Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
LaNague 01 - Der Heiler

LaNague 01 - Der Heiler

Titel: LaNague 01 - Der Heiler
Autoren: F. Paul Wilson
Vom Netzwerk:
riskieren. Aber gerade als er losrennen wollte, fiel ein warmes, pelziges, ovales Etwas von der Höhlendecke herunter genau auf seinen Kopf. In seinen Ohren begann es zu dröhnen, bunte Kreise tanzten vor seinen Augen, und vor Schmerz schreiend fiel Steven Dalt auf den Boden der Höhle.
    Die fünf Tependianischen Scouts schüttelten den Kopf, als sie den Schrei hörten. Dann wendeten sie ihre Pferde und ritten davon.
    Es war dunkel, als er erwachte, und es war ihm kalt. Er war allein … und er lebte. Dies überraschte ihn angesichts seiner Situation, und er verlor keine Zeit, so schnell wie möglich aus der Höhle zu kriechen, hinaus an die frische Luft und unter freien Himmel. Zögernd faßte er auf den Kopf und zog die zusammengeschrumpften, ausgetrockneten Überreste eines toten Alaret von seinem Haar. Verwundert sah er auf das Ding in seiner Hand. Nirgendwo in der Geschichte von Kwashi, weder in den Aufzeichnungen der schon seit langem ausgestorbenen Rasse, die diesen Planeten ursprünglich bevölkert hatte, noch in den Erzählungen der Bewohner seiner degenerierten Splitterkolonie war jemals erwähnt worden, daß jemand den Angriff eines Alaret überlebt hatte.
    Die ursprünglichen Splitterkolonisten hatten bald nach ihrer Ankunft auf Kwashi Artefakte einer frühen eingeborenen Rasse gefunden. Ihre Kultur hatte ein vorindustrielles Stadium erreicht, bevor sie auf unerklärliche Weise ausgelöscht wurde; man führte dies auf irgendeine Katastrophe zurück. Unter den Artefakten fand man Beispiele einer Symbolschrift, und eines dieser Beispiele, das offensichtlich für die Kinder jener Rasse gedacht war, warnte eindringlich davor, Höhlen zu betreten. Wie es schien, wurde jeder, der eine Höhle betrat, von etwas angegriffen, das als das tödliche-Ding-an-den-Decken-der-Höhlen bezeichnet wurde. Die Schrift warnte: »Von tausend, die angegriffen werden, sterben neunhundertneunundneunzig.«
    William Alaret, ein Siedler mit einigen zoologischen Kenntnissen, hörte von der Übersetzung und beschloß, herauszufinden, um was es sich überhaupt handelte. Er ging in die erstbeste Höhle, die er finden konnte, und Sekunden später tauchte er schreiend wieder auf, die Hände in das pelzige kleine Ding auf seinem Kopf gekrallt. Er starb als erster von vielen weiteren Opfern des tödlichen-Dings-an-den-Decken-der-Höhlen, die man ihm zu Ehren »Alarets« nannte.
    Dalt warf den toten Alaret beiseite, orientierte sich kurz und eilte dann zu seinem versteckten Raumfahrzeug. Diesmal stieß er auf keine Schwierigkeiten. Es war unwahrscheinlich, daß er von Scouts – wenn überhaupt welche unterwegs waren – entdeckt wurde, und große fleischfressende Pflanzen oder Tiere gab es auf Kwashi nur wenige.
    Er fand das Schiff genauso vor, wie er es verlassen hatte. Langsam brachte er es auf eine Höhe von fünfzigtausend Meter und schaltete den Umlaufschub ein. In diesem Augenblick hörte er zum ersten Mal die Stimme.
    (»Hallo, Steve.«)
    Dalt wäre vor Überraschung aufgesprungen, hätte ihn nicht die Schwerkraft in seinen Sitz zurückgedrückt.
    (»Dieser Druck ist ganz schön unangenehm.«) sagte die Stimme, und Dalt merkte, daß sie von irgendwoher in seinem Kopf kam. Der Antrieb schaltete sich automatisch aus, als das Schiff die Umlaufbahn erreichte, und der Druck auf Dalts Magen verschwand.
    (»Ah! Das ist schon viel besser.«)
    »Was ist hier los?« schrie Dalt laut und blickte entsetzt um sich. »Hält das vielleicht jemand für einen guten Scherz?«
    (»Das ist kein Scherz, Steve. Ich bin das, was von dem Alaret übriggeblieben ist, der in der Höhle auf deinen Kopf gefallen ist. Weißt du, du hast ziemliches Glück gehabt. Wenn sich ein Alaret ein hochintelligentes Wesen für eine Verbindung aussucht, bedeutet das mit Sicherheit für beide den Tod – zumindest in den meisten Fällen.«)
    Ich bin verrückt! dachte Dalt.
    (»Nein. Das bist du nicht, jedenfalls noch nicht. Aber möglicherweise wirst du es, wenn du dich jetzt nicht zurücklehnst, dich entspannst und dich mit dem, was passiert ist, abfindest.«)
    Dalt setzte sich zurück und sah auf den immer größer werdenden Metallkegel auf dem vorderen Schirm, das Mutterschiff der Star Ways Corporation. Das am Schaltpult aufleuchtende Signal zeigte an, daß er nun von dem größeren Schiff angezogen und hereingeholt wurde.
    »Also gut. Und was ist mit mir passiert?« Er kam sich etwas lächerlich vor, als er das laut ins Leere sagte.
    (»Nun, um es kurz zu fassen: Du hast
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher