Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Matti & Dornröschen 03 - Ein Mörder kehrt heim

Matti & Dornröschen 03 - Ein Mörder kehrt heim

Titel: Matti & Dornröschen 03 - Ein Mörder kehrt heim
Autoren: Christian Ditfurth
Vom Netzwerk:
schlagartig. Die Frau schrie.
    »Halt’s Maul!«, brüllte Matti.
    Twiggy öffnete das Fenster und guckte hinunter. Niemand da. Er nahm den DJ -Doppelplattenspieler und warf ihn mitsamt den aufliegenden Scheiben hinaus. Twiggy entsorgte den Rest der Anlage auf dem gleichen Weg. Es schepperte. Der Fahrpreispreller stürzte zum Fenster, aber Twiggy schubste ihn weg. Der Typ rutschte an der Wand hinunter, landete auf dem Hintern und fing an zu jaulen. Seine Freundin heulte nun auch.
    Matti tätschelte den beiden die Backen. »Auf gute Nachbarschaft!« Dann verließen sie den Ort des Jammers.
    Immerhin, dachte Matti, als sie auf der Straße waren.

Danksagung
    M ein Dank gilt
    Dr. Alexander Ruoff (Berlin) fürs Gegenlesen und für Korrekturvorschläge. Ich verlinke gern auf seine Homepage (www.history-house.de), auf der er seine unschätzbaren Dienste als Detektiv der Geschichte anbietet;
    Christian Rohr (München), der mir als Lektor eine große Hilfe ist und mit guten Ideen zum Gelingen meiner Bücher wesentlich beiträgt;
    Christian Schwack (Berlin), Mitarbeiter der Stasi-Akten-Behörde ( BStU ), der mir – nur leicht übertrieben – tonnenweise Material vorlegte, in dem das DDR -Ministerium für Staatssicherheit seine Verstrickung in den internationalen Terrorismus dokumentiert hat;
    Dr. Monika Niehaus-Osterloh (Düsseldorf), der es – neben hilfreicher Ermutigung – zu verdanken ist, dass Dornröschen nur noch zweistellig gähnt;
    Klaus Viehmann (Berlin), der in Gesprächen maßgeblich zum Plot dieses Buches beigetragen und das Manuskript trotz aller Kritik an reformistisch-defätistisch-kompromisslerischen Tendenzen durch unzählige Hinweise verbessert hat.
    Sämtliche Fehler sowie alle politischen und historischen Bewertungen verantworte ich allein.
    Quellennachweis: Die Sunzi-Zitate stammen aus: Sunzi. Die Kunst des Krieges. Aus dem Chinesischen übertragen und mit einem Nachwort versehen von Volker Klöpsch, Insel Verlag, Frankfurt a. M. und Leipzig 2009.
    Zitierte Traffic-Songs:
    Feelin’ Alright: (Dave Mason) © Universal Music Publishing Group, EMI Music Publishing.
    Forty Thousand Headmen: (Steve Winwood, Jim Capaldi) © F. S. Music Ltd ( PRS ) & Island Music Ltd. ( PRS ). All rights on behalf of F. S. Music Ltd. admin by Warner-Tamerlane Publishing Corp ( BMI ).
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher