Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liebe gegen jede Regel

Liebe gegen jede Regel

Titel: Liebe gegen jede Regel
Autoren: Andrew Grey
Vom Netzwerk:
zur Spüle. »Ich seh mal nach, ob draußen alles in Ordnung ist, und dann müssen wir reden. Ich werd' nicht lange weg sein.« Er verließ das Haus durch die Hintertür und Geoff beobachtete ihn durchs Fenster, während er auf dem Weg zu den Ställen über den Rasen schritt.
    Len und sein Vater waren zusammen gewesen, seit Geoff denken konnte. Geoffs Mutter war gestorben, als er um die sechs Monate alt gewesen war, und achtzehn Monate später hatte sein Vater Len getroffen, und das war's dann. Sie hatten zwanzig Jahre miteinander verbracht. Als Kind hatte Geoff ihn immer Len genannt, aber dieser war genauso ein Vater für ihn gewesen wie sein leiblicher. Len hatte ihm beigebracht, sein erstes Pferd zu reiten, und Len hatte seine aufgeschürften Knie verarztet. Geoff seufzte tief und lautlos.
    ‚Ich konnte mich wirklich glücklich schätzen‘.
    Er lenkte seine Aufmerksamkeit wieder auf den Abwasch und stellte das saubere Geschirr zum Trocknen in den Abtropfkorb. Len war immer noch in den Ställen und so wanderte Geoff durch die vertrauten Räume des Hauses. Das Wohnzimmer war gemütlich, die Wand voller gerahmter Bilder. Geoff betrachtete ein Foto von sich als Kind, wie er auf seinem ersten Pony saß, mit Len und seinem Vater jeweils an einer Seite. Beide wirkten unglaublich stolz. Daneben hing ein Bild von seinem Vater und Len, auf dem beide sehr jung und gutaussehend waren und breit in die Kamera lächelten, den Arm um die Schulter des jeweils anderen gelegt.
    Lens Stimme hinter ihm brachte Geoff wieder zurück in die Gegenwart. »Das war kurz nachdem wir uns kennengelernt haben.«
    Geoff nahm das Foto von der Wand. »Man kann eure Liebe sogar auf diesem Bild sehen.« Er hatte es nie zuvor bemerkt, aber nun sprang es ihn praktisch an.
    Len griff nach dem Foto und fuhr die Konturen von Geoffs Vater nach.
    »Cliff war etwas Besonderes. Ich habe mich auf den ersten Blick in ihn verliebt.« Eine Träne rollte seine gebräunte Wange hinunter. »Dieses Bild wurde an dem Tag aufgenommen, an dem wir uns zum ersten Mal unter einem der Bäume am Rand des Bachs geliebt haben.«
    Als Geoff jünger gewesen war, hatte ihn der Gedanke daran, dass seine Eltern Sex hatten, geekelt, doch als er älter geworden war, änderte sich auch seine Einstellung dazu.
    Len hängte das Bild wieder an die Wand und ließ sich in seinem Sessel nieder. »Es gibt ein paar Dinge, über die wir reden müssen.«
    Geoff nickte und setzte sich in einen Stuhl neben ihn. »Was ist hier passiert?«
    »Der Krebs schritt weiter fort und die Behandlungen halfen nicht, also hat er sie beendet, nachdem du das letzte Mal da warst.« Lens Stimme war ruhig und Geoff fragte sich, wie er das schaffte. »Die Wochen vergingen und die Krankheit wurde schlimmer. Je schwächer er wurde, desto größer wurden auch die Schmerzen... die meiste Zeit konnte er kaum aus dem Bett aufstehen. Dann, vor zwei Tagen, bin ich aufgewacht und hab‘ ihn in der Küche beim Brot backen entdeckt.« Len schwieg einen Moment. »Das war der Moment, in dem ich's wusste.«
    »In dem du was wusstest?« Geoff bekam keine Antwort. »Len?«
    »Dein Vater und ich haben darüber gesprochen, als er seine erste Diagnose bekam.« Len wirkte so weit entfernt.
    »Was ist passiert?«
    »Wir verbrachten den Tag zusammen, saßen gemeinsam hier, haben geredet und uns erinnert, nur wir beide. Er wirkte wieder so wie vor dem Krebs, aber ich wusste, dass das nur seine letzte Bemühung war, ein letztes Aufbäumen, wenn du es so willst. In dieser Nacht gingen wir zusammen ins Bett und als der Morgen kam, konnte er kaum den Kopf anheben.« Len schniefte ein wenig.
    »Ich ließ ihn schlafen und später schaffte er es gerade so aus dem Bett und zum Sofa im oberen Wohnzimmer. Hab‘ ihn dort gefunden und ihm seine Medizin gebracht.« Lens losgelöster Ausdruck blieb und Geoff wusste, dass hier etwas nicht ganz stimmen konnte.
    »Len, was ist es, von dem mein Vater nicht wollte, dass ich es weiß?« Len sah Geoff wieder direkt an und lächelte schwach.
    »Dein Vater wollte nicht, dass ich es dir sage.« Das war typisch sein Vater, wollte ihn immer vor allem beschützen.
    »Was ist noch passiert?« Geoff wusste, dass Len ihn nicht anlügen würde, aber er würde Dinge auslassen, wenn er dachte, dass Geoff dadurch verletzt werden könnte.
    Len richtete sich in seinem Sessel auf.
    »Wir haben darüber gesprochen, als er seine erste Diagnose bekam«, wiederholte er langsam.
    »Über was?« Geoff kannte seinen Vater
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher