Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mein geheimes Leben bei Scientology und meine dramatische Flucht (German Edition)

Mein geheimes Leben bei Scientology und meine dramatische Flucht (German Edition)

Titel: Mein geheimes Leben bei Scientology und meine dramatische Flucht (German Edition)
Autoren: Jenna Miscavige Hill , Lisa Pulitzer
Vom Netzwerk:
zu einem Jahr oder länger dauern.
    Suppressive Person (oder SP ) Antisoziale Persönlichkeit oder auch Unterdrückerische Person. Jemand, der Scientology nicht unterstützt. Bewertet die Kirche jemanden als SP , wird er deklariert (siehe dort), das bedeutet. er darf keinen Kontakt zu Scientologen aufnehmen.
    TR s Trainingsroutinen . Grundlegende Übungen zur Verbesserung kommunikativer Fähigkeiten. Dazu gehören TR 0, bei der sich zwei Schüler mit geschlossenen Augen gegenübersitzen, um zu lernen, »entspannt im Hier« zu sein, oder TR 0 Bullenbeißen, bei der ein Schüler unbeweglich dasitzen muss, während der andere brüllt, schreit, Witze erzählt oder ihn auf sonst irgendeine Art zu einer Reaktion zwingen will.
    Withhold Ein Geheimnis, etwas Schlechtes, von dem man noch niemandem erzählt hat.
    Wog Abwertende Bezeichnung für jeden Nicht-Scientologen.
    Zwilling Kurspartner. Zwillinge bewältigen alle Teile eines bestimmten Kurses gemeinsam und helfen sich gegenseitig. Es heißt dann oft auch, jemand »zwillingt« mit einem anderen.

Danksagung
    Ein besonderes Dankeschön an Lisa Pulitzer, die von Beginn an Vertrauen in meine Geschichte hatte und ohne die dieses Buch niemals möglich gewesen wäre. Ich danke ihr für ihr Mitgefühl, die Unterstützung, die harte Arbeit und dafür, dass sie die ganze Zeit über so freundlich zu mir geblieben ist.
    Große Dankbarkeit schulde ich auch Lisa Sharkley, die auf meine Story setzte und mir die Veröffentlichung ermöglichte.
    Dem Energiebündel Madeleine Morel möchte ich für ihre ansteckende Unerschrockenheit und die verlässliche Hilfe danken.
    Einen Riesendank an meine Lektorin, die so intensiv an diesem Buch gearbeitet hat, die so viel Verständnis für meine Geschichte hatte und alles in die richtige Form gebracht hat.
    Ich finde diese vier Menschen ganz außergewöhnlich und schätze mich sehr glücklich, ihnen begegnet zu sein.
    Allen bei William Morrow und HarperCollins möchte ich für ihre engagierte Arbeit an meinem Buch danken. Nur durch sie konnte es optimal umgesetzt werden.
    Ausdrücklich erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang auch Martha Smith, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Sorgfalt unersetzlich gewesen ist.
    Herzlichen Dank an meine Familie, allen voran meinem Ehemann Dallas, der mich verteidigt hat, der mir geholfen hat, mich in der Welt zurechtzufinden, Autofahren und Kochen zu lernen, und der dabei stets der gleiche liebenswerte Mensch geblieben ist, der mich bei der Realisierung meiner Träume unterstützt, der mir beigestanden und der es mit mir all die Jahre über ausgehalten hat, auch während der Abfassung dieses Buches. Meinen beiden kleinen Engeln, die der Mittelpunkt meines Lebens sind, die mir so viel wahre Freude bereiten und deren Leben meine Welt so sehr bereichern. Ich liebe euch unendlich.
    Meinen herzlichsten Dank an alle Pavlicks für ihre Liebe, Hilfe, die freundliche Aufnahme, die sie mir bereitet haben, und für ihre zuvorkommende, fürsorgliche Art. Ich hätte mir keine bessere Familie wünschen können. Ich liebe euch alle.
    Ganz besonderen Dank an meine Eltern und meinen Bruder Justin, die mir beigestanden haben, als ich aus der Church austrat, die sich für mich eingesetzt und mich unterstützt haben und die mir dabei halfen, klarzusehen.
    Dank und alles Liebe an die Familie Hill, die unsere Entscheidungen respektiert hat, auch unter extremem Druck standhaft blieb und der unsere Familie mehr bedeutete als die Church.
    Vielen Dank an Astra und Kendra, meine Freundinnen vom ESK, die sagenhaft stark, klug, schön und sprachgewandt sind und so viel bereits getan haben und noch immer tagtäglich tun. Ihr seid für mich der Fels gewesen in Zeiten, in denen mich die Kraft verließ, und ich bin stolz darauf, mit euch beiden in einem Atemzug genannt zu werden.
    Nicht unerwähnt bleiben sollen die vielen ehemaligen und auch die aktiven unabhängigen Scientologen, die sich über die Jahre hinweg zu Missbräuchen, Vernachlässigungen oder Menschenrechtsverletzungen durch Scientology zu Wort gemeldet und dafür persönliche Risiken und Anfeindungen im Namen der Wahrheit auf sich genommen haben und trotz allem weiter standhaft geblieben sind. Tory Christman, Mark Bunker, Marc und Claire Headley, Mike und Christie, Marty Rathbun, Tom Devotch, Jeff Hawkins, Amy Scobee, Matt Pesch, Lawrence Woodcraft, Chuck Beatty, Paul Haggis und zahlreiche andere, die ich an dieser Stelle nicht alle erwähnen kann. Ich danke
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher