Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Krozair von Kregen

Krozair von Kregen

Titel: Krozair von Kregen
Autoren: Alan Burt Akers
Vom Netzwerk:
ANMERKUNG ZU DRAY PRESCOT
     
     
    Dray Prescot ist ein gut mittelgroßer Mann mit braunem Haar und braunen Augen, die einen offenen und zwingenden Blick haben. Er verfügt über immens breite Schultern und legt kompromißlose Ehrlichkeit und Mut an den Tag. Sein Schritt erinnert an die Bewegung einer riesigen Raubkatze, leise und gefährlich. 1775 geboren und durch die harte Schule der englischen Marine des späten achtzehnten Jahrhunderts gegangen, zeichnet er ein Bild von sich, das nicht an Rätselhaftigkeit verliert, obgleich wir immer mehr über ihn erfahren.
    Die Machenschaften der Savanti nal Aphrasöe, sterblicher, doch übermenschlicher Wesen, die sich der Hilfe an den Rassen der Menschheit verschrieben haben, und der Herren der Sterne, der Everoinye, haben ihn oft nach Kregen geführt. Auf dieser wilden und exotischen Welt stieg er zum Zorcander der Klansleute von Segesthes auf, zum Lord von Strombor in Zenicce und wurde Mitglied des geheimnisvollen kriegerischen Ordens der Krozairs von Zy am Auge der Welt.
    Gegen alle Erwartungen erreichte Prescot sein höchstes Ziel – nach dem unvergeßlichen Kampf bei den Drachenknochen erhob er Anspruch auf seine Delia, Delia von Delphond, Delia von den Blauen Bergen. Und Delia erwählte ihn im Angesicht ihres Vaters, des gefürchteten Herrschers von Vallia. Inmitten der lauten Jubelschreie ›Hai Jikai‹ wurde Prescot zum Prinz Majister von Vallia erhoben und heiratete Delia, die Prinzessin Majestrix. Unter anderem wohnt das Paar in der Feste Esser Rarioch von Valkanium, der Hauptstadt der Insel Valka, deren Strom Prescot ist.
    Auf dem Kontinent Havilfar kämpfte Prescot als Hyr-Kaidur in der Arena des Jikhorkdun von Huringa. Er wurde König von Djanduin, und seine kriegerischen vierarmigen Djans beteten ihn an. In der Schlacht von Jholaix wurden die Pläne der Herrscherin Thyllis von Hamal durchkreuzt; es folgte ein ungewisser Frieden zwischen den Reichen Hamal und Vallia. Später wurde Prescot von den Herren der Sterne einundzwanzig schlimme Jahre lang auf die Erde verbannt. In dieser Zeit lernte er sehr viel.
    Als er endlich freudig nach Kregen zurückkehrte, wurde er aus dem Orden der Krozairs von Zy ausgestoßen. Auf der Erde hatte er dem Ruf zu den Waffen nicht nachkommen können, als die Fanatiker des Grünen Grodno das Rot Zairs unwiderstehlich vor sich hertrieben. Entschlossen, die Krozairs des Binnenmeers zu vergessen und zu Delia und den Kindern zurückzukehren, erfährt er von Zena Iztar, die ihn davor bewahrt, zur Erde zurückgeschickt zu werden, daß er seinen Status als Krzy wiedererlangen muß, ehe er nach Hause zurückkehren kann.
    Der geniale König Genod von Magdag dringt mit einer neuen Armee, die er nach dem Vorbild einer Truppe gestaltet, die Prescot vor vielen Jahren schuf, erfolgreich am Binnenmeer vor. Gafard, die rechte Hand des Königs, war – was weder König noch Prescot wußten – mit Prescots zweiter Tochter Velia verheiratet. Damit er auf dem Rücken eines verwundeten Sattelvogels fliehen konnte, ließ König Genod Velia rücksichtslos zu Tode kommen. Prescot, der den Namen Gadak verwendet, bleibt mit der toten Tochter in den Armen zurück, während die Oberherren Magdags herbeireiten, um ihn gefangenzunehmen.
    Mit dieser Szene endete der letzte Band, Die Abtrünnigen von Kregen . Noch immer als Gadak der Renegat bekannt, wird Prescot dem üblichen Schicksal als Sklave auf den Ruderern Magdags überantwortet.
    Mit diesem Band, Krozair von Kregen , dem 14. der Saga von Dray Prescot, endet der ›Krozair-Zyklus‹ . Mit dem nächsten Titel, Geheimnisvolles Scorpio , sieht sich Prescot einer monströsen Herausforderung gegenüber. Da der größte Teil der Handlung auf Vallia stattfindet, habe ich den nächsten Zyklus von Prescots kregischen Abenteuern den ›Vallianischen Zyklus‹ genannt.
    Alan Burt Akers

 
     
     
     
     
     
     

1
     
     
    Die Peitsche krümmte sich hoch durch die Luft. Ich, Gadak der Renegat, umfaßte die harten Eisenketten, die mich an die übrigen Sklaven fesselten und aus uns allen einen einzigen elenden Körper machten. Wir stolperten durch die staubigen Straßen zum Hafen.
    Die Bewohner der bösen Stadt Magdag bemerkten uns kaum, machten sich nicht einmal die Mühe, uns anzuspucken oder zu verspotten, waren wir doch nur eine kleine Sklavengruppe von vielen. Der Eisenring um meinen Hals scheuerte mir die Haut auf, und Blutstropfen liefen mir über Brust und Rücken.
    »Bei Zair!« keuchte der Mann zu meiner
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher