Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lieder von Sternen und Schatten

Lieder von Sternen und Schatten

Titel: Lieder von Sternen und Schatten
Autoren: George R. R. Martin
Vom Netzwerk:
umgedreht, um einen letzten Blick auf das Schwert-Tal zu werfen. Und der Anblick ließ sie nicht mehr los.
    An den Mauern hingen die Kinder der Engel, eine Reihe kleiner, weißgekleideter Leiber, regungslos an langen Stricken. Sie waren friedlich gestorben, alle, aber der Tod ist selten friedfertig; die Älteren zumindest waren schnell gestorben, das Genick brach jeweils mit einem schnellen Ruck. Aber die kleinen bleichen Kinder hatten die Schlingen um ihre Körper, und es war Ryther klar, daß die meisten von ihnen einfach dort gehangen hatten, bis sie verhungert waren. Während sie dastand und sich erinnerte, kam der Matrose aus neKrols zerstörter Kuppel.
    »Nichts«, meldete er. »Alles Figuren.«
    Ryther nickte.
    »Gehen?« sagte die Bittere. »Jamson Welt?«
    »Ja«, erwiderte sie, und ihre Augen starrten vorbei an der wartenden ›Lights of Jolostar‹, hinaus zu dem schwarzen Urwald. Das Herz von Bakkalon war für immer untergegangen. In tausend Wäldern und einer einzigen Stadt hatten die Clans begonnen zu beten.
     
     
    »And Seven Times Never Kill Man«
Copyright, ©, 1975, by The Conde Nast Publications, Inc.
From Analog Science Fiction/Fact, July 1975.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher