Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kräfte der Comyn - 12

Kräfte der Comyn - 12

Titel: Kräfte der Comyn - 12
Autoren: Marion Zimmer-Bradley
Vom Netzwerk:
interplanetarische Ausbildung, Jungs.”
„Noch etwas”, sagte Valdir. „Ich glaube, wir müssen von den Terranern etwas über solche Dinge wie Waldbrände lernen und wie man mit Banditen und Banshees fertig wird. Und dann müssen wir dieses Wissen auf unsere Weise anwenden.” Er sah Wade Montray unverwandt an und sagte: „Verzeiht mir meine Einmischung, aber ich bin ein Alton, und ich denke, Ihr solltet Eurem Sohn jetzt sagen, warum der Chieri sie beide als Angehörige seiner Rasse ansprechen konnte.”
Wade Montray stand vor seinem Sohn. „Du bist erwachsen”, sagte er. „Du bist ein Mann.” Dann befeuchtete er sich die Lippen.
„Larry, du bist auf Darkover geboren worden”, sagte er. „Von einer Frau aus der hohen darkovanischen Kaste der Aldarans, die ihrem Volk meinetwegen entsagte und mit nach Terra kam. Ich habe jahrelang nicht gewagt, dich zurückzubringen. Ich wollte nicht, daß du zwischen zwei Welten entzweigerissen wirst, wie es mir erging. Ich habe versucht, dich von Darkover fernzuhalten, aber der Ruf war zu laut. Wie er auch für mich zu laut gewesen ist.” Sein Gesicht arbeitete. „So wirst auch du zwischen zwei fremden Welten hin- und hergerissen werden - wie ich einst…”
„Aber”, sagte Larry leise und streckte seinem Vater die Hand hin, „die Darkovaner sind keine Fremden. Einst waren sie Erdenmenschen. Und Erdenmenschen sind mit den Darkovanern verwandt, auch jene, die nicht das Blut der Chieri in sich haben. Der Ruf ist nicht der ferner Welten, sondern der von Blutsbrüdern, die einander wieder verstehen möchten. Es wird nicht leicht sein. Aber…” - seine Augen suchten die Kennards - „… ein Anfang ist gemacht.”
Wade Montray nickte langsam und schmerzlich, und Valdir Alton tat plötzlich etwas, was noch kein darkovanischer Aristokrat getan hatte. Linkisch, da ihm die Geste unvertraut war, hielt er Wade Montray die Hand hin, und die beiden Männer schüttelten einander die Hände, während Kommandant Reade strahlte.
Sie hatten wahrhaftig einen Anfang gemacht. Schwierigkeiten würden auftreten - aber jede Veränderung bringt Schwierigkeiten mit sich. Aber es war ein Anfang, und wie beim Feuer, das sie den Waldläufern gebracht hatten - die Vorteile würden die Nachteile aufwiegen.
Der erste Schritt war getan.
Larry und Kennard würden den nächsten tun.
Und nach ihnen Tausende.
Die Bruderwelten waren endlich wieder vereint.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher