Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lensmen 09 - Lensmen von Rigel

Lensmen 09 - Lensmen von Rigel

Titel: Lensmen 09 - Lensmen von Rigel
Autoren: David A. Kyle
Vom Netzwerk:
die Drohnen zählen zu Ish-Ingvors' Projekten und müßten dringend untersucht werden. Cloudd wird in einer Richtung daran arbeiten, ich in einer anderen. Wenn du keine Einwände hast, Freund Kinnison, empfehlen wir uns jetzt. Ich spüre keine Einwände. Kommen Sie, Cloudd ... Ja, Cloudd! Lebt wohl, meine Freunde.«
    Cloudd machte eine Runde durch den Raum und gab jedem die Hand, auch Lalla Kallatra, deren Griff kühl und hart war. Dann folgte er Nadreck aus dem Raum.
    »Dies ist das Stichwort für meine Pläne«, sagte Worsel. »Ich kehre nach Velantia zurück. Bluebelt meldet, daß sich im Institut die Arbeit häuft.« Er streckte seine vollen neun Meter aus und ringelte sich schließlich um die Haltestange. »Zunächst habe ich es aber verdient, ein bißchen die Augen zuzumachen, was allein schon eine hübsche Show ist.« Worsel kicherte hechelnd durch seinen schmalen Hals und begann nacheinander seine Augenstengel einzuziehen und alle Augen zu schließen, bis er geräuschvoll eingeschlafen war.
    Die übrigen Lens-Träger und Patrouillenangehörigen – LaForge, Maitland, Cardynge und Thorndyke, ausnahmslos Menschen, und sogar Kallatra, die dazugerechnet werden mußte – vertieften sich in Einzelgespräche. Kinnison konzentrierte sich auf seine bürokratischen Aufgaben und begann zunächst, ein Protokoll der Konferenz für den Galaktischen Rat zu diktieren.
    Tregonsees riesiger Tonnenkörper verharrte in der Mitte des Raumes, reglos und stumm, von seiner Umwelt völlig isoliert. Sein mächtiger Verstand aber war ebenso tiefschürfend aktiv, wie er andererseits friedlich und gelassen blieb. Er beschäftigte sich kurz mit dem vagen Unbehagen, das Nadrecks seltsames Interesse für eine neue Gefahr namens Dregs von Onlo in ihm weckte, und nahm sich schließlich vor, das Thema später zu erkunden. Sein Verstand konzentrierte sich mit der Präzision einer Hochleistungsmaschine auf das nächste umfassende Sicherheitsproblem, das ihm als Chef der Geheimdienste bevorstand. »Also, mal sehen, bei Menschen sind es neun Monate. Wieviel Tage also noch bis zu Chris' und Kims großem Ereignis ...?«
     

HEYNE SCIENCE FICTION & FANTASY
    Band 06/4192
     
    Titel der amerikanischen Originalausgabe
     
    LENSMEN FROM RIGEL
     
    Deutsche Übersetzung von Thomas Schlück
    Das Umschlagbild schuf D. B. Mattingly
    Die Illustrationen sind von Klaus Porschka
     
    Redaktion: Rainer Michael Rahn
    Copyright © 1982 by Verna Smith Trestrail
    Copyright © 1986 der deutschen Übersetzung
    by Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München
    Printed in Germany 1986
    Umschlaggestaltung: Atelier Ingrid Schütz, München
    Satz: Schaber, Wels
    Druck und Bindung: Ebner Ulm
     
    ISBN 3-453-31228-7

Von Edward Elmer Smith erschienen in der Reihe
    HEYNE SCIENCE FICTION & FANTASY:
     
    DER SKYLARK-ZYKLUS:
    Die Abenteuer der Skylark · 06/3479
    Die Skylark und die Schlacht um Osnome · 06/3491
    Die Skylark und die Sternenwanderer · 06/3503
    Die Skylark und der Kampf um die Galaxis · 06/3515
     
    DER LENSMEN-ZYKLUS:
    Die Planetenbasis · 06/4185 (früher · 06/3704)
    Die ersten Lensmen · 06/4186 (früher · 06/3705)
    Galaktische Patrouille · 06/4187 (früher · 06/3708-09)
    Die grauen Herrscher · 06/4188 (früher · 06/3710-11)
    Das zweite Imperium · 06/4189 (früher · 06/3713-14)
    Das Erbe der Lens · 06/4190 (früher · 06/3716-17)
    Wächter des Mahlstroms · 06/4233 (früher · 06/3717)
     
    weitergeschrieben von David Kyle:
    Drachen-Lensmen · 06/4191
    Lensmen von Rigel · 06/4192
    Z-Lensmen · 06/4393
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher