Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lundborg-Westmann & Claes Claesson - 06 - Der Tröster

Lundborg-Westmann & Claes Claesson - 06 - Der Tröster

Titel: Lundborg-Westmann & Claes Claesson - 06 - Der Tröster
Autoren: Karin Wahlberg
Ads
erwiderte Klara. »Kriegt das Baby auch welche?«
    »Ein andermal«, antwortete sie, während sich Claes neben sie setzte.
    »Was hältst du von Nora?«
    »Können wir nicht abwarten, bis wir wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?«
    »Natürlich.«
    Da setzten die Wehen ein.

Dank
    Kriminaltechniker Lars Henriksson und Gerichtsmediziner Peter Krantz haben wie immer meine Fragen über die Welt des Verbrechens beantwortet. Ich kann euch nicht genug danken!
    Thomas Gren hat zum 150. Jubiläum der Stadt Oskarshamn ein ausgezeichnetes Buch geschrieben, »Oskarshamn – vid Smålandskusten« (2006), und mir geschenkt. Die Lektüre war eine große Bereicherung für mich. Der Oberarzt in der Chirurgie in Oskarshamn, Kaj Sundqvist, hat mich buchstäblich bei der Operation der Schussverletzung an die Hand genommen. Inger Klevbom, die ich aus meiner Zeit am Krankenhaus in Oskarshamn kenne, hat mir freundlicherweise mit Details über das Krankenhaus und über die Stadt ausgeholfen. Ich möchte außerdem allen Mitarbeitern des Fremdenverkehrsamtes Oskarshamn danken, an die ich mich unzählige Male gewandt habe. Trotzdem können sich Fehler eingeschlichen haben, die jedem Oskarshamner sofort auffallen müssen. Für diese bitte ich um Verzeihung! Ich habe mein Bestes versucht.
    Synnöve Ödegård hat mich in meinen Fragen über die Sicherheit und Verantwortlichkeit in der Krankenpflege beraten. Das von ihr herausgegebene Buch »I rättvisans namn« (Im Namen der Gerechtigkeit, Liber 2007) war mir eine große Hilfe. Sven Lindberg danke ich für die sachkundige Lektüre des Manuskripts. Rechtsanwalt Conny Lindhe hat mich in juristischen Fragen beraten. Der Endokrinologe Per Katzman hat mich über die verschiedenen Dosierungen und Typen von Insulin aufgeklärt und über ihre Gegenanzeigen.
    Meine Verlegerin Lotta Aquilonius und meine Lektorin Katarina Ehnmark Lundquist und ich wissen inzwischen, wie wir am besten zusammenarbeiten. Ich muss euch beide loben, nicht nur, weil ihr so viel entdeckt und den Text zum Glänzen bringt, sondern auch weil ihr mir immer wieder Mut macht.

Weitere Kostenlose Bücher

Die Jaeger
Die Jaeger von Johanna Marthens
Wolkengaukler
Wolkengaukler von Anett Leunig
Bezaubernde Spionin
Bezaubernde Spionin von Jo MacDoherty
Mein ist dein Tod
Mein ist dein Tod von Volker Ferkau