Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lucy und Olivia 04 - Die Vampirverschwoerung

Lucy und Olivia 04 - Die Vampirverschwoerung

Titel: Lucy und Olivia 04 - Die Vampirverschwoerung
Autoren: Sienna Mercer
Vom Netzwerk:
aber sie war entschlossen, weder ihren Dad noch ihre Schwester merken zu lassen, wie nervös sie war. »Du kannst dich da drüben hinsetzen.«
    »Es wird nicht lange dauern, Mr Vega«, sagte Olivia munter. »Sie werden es nicht bereuen. Versprochen!«
    Egal, worum es geht, Olivia stellt sich jeder Herausforderung, dachte Lucy dankbar.
    Lucys Vater gab sich geschlagen und ließ sich in den Lesesessel auf der anderen Seite des Schreibtischs fallen. Sobald sie die Präsentation geladen hatte, drehte Lucy den Bildschirm herum, sodass ihr Vater ihn sehen konnte, und dann stellten sie und Olivia sich rechts und links neben dem Bildschirm vor den Schreibtisch.
    »Fertig?«, flüsterte Lucy.
    »Fertig.« Olivia lächelte und drückte ihre Hand.
    Lucy griff hinter sich und klickte mit der Maus auf Start. Die ersten traurigen Gitarrenakkorde von »Paint it Black« von den Rolling Stones erklangen aus den Lautsprechern des Computers. Zwischen Lucy und Olivia tauchte ein kleiner Fleck in der Mitte des schwarzen Bildschirms auf.
    »Ich liebe diesen Song«, bemerkte Mr Vega beifällig.
    Lucy konnte nicht anders, als die Augen zu verdrehen. »Ich weiß«, sagte sie aus dem Mundwinkel, während der weiße Fleck größer und größer wurde wie ein Meteor, der sich vom Weltall her nähert.
    »Pssst!«, zischte Olivia, als der Titel schließlich mit einem plötzlichen Trommelwirbel vorne am Bildschirm angekommen war.

    »DIE WICHTIGSTE PRÄSENTATION DEINES LEBENS«, lasen Olivia und Lucy wie aus einem Mund den Titel vor.
    Lucys Dad lachte kurz auf. »Ich dachte, das sagst du nur so«, meinte er.
    Olivia machte professionell einen Schritt nach vorn. Als Mick Jagger sang, »I see a red door and I want to paint it black«, erschien auf dem Bildschirm ein alter schwarz-weißer Holzschnitt von ein paar bescheidenen Hütten, den Olivia in einem Buch in der Bücherei gefunden hatte.
    »Wir schreiben das Jahr 1666«, begann sie. »Eine kleine Gruppe transsilvanischer Emigranten lässt sich auf einem ganz besonderen Fleckchen Erde nieder. Sie beschließen, es Franklin Grove zu nennen.«
    Lucy war schwer beeindruckt, dass Olivia ihren Text auswendig gelernt hatte. Lucy hatte es versucht, aber schließlich hatte sie sich Notizen auf ihrer Handfläche machen müssen.
    »Im selben Jahr«, sagte Lucy und warf einen Blick auf ihre Hand, »jenseits des Ozeans …«
    Auf dem Bildschirm erschien ein ähnlicher Holzschnitt, aber dieser zeigte eine viel größere Stadt, deren Gebäude von pechschwarzen Flammen umzüngelt wurden.
    »… vernichtet der große Brand von London das Zuhause von 70 000 unschuldigen Menschen!«
    Im Soundtrack waren Rufe und Schreie zu hören. Lucy bemerkte, wie ihr Vater zusammenzuckte, was sie als ermutigendes Zeichen nahm.

    »Und da«, sagte Olivia mit ungewöhnlich leiser Stimme, »fangen die Unterschiede erst an.«
    »Das passiert am höchsten Punkt Europas«, sagte Lucy, als der Bildschirm eine Lawine zeigte, die drohte, eine Gruppe Skiläufer unter sich zu begraben.
    »Und das am höchsten Punkt von Franklin Grove«, sagte Olivia, als ein fantastisches Foto auf dem Bildschirm erschien, das Sophia vom Haus der Vegas in der purpurroten Abenddämmerung gemacht hatte.
    »Das passiert, wenn die Leute in Franklin Grove sich begeistern«, fuhr Lucy fort.
    Der Bildschirm zeigte Olivia, die oben auf einer Pyramide aus den Cheerleadern der Franklin-Grove-Devils stand und triumphierend eine Faust hochreckte. Lucy hätte schwören können, dass sie Stolz in den Augen ihres Vaters aufblitzen sah.
    Es funktioniert!, dachte sie hoffnungsvoll.
    »Und das passiert, wenn die Leute in Europa sich begeistern«, sagte Olivia.
    Auf dem Bildschirm war eine Menge bei einem Fußballspiel zu sehen, das in eine chaotische Schlägerei ausgeartet war. Jetzt kam Lucys Lieblingsteil der ganzen Präsentation.
    »Das wird passieren, wenn wir in Franklin Grove bleiben«, erklärte sie.
    Auf dem Bildschirm erschien ein Bild nach dem anderen, nur untermalt von den Rockakkorden der Rolling Stones: Lucy in ihrem weinroten schulterfreien Ballkleid mit ihrem Vater im Smoking neben sich, der ihr vor der Halloween-Party einen Arm um die Schulter
legte; das schwarz-weiße Foto von Lucy und Olivia aus der Vamp , auf dem sie sich ungeschminkt gegenseitig im Badezimmerspiegel ansahen; ihr Vater, der Olivia applaudierte, nachdem sie die drei Prüfungen bestanden hatte und vom Großen Rat der Vampire in die Gemeinschaft aufgenommen worden war; Lucy, Sophia, Olivia und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher