Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Long Tunnel. Ein Roman des Homanx- Zyklus.

Long Tunnel. Ein Roman des Homanx- Zyklus.

Titel: Long Tunnel. Ein Roman des Homanx- Zyklus.
Autoren: Alan Dean Foster
Vom Netzwerk:
Goldes. Sie war größer als jeder der Männer, Stock ausgenommen, der ruhig auf der anderen Seite des Tisches saß. Ihr Körper war wie die Wüstenhitze. Wenn sie ihn länger betrachteten, glaubten Männer Halluzinationen zu haben. Starruhm und Erfolg hätte sie im TriDi-Netz erringen können, aber solche Oberflächlichkeiten interessierten sie nicht. Sie hatte viel mehr mit Spinne und Stock und den anderen an diesem Tisch gemein. Die Sache erfüllte sie auf eine Weise wie keinen anderen je zuvor.
    Sie war Biologin und kein Starlet. Wenn sie redete, verbarg die natürliche Verlockung ihrer Stimme die Intensität ihrer Hingabe an die Sache. Ihre Entschlossenheit und ihre militärische Ausbildung hatten schließlich den anfänglichen Widerstand der Organisation gegen ihre Schönheit überwunden. Nun wurde sie nur als ein Soldat wie die anderen betrachtet. Ganz allein hatte sie zwei Regierungen dazu gebracht, deren Ansichten in Angelegenheiten zu ändern, für die ihre Gefährten kämpften: in einem Fall durch ihre Überzeugungsgabe, im anderen durch Erpressung.
    Nun hielt sie etwas hoch, das aussah wie ein Stück Gewebe, etwa einen halben Meter im Quadrat und fünf Zentimeter dick.
    »Wißt ihr alle, was das ist? Es ist ein neues Produkt und zur Zeit in begrenzter Menge nur auf dem Luxusmarkt erhältlich.« Die vollkommenen Konturen ihres Mundes verzogen sich. »Ich sage euch, was es ist: die neueste und schlimmste Perversion der natürlichen Ordnung im Namen des Profits.«
    »Verdidionvlies, nicht wahr?« meinte Ormega, während sie sich etwas vorbeugte, um mehr erkennen zu können.
    Flora nickte knapp. »Ein bisher unberührter Organismus von einer noch unverdorbenen Welt. Er wurde genetisch verändert, um den Komfort für einige wenige Reiche zu steigern, jedoch werden bereits Pläne entwickelt, die Kosten durch erhöhte Produktion zu senken.« Aus ihrem Mund klang es wie ein Fluch mit flammenden Ausrufezeichen. »Mit anderen Worten, die Bastarde, die für diesen Plan verantwortlich sind, wollen den gesamten Planeten in Besitz nehmen.« Spinne faltete die Hände auf dem Bauch. »Eine vollkommene Welt für unsere erste größere öffentliche Aktion. Diesmal gibt es keine mildernden Umstände. Es ist ja nicht so, daß dieser Abschaum irgendwelche Getreidearten genetisch verändert, um hungernde Kinder zu ernähren. Diesmal handelt es sich um den willkürlichen Versuch, eine natürliche Umgebung aus reiner Gewinnsucht völlig zu verändern. Wir werden dagegen einschreiten, werden die Versuche in Grund und Boden stampfen und dem Ganzen derart vehement einen Riegel vorschieben, daß jede andere Firma in diesem Bereich es sich dreimal überlegt, ob sie etwas ähnliches auf einer anderen jungfräulichen Welt in Angriff nimmt.
    Wie ihr alle wißt, beschränkten unsere Operationen sich bisher darauf, hier eine Rasse, dort eine Lebensform zu retten. Diesmal, meine Freunde, wartet eine ganze Welt auf uns und ihre Rettung. Wir stehen vor der Möglichkeit, für alle Zukunft die Ruhe und Ungestörtheit eines kompletten ökologischen Systems zu sichern. Diesmal greifen wir mit einem Schwert an und nicht mehr mit einem Skalpell!
    Das Ganze wird teuer und gefährlich. Jeder, der aussteigen möchte, kann es jetzt tun, und niemand wird wegen dieser Entscheidung geringgeschätzt. Wenn unsere erste Erkundungsmission uns die Informationen verschafft, die wir brauchen, werden unsere Erfolgschancen entscheidend verbessert.«
    »Ich glaube, ich bin mit diesem Verdidionvlies und seiner Herkunft nicht so vertraut wie ihr anderen.« Ormega war die einzige andere Frau in diesem Sechser-Rat. Sie war klein und dunkel und sehr viel älter als Flora, aber zwischen ihnen bestand eine starke Verbindung. Sie waren sozusagen Bischöfe in der gleichen Kirche. Ormega war nicht neidisch auf Floras Jugend und Schönheit, und Flora respektierte die Erfahrung und das Wissen der anderen Frau.
    »Es ist ein komplizierter und in höchstem Maße anpassungsfähiger Organismus, wie viele der bisher katalogisierten Lebensformen auf dieser Grenzwelt«, erklärte Flora, während sie ihre Probe auf den Tisch legte. »Der Struktur nach ähnelt der Stoff den Moosen, obgleich er sehr viel weiter entwickelt ist als seine Verwandten von der Erde oder auf Hivehom oder auf einem der anderen feuchten Planeten. Anfangs ging man davon aus, daß seine Reaktionen rein piezoelektrischer Natur sind, doch weitere Untersuchungen der Ausbeuter weisen daraufhin, daß es doch weitaus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher