Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liona Lix - Wer braucht schon Schnee im Sommer

Liona Lix - Wer braucht schon Schnee im Sommer

Titel: Liona Lix - Wer braucht schon Schnee im Sommer
Autoren: Dagmar H. Mueller
Vom Netzwerk:
immer gut gelaunter Kater dieser Kalle ist!
    Und dann … dann wird es wieder Abend in Hennerswalde. Die Sonne geht rot hinter dem Hexenhügel unter, wo nicht das klitzekleinste bisschen Schnee mehr zu sehen ist (und auch keine Pinguine, Laternenraketen oder Sanddünen). Liona, Mama Oktavia und Archibald sitzen am Küchentisch und machen Pläne, was sie alles auf den Galapagos-Inseln unternehmen werden. Kalle und Katlin liegen eingerollt auf dem Kissen und schnurren wie ganz gewöhnliche Hauskatzen, weil es für manche Unterhaltungen eben doch keine Worte braucht. Duffy und Zeno toben durch den halbdunklen Garten – der nach Mama Oktavias Heilmachzauber am nächsten Morgen natürlich wieder tadellos aussehen wird, also keine Sorge!
    Und als der Mond aufgeht und durch die Fenster ins Hause Lix linst, freut auch er sich, alle glücklich zusammen zu sehen. Ob wohl von jetzt an wirklich nie wieder etwas schiefgehen wird?

Hallo, interessiert euch mein Schokoladenzauber? Geht ganz einfach: Ihr stellt euch punktgenau um siebzehneinhalb Minuten nach Viertel vor drei nachts mit einem kleinen Stück Schokolade in der Hand unter einen Birnenbaum und zählt sorgfältig alle grünen Blätter des Baumes. (Ein Apfelbaum, Pflaumenbaum oder Kirschbaum geht auch. Es müssen auch keine Früchte dranhängen,der Zauber funktioniert also das ganze Jahr über.) Dann merkt ihr euch die Anzahl der Blätter und sagt den Spruch genauso oft auf, wie Blätter am Baum hängen.
    Bei dem Wort KRAFT tippt ihr jedes Mal kraftvoll mit dem Zauberstab gegen den Baumstamm. Bei dem Wort MACHT richtet ihr den Zauberstab mit der rechten Hand in den Himmel und streckt den linken Arm (ohne Stab) ebenfalls zum Himmel hoch. (Die beiden letzten Zeilen kann man ruhig etwas lauter sagen.)

    Kleiner Hexentipp: Es geht leichter, wenn ihr euch eine wolkenlose Vollmondnacht aussucht, da ihr dann besser gucken könnt.
    Noch ein Tipp: Es geht noch leichter, wenn ihr einen sehr jungen, gerade gepflanzten Baum nehmt, da ihr dann weniger zählen müsst. ?
    Ein letzter Tipp: Zieht euch was Warmes an! Es kann nachts ganz schön fröstelig sein ...
    Und ein allerallerletzter Tipp: Falls eure Schokolade nicht wächst, liegt es vermutlich daran, dass ihr euch bei den grünen Baumblättern verzählt habt. Zählt lieber noch mal nach, aber achtet darauf, dass es inzwischen nicht zu spät geworden ist, die richtige Uhrzeit ist SEHR wichtig! (Und braune Blätter bitte nicht mitzählen!)
    Ihr könnt den Zauber übrigens beliebig oft wiederholen, so lange, bis das Stück so groß ist, wie ihr es haben wollt. (Für eine tischplattengroße Tafel Schokolade habe ich einmal neun Nächte hintereinander gehext. Aber das war damals auch ein Geburtstagsgeschenk und deshalb die Mühe wert.)
    Viel Glück! Eure Oktavia Mangoldina Lix

Über die Autorin
    Dagmar H. Mueller wurde 1961 in Meschede im Sauerland geboren. Sie studierte Germanistik und Sportwissenschaften und arbeitete u.a. als Skilehrerin, Fitnesstrainerin, Musiklehrerin und PR-Texterin. All das konnte sie aber nicht von ihrer wahren Passion abhalten: dem Schreiben. Seit über zehn Jahren ist sie inzwischen hauptberuflich als Kinder- und Jugendbuchautorin tätig. Etwa 80 Bücher sind von ihr bisher erschienen, die z.T. in über 15 Sprachen übersetzt wurden und zahlreiche Preise gewonnen haben. Heute arbeitet und lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg und im „wilden“ Westen Englands.
www.dagmar-h-mueller.de
    Über die Illustratorin
    Joëlle Tourlonias, geb. 1985, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt und lebt seitdem in Essen. Ihr Bilderbuch Besuch bei Oma (Text: Andrea Hensgen) wurde im Mai 2011 ausgewählt für Die Besten 7.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher