Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Magic Park 1 - Das Geheimnis des Greifen (German Edition)

Magic Park 1 - Das Geheimnis des Greifen (German Edition)

Titel: Magic Park 1 - Das Geheimnis des Greifen (German Edition)
Autoren: Tui T. Sutherland , Kari Sutherland
Vom Netzwerk:
»SKWOOOOORP« aus.
    Logan lachte. »Dann nenne ich dich also Skworp?«
    Skworp! , tschirpte die Stimme in seinem Kopf. Guter Name! Skworp tut Skworp mögen! Logan! Zuhören!
    »Ganz genau«, meinte Logan. »Ich Logan. Du Skworp.«
    Zuhören! Skworp essen! Der Knirps schnappte nach Logans Fingern und jaulend zog Logan die Hand weg.
    »Fein, aber doch nicht mich!«, sagte er. »Dann hast du also das ganze Mäusefutter verputzt, was?«
    Skworp hat Hunger , sagte das Wesen und schenkte Logan dabei den herzerweichendsten Hundeblick, den ein Adlergesicht zustande bekam. Kleines Nagerchen-Essen sehr, sehr bäh. Seine Miene hellte sich auf. Besser kleine Nagerchen essen?
    »Nein!« Logan blickte den Kleinen streng an. Zum Glück war der Deckel des Terrariums fest verschlossen, damit Mr   und Mrs   Smith vor Tinka in Sicherheit waren. »Meine Mäuse werden nicht gefressen! Das sind meine Freunde.«
    Skworp schmiegte sich an ihn und lehnte den Kopf an Logans Brust. Skworp auch Freund sein tut.
    »Ach du.« Lächelnd kraulte Logan Skworps Köpfchen.
    Skworp viel besserer Freund als Winz-Nagerchen. Winz-Nagerchen voll nutzlos. Aber lecker!
    »Kommt nicht infrage! Dir machen wir dafür ein paar Frikadellen, okay? Die schmecken viel besser, versprochen.«
    Plötzlich setzte Skworp sich kerzengerade auf und klapperte wie wild mit dem Schnabel. Oh-oh! Das kleine Kerlchen sprang auf Logans Bett und versteckte sich unter der Decke, sodass im Handumdrehen alles voller Haare war.
    »Was ist?« Logan stand auf. »Was ist denn los?«
    »Mork!«, jammerte Skworp. Mit einem gehetzten Blick zum Fenster vergrub er sich so lange in der Bettwäsche, bis nur noch eine große Beule unter der dunkelblauen Decke zu sehen war.
    Logan wagte einen Blick aus dem Fenster und duckte sich schlagartig.
    Vor dem Haus standen Zoe und Blue und starrten die niedrigen Hecken an, die das Grundstück umgaben.

K APITEL 4
    »Federn, Federn und noch mehr Federn!«, drang Zoes aufgebrachte Stimme durch das Fenster. »Mehr finden wir einfach nicht. Vielleicht ist das alles wirklich meine Schuld. FABA wird uns dicht machen und Dad wird mir Hausarrest auf Lebenszeit aufbrummen. Dann müssen alle umziehen und dich oder Käpten Fuzzbutt oder Mondstampfer werde ich nie mehr wiedersehen.«
    »Denk mal positiv – vielleicht schicken sie Keiko dann zurück nach Japan«, meinte Blue.
    »Das ist nicht zum Lachen, Blue!« Zoe hielt inne. »Na ja, okay, das wäre ein Vorteil.«
    »Außerdem wissen wir gar nicht, ob es deine Schuld war«, sagte Blue freundlich. »Und so schlimm ist es nicht. Noch hat FABA keine offizielle Jagd auf sie eröffnet. Und irgendwelche Tierfotografen haben wir auch noch nicht herumschnüffeln sehen. Wir müssen sie einfach alle vor Sonntag wiederfinden.«
    Sie? Logan linste zu der Skworp-förmigen Beule in seinem Bett.
    »Warum machst du dir so wenig Sorgen?«, fragte Zoe. »Wenn FABA uns schließt, wer weiß, was dann mit dir oder deinem Dad passiert. Oder wo ihr dann wohnen müsst.«
    Da war es wieder, dieses Wort. Faba, nicht Faber , dachte Logan.
    Blue zuckte mit den Schultern. »Ich mach mir erst Sorgen, wenn’s wirklich ernst wird. Wenn ich mir auch noch ständig Gedanken über Sachen machen würde, die vielleicht passieren, dann … Na ja, dann wäre ich wie du.«
    »Na herzlichen Dank.« Zoe seufzte und betrachtete die Federn. »Das hier ist bestimmt schon lange weitergelaufen.«
    »Lass uns zu Hause vorbeischauen«, schlug Blue vor.
    »Okay.« Zoe gab sich geschlagen. »Ich bin mit meiner Aufgabenliste sowieso noch nicht fertig. Aber wenn irgendjemand sie entdeckt …«
    »Ich weiß«, sagte Blue. »Dann geht die Welt unter. Schon wieder.«
    Logan hörte, wie sie ihre Fahrräder nahmen und davonfuhren. In seinem Kopf überschlugen sich die Gedanken.
    Skworp steckte den Schnabel unter der Decke hervor. Jammer-Mädchen weg? , trillerte sein Stimmchen in Logans Kopf.
    »Jammer-Mädchen?«
    Noch kleines Mädchen, aber immer, immer jammern und sich Sorgen machen tut. Tut immer alles doppelt gemoppelt überprüfen und macht sich dann trotzdem noch mehr Sorgen. Wedelt immer mit Pfoten in der Luft, aber will nie fliegen. Tut bestimmt bald ihr Fell verlieren. Und beißt ihre Krallen .
    Ja, das klang eindeutig nach Zoe.
    »Skworp«, fiel bei Logan der Groschen. » Du bist Zoes Hund!«
    Der Greif warf die Decke zurück und plusterte empört die goldbraunen Brustfedern auf. Skworp nicht so was! Herkules und Killer und Reißzahn und Max sind Hunde!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher