Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Loewe 1 - Der Loewe ist los

Loewe 1 - Der Loewe ist los

Titel: Loewe 1 - Der Loewe ist los
Autoren: Max Kruse
Vom Netzwerk:
hier aufpflanzen!«
    »Der Löwe hat sie gefressen«, sagte Frau Wisstihrschon.
    Alle ließen die Köpfe hängen.
    »Nein«, sagte Schipp tröstend. »Das sieht nicht aus, als ob der Löwe Pips gefressen hätte.«
    »Hier war auch Ra«, rief Wu aufgeregt. »Ich sehe eine schwarze Feder. Ra hat mit Pips’ Handtuch gespielt.«
    »Es donnert«, rief Tralala.
    »Still«, rief Schipp. »Das ist kein Donner!«
    »Hier kommt Ra«, rief Wu. »Ra kommt!«
    »Ich suchte euch gerade«, rief Ra. »Ich war weggeflogen, um euch zu suchen. Pips ist fort!«
    »Erzähle, Ra«, sagte Schipp. »Wo hast du sie zuletzt gesehen?«
    »Hast du mit ihrem Handtuch gespielt?«, fragte Wu.
    »Ja«, sagte Ra. »Ich wollte sehen, ob sie drunterlag. Ich flog schnell hierher, um ihr zu sagen, dass der Löwe kommt. Wu, deshalb bin ich weggeflogen, und dann badete sie, und dann ging sie sich aufwärmen und dann kam sie nicht wieder. Immer donnerte es und dann donnerte es noch einmal groß und klein und dann bin ich euch suchen geflogen!«
    »Es hat nicht gedonnert«, sagte Schipp. »Donnern ist anders.«
    »Was ist es denn?«, fragte Kim.
    »Wir müssen sehen«, sagte Schipp. »Irgendetwas hat es. Wir müssen einen großen Kreis um das Gebüsch herum machen und alle ganz langsam hineingehen. Aber seid vorsichtig! Wer etwas sieht, schreit >Hier!<«

    »Bist du sicher«, fragte Tralala, »dass wir alle hineingehen müssen?«
    »Es ist nicht gut, wenn alle gehen«, sagte Totokatapi. »Ich bleibe draußen und komme dem zu Hilfe, der mich braucht.«
    »Alle müssen gehen«, entschied Kim.
    »Natürlich gehen wir alle«, sagten alle, gingen rings um das Gebüsch herum und drangen von allen Seiten ein.

Zwei finden sich

    Als Pips immer weiter rutschte und rutschte, machte sie erst die Augen zu, und als sie merkte, dass sie unten war, machte sie sie wieder auf, und als sie sah, was sie sehen musste, machte sie sie schnell wieder zu.
    »Vorsicht!«, sagte das, was sie gesehen hatte. »Du trittst mich.«
    »Ich glaube, das ist nun unwichtig«, sagte Pips.
    »Warum?«, fragte das, was sie gesehen hatte.
    »Willst du mich nicht fressen?«, fragte Pips, denn das, was sie gesehen hatte, war Löwe. Löwe lag in der Grube, in die sie beide gefallen waren, und leckte seine Pfote.
    »Ich glaube nicht«, sagte Löwe. »Du siehst nett aus und wenn du mir aus dieser Grube hinaushelfen könntest, wäre das fein.«
    »Wir müssen rufen«, sagte Pips.
    Sie riefen. Das war das, was Ra gehört hatte.
    »Ich habe es schon versucht«, sagte Löwe, »aber es hört niemand. Bitte, sei so freundlich und pass auf, dass du mich nicht trittst, ich habe mir nämlich die Pfote beim Fallen verstaucht.«
    »Das tut mir Leid«, sagte Pips. »Ich werde sie dir verbinden, ich kann dazu mein Taschentuch nehmen.« Sie tat es.
    »Danke«, sagte Löwe, »das tut gut.«
    »Warum bist du aber weggelaufen?«, fragte Pips.
    »Willst du immer eingesperrt sein?«, fragte Löwe.
    »Nein«, gab Pips zu, »ich nicht. Wenn du niemanden frisst, darfst du bei uns wohnen bleiben, im Garten, und immer spazieren gehen.«
    »Ich fresse niemanden«, sagte Löwe, »wenn ihr mir zu fressen gebt.«
    »Gut«, sagte Pips. »Abgemacht, du bleibst bei uns. Jetzt möchte ich schlafen, darf ich mich an dich lehnen?«
    »Gern«, sagte Löwe.
    Sie kuschelte sich in seinen Pelz und schlief gleich ein.
    Auch Löwe fielen die Augen zu.
    Kim und Wu und Totokatapi und Tralala und Herr Krume und Frau Blume und Frau Wisstihrschon und Ra und Schipp waren inzwischen immer weiter ins Gebüsch gegangen.
    »Hier!«, schrie Herr Krume.
    »Hier!«, schrie Tralala.
    »Wir sind es nur«, sagten Herr Krume und Tralala. »Wir sind zusammengestoßen.«
    »Da kommt der Löwe«, rief Totokatapi. »Wo ist Tralala? «
    »Hier«, rief Tralala, »aber es ist nur Wu.«
    »Ra«, schrie Wu. »Ra, wo bist du, hier ist wer.«
    »Hier bin ich«, schrie Ra. »Wo sind alle ändern? Wo sind Kim und Frau Blume und Frau Wisstihrschon?«
    »Hier«, sagte Frau Blume.
    »Hier ist auch Frau Wisstihrschon«, sagte Kim. »Habt ihr nichts gefunden?«
    »Der Löwe hat Pips gefressen«, sagte Frau Wisstihrschon.
    »Still«, sagte Ra. »Etwas pustet.«
    »Ra hat Recht!«, sagte Schipp. »Etwas pustet.«
    »Das, was pustet, sind zwei«, sagte Ra.
    »Hier ist ein Loch«, sagte Wu, »und jemand ist hineingefallen.« Alle reckten die Hälse, um in das Loch zu sehen.
    »Wir müssen hineinleuchten«, sagte Kim. »Man kann so nichts sehen.«
    »Jemand ist hineingefallen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher