Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Malcolm, Prince of Bannister: Das Geheimnis einer wahren Liebe/Die Rache des Magiers/Der Sieg der Liebe (German Edition)

Malcolm, Prince of Bannister: Das Geheimnis einer wahren Liebe/Die Rache des Magiers/Der Sieg der Liebe (German Edition)

Titel: Malcolm, Prince of Bannister: Das Geheimnis einer wahren Liebe/Die Rache des Magiers/Der Sieg der Liebe (German Edition)
Autoren: Elke Edith
Vom Netzwerk:
noch nicht reif sei, sich mir in ihrer eigentlichen Gestalt zu zeigen. – Ist das heute Eure wahre Gestalt?“
    Lächelnd sieht Melissa ihn an. Der Wortlaut, an den er sich so gut erinnert, hat ihr verraten, dass er sie erkannt hat. Warum soll sie sich jetzt noch verstellen?
    „Ja, Majestät, dies ist meine wahre Gestalt und mein wahrer Name. – Jetzt ist die Zeit gekommen, da Ihr auch das erfahrt. – Woran habt Ihr mich erkannt?“
    Aufmerksam verfolgen die anderen diese Unterhaltung, doch nur Michael glaubt die Zusammenhänge zu verstehen, hat ihm seine Mutter, als er noch ein Junge gewesen ist, doch oft genug von jener Zeit vor ihrer Heirat mit Malcolm berichtet, auch von jener guten Fee, die ihnen im Kampf gegen den Magier Bultrax beigestanden hat.
    Und die nächsten Worte seines Vaters bestätigen seine Vermutung auch, als er jetzt erwidert: „Es waren Eure Augen, gute Frau, daran habe ich Euch erkannt. Ihr wart die Fee, die damals Shiela und mir und zuvor schon meinen Eltern mehrfach geholfen hat, gegen die magischen Kräfte zu bestehen, die unser Glück zerstören wollten.“
    „Ja, Majestät, ich musste dafür sorgen, dass Ihr und Prinzessin Shiela ein Paar wurdet, nur dadurch konnte der Sohn, der Euch geschenkt wurde, später dafür einstehen, dass ein anderer Prinz namens Jonathan und seine tapfere Schwester den Dämon Mangar vernichten würden.“
    „Auch das habt Ihr damals bereits gewusst?“
    „Ja, Majestät, ich habe zwar keine Ahnung gehabt, dass sich Euer Sohn in Saphira verlieben würde, aber so war alles noch viel einfacher einzurichten.“
    Dabei lächelt sie verschmitzt. Jetzt endlich hat sie ihre Aufgabe erfüllt, es hat viele Jahre gedauert, doch es hat zu einem guten Ende geführt. Gern folgt sie der Aufforderung des Königs, sich zu ihnen zu setzen, denn irgendwie gehört sie ja auch zur Familie. Und so kommt Melissa jetzt auch endlich dazu, zu berichten, was sie in Rodericks ehemaligem Zimmer vorgefunden hat.
    „All seine magischen Gegenstände, die er für seine Zaubereien benötigt hat, sind verkohlt, als seien sie verbrannt worden. Nichts ist übrig geblieben! Und die Wand, durch die Ihr alle gegangen seid, sieht jetzt aus wie alle anderen Wände auch, nichts deutet mehr darauf hin, welche Kräfte in ihr gesteckt haben.“
    „Und was bedeutet das?“, will Michael neugierig wissen.
    „Das, mein lieber Prinz, ist das beste Zeichen dafür, dass nach Saphiras mutigem Einsatz der Dämon Mangar vernichtet ist. Von ihm ist nichts mehr zu befürchten. Auch das Schloss ist jetzt von jeglicher Magie befreit, sodass nichts dagegenspricht, dass Ihr, Jonathan, mit Eurer jungen Frau hier glücklich leben könnt.“
    Sarah, die sich neben ihren Gatten auf das Lager gesetzt hat, hält seine Hand und blickt lächelnd in sein noch schmales hageres Gesicht, das von dem Leid, dass sie erfahren mussten, noch gezeichnet ist. Doch auch er wird sich hoffentlich bald erholen. Alles hat sich letztendlich doch noch zum Guten gewendet!
    Und so wundert es niemanden, dass am nächsten Morgen Melissa verschwunden ist, hat sie ihre Aufgabe doch erfüllt, und sicher warten noch viele andere auf die gute Fee!
    Und da König Malcolm alles zu seiner Zufriedenheit vorfindet, hat er auch nichts dagegen, dass Sarah und Saphira bei ihren Gatten bleiben, um hier die künftige Residenz derer of Chesterfield weiter aufzubauen. Weiß er doch, dass er zwei glückliche Paare zurücklässt, deren Liebe sich auch in schweren Stunden bewährt hat, so wie einst die seine zu Shiela.
    Ende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher