Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liebe Ist Furcht

Liebe Ist Furcht

Titel: Liebe Ist Furcht
Autoren: Caroline Hanson
Vom Netzwerk:
 
     
    Prolog
     
     
    18. August 1587
     
    Cerdewellyn, König der Fey, lächelte triumphierend über das erste wütende Schreien des Babys. Das Geräusch hallte von den dünnen, hölzernen Wänden der primitiven Unterkunft wider. Er sah sich angewidert um. Es kam dem Reichtum, den sie zurückzulassen gezwungen worden waren, in keiner Weise nahe. Zwei Talgkerzen flackerten im Raum und beleuchteten die erschöpfte Frau, die ihr neugeborenes Kind hielt, schwach. Eleanor, die Mutter des Kindes, murmelte dem Kind etwas Tröstendes zu und sah dann auf, als Cer sich ihr näherte.
    „Ein Mädchen, genau wie Ihr versprochen habt“, sagte sie müde, doch mit einem Lächeln.
    Sie zweifelte an seinen Worten? Ja, weil niemand die Fey mehr fürchtete . „Hast du einen Namen für das Kind?“, fragte er, die unbeabsichtigte Beleidigung ignorierend.
    „Virginia. Virginia Dare ist ihr Name.“
    Seine schwarzen Augenbrauen zogen sich missbilligend zusammen, was ihm in dem schummrigen Licht ein satanisches Aussehen verlieh. Sein tiefschwarzes Haar fiel ihm in die Augen, und er strich es geistesabwesend zur Seite. „Was ist der Grund für einen solchen Namen? Warum hast du ihn gewählt?“
    „Wegen der Königin natürlich.“
    Der englischen Königin. Einer Sterblichen. Majestätischer, würdiger, ein Kind nach ihr benannt zu haben, als nach der Königin der Fey.
    Natürlich .
    Er nickte und  sah geistesabwesend zu, wie das Baby wimmerte und sich abmühte, an der Brust seiner Mutter herumsuchte.
    Cer war zufrieden, fühlte einen Moment der Freude, dass zumindest dies so verlief, wie es sollte. Es war ein Omen für das, was kommen würde — das musste es sein. Ihre Leben hingen davon ab.
    „Sie ist stark“, sagte er und drehte sich um, um die Hebamme zu sehen, die ihn beobachtete, als sei er ein tollwütiger Hund, der gerade Fleisch vom Feuer stehlen wollte.
    Ihre Arme waren defensiv verschränkt, und sie machte ein Zeichen in seine Richtung, als ob sie einen bösen Geist abwehren wollte. Als könnte eine Geste  irgendeine Auswirkung auf ihn haben. Cer nahm sich einen Augenblick, um die blutroten Flecken auf ihrer Schürze eingehend zu betrachten, wobei er sie und die Schürze genau begutachtete, bis sie etwas in seinem Ausdruck sah, das sie einen Schritt zurück treten ließ. 
    Und sie sollte mich fürchten .
    „Er hat kein Recht, hier zu sein“, sagte die Hebamme, ohne die Augen von ihm abzuwenden, „das Baby vor deinem Mann, vor deinem Vater zu sehen.“
    „Sei still Martha. Seine Hoheit ist nichts als gut zu uns gewesen.“
    Martha schüttelte den Kopf und ging zu Eleanor zurück, drückte wiederholt auf den Bauch der Frau, bis die Nachgeburt, ein riesiges glänzendes Organ, aus ihr heraus auf das Bett fiel.
    Cers Stimme durchschnitt die Nacht wie eine Klinge: „Du bist hier fertig. Geh, Martha.“
    Martha sah ihn, dann wieder Eleanor an. Glaubte sie tatsächlich, dass Eleanors Wünsche seine übertrumpfen würden?
    „Du hast zu gehen. Jetzt. Das hier ist meins. Das Kind ist meins. Halt dich da raus oder du wirst es bereuen.“
    „Droht Ihr mir?“, fragte die Frau, die ihre blutige Hand vor ihre Brust riss,während sie rückwärts auf die Tür zu stolperte. Die Verwirrung und Angst in ihrem simplen Gesicht ließ ihn sie töten wollen, aber es würde Eleanor aufregen, und nach den Diensten, die sie seinem Volk geleistet hatte, fühlte er sich großmütig.
    „Nein“, sagte er ruhig und wartete dann, bis ihre bulligen Schultern erleichtert zusammensackten. „Ich drohe dir, deinen Kindern und deinem Mann. Du verschwindest von hier und verlierst kein Wort hierüber. Weder über mich noch über die dunkle Geburt, die ich mit mir nehmen werde. Ein Flüstern, ein Gerücht über das hier, und alles, was du liebst, wird vergehen.“
    „Ihr seid der Teufel!“, schrie sie, ging rückwärts zur Tür hinaus und schlug sie hinter sich zu. Er hörte ihre Fußtritte auf dem trockenen Boden, als sie zu den benachbarten Hütten der anderen Siedler von Roanoke rannte.
    Er legte die Nachgeburt vorsichtig in einen Eimer, segnete Mutter und Kind und ging dann zu den Wäldern, bereit, seine Welt zurückzufordern. Er hatte Eleanor Dare eine Tochter und einen Ehemann versprochen, hatte ihr versprochen, dass ihre Familie gedeihen würde. Er hatte dafür gesorgt.
    Ich habe immer noch die Macht, jemandem ein Schicksal zu verschaffen .
    Aber die Fey gaben nie etwas umsonst. Cer hatte der Frau für seine eigenen Zwecke bei der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher