte. Starbucks wissenschaftliche Leistungen basierten auf der Theorie, daß die Quantenphysik die Grundlage für interstellare Reisen war, nicht die Technik hochgezüchteter Raumschiffe.
    Trotz heftiger Kritik seiner Kollegen hatte er die These vertreten, daß es möglich war, mit einem kleinen Antimateriebeschleuniger durch die Galaxien zu reisen, indem sich der Körper in seine Atome auflöste und am Bestimmungsort wieder zusammensetzte.
    So unglaublich sich dies auch anhören mochte, Starbucks Reise von seinem Heimatplaneten Sarnia zur Erde war der Beweis, daß sein Quantenbeschleuniger funktionierte. Aber den entscheidenden Anstoß zu seinen Forschungen verdankte er einem Fachbuch von Dylan, das dieser nach irdischer Zeitrechnung noch nicht geschrieben hatte. Denn durch kosmische Interferenzen war Starbuck unbeabsichtigt zweihundert Jahre in die Vergangenheit gereist.
    Dylan hoffte nun, daß er mit Hilfe des kleinen Beschleunigers zweihundert Jahre in die Zukunft auf Starbucks Planeten reisen konnte. Das Gerät besaß auch ein Übersetzungsmodul, dessen Sprachchip ins Mittelohr implantiert wurde und das es Dylan ermöglichen würde, sich mit den Sarnianern zu verständigen.
    Starbuck hatte sich entschlossen, auf der Erde zu bleiben, weil er sich in Dylans Schwester Charity verliebt hatte. Dylan lächelte, wenn er sich vorstellte, was seine Zwillingsschwester wohl sagen würde, wenn sie erfuhr, daß er an Starbucks Stelle nach Sarnia gereist war.
    Gleißende, flackernde Lichter blendeten Dylan. "Falls ich nicht rechtzeitig zurück bin, heiratet ruhig ohne mich", rief er, während er stärker und stärker in den Sog des Lichts gezogen wurde.
    Flammen in allen Farben des Spektrums schienen ihn zu umzüngeln, und sein Körper schmerzte, als wäre ein wütender Bienenschwarm über ihn hergefallen.
    "Ich wünsche dir und Charity viel Glück", stieß er noch mühsam hervor.
    "Keine Sorge", beruhigte ihn Starbuck. Er beobachtete, wie Dylan zusammenzuckte und dachte an die Schmerzen, die er selbst bei seiner Reise empfunden hatte. "Du bist sicher rechtzeitig zurück, um Brautführer zu spielen."
    Der Plan war bis ins kleinste Detail sorgfältig ausgetüftelt: Sogar die durch Sonneneruptionen verursachten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher