Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Labyrinth der Spiegel

Labyrinth der Spiegel

Titel: Labyrinth der Spiegel
Autoren: Lukianenko Sergej
Vom Netzwerk:
einzige Loser, der außerstande ist, auf Menschen zu schießen.
    Ich tauchte auf. Auf der digitalen Uhr hatten sich die Ziffern geändert. Es war Punkt zehn.
    »Und wo ist die rote Rose?«
    Noch nie hatte ich solche Angst gehabt: Wenn ich mich jetzt umdrehte, stünde Vika vor mir. Das verlangte mir mehr ab als alle Heldentaten in der virtuellen Welt.
    Sie war genau die Frau, die ich designt hatte. Die, die mir morgens von meinem Bildschirm zulächelte. Die, die in meinen Träumen lebte.
    Nur die Haare waren etwas heller und kürzer. Außerdem lächelten ihre Augen nicht, sondern spiegelten ihre Angst wider. Genau wie meine Augen in diesem Moment. Das war sie also, meine Vika. Eine zu Tode erschrockene Frau in Jeans und leichter Jacke, mit einer Tasche über der Schulter.
    Wir beide waren in unserem eigentlichen Körper in die Tiefe getaucht. Die beste Maske auf der Welt ist nun mal das eigene Gesicht.
    »Die muss erst noch gezüchtet werden«, sage ich.

    »Und ich habe schon befürchtet«, erwidert sie bereits weniger verkrampft, »du würdest auf die Idee kommen, sie zu zeichnen.«
    »Bloß nicht«, flüstere ich. »Designte Blumen hängen mir allmählich zum Hals raus.«
    Ich fasse nach ihrer Hand. Eine Sekunde lang stehen wir nur da und sehen uns in die Augen.
    Dann gehen wir nach Hause.

Titel der russischen Originalausgabe
    Лабиринт отражений
     
     
     
     
     
    Deutsche Erstausgabe 01/2011
    Redaktion: Hana Hadas
    Copyright © 2009 by Sergej W. Lukianenko
    Copyright © 2011 der deutschsprachigen Ausgabe
by Wilhelm Heyne Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
     
    Umschlaggestaltung: Animagic, Bielefeld
    Satz: C. Schaber Datentechnik, Wels
     
     
    eISBN 978-3-641-09198-9
     
    www.heyne-magische-bestseller.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher