Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kinsey Millhone 17 - Totenstille - Q wie Quittung

Kinsey Millhone 17 - Totenstille - Q wie Quittung

Titel: Kinsey Millhone 17 - Totenstille - Q wie Quittung
Autoren: Grafton,Sue
Vom Netzwerk:
Lieutnant Dolan, Chef der Mordkommission von Santa Teresa, bittet Kinsey Millhone um Hilfe: Er will einen 18 Jahre alten Fall wieder auf rollen. Damals hatte man in einem verlassenen Steinbruch eine junge Frau aufgefunden – erstochen. Niemand hat je herausgefunden, wer sie war. Kinsey Millhone nimmt die Spuren auf, die damals nicht zu Ende verfolgt wurden, und macht sich auf die Suche nach der Identit ä t des Opfers. Wichtiger Anhaltspunkt ist ein gestohlener roter Sportwagen, der in der N ä he des Steinbruchs einen Abhang hinuntergest ü rzt wurde. Das v ö llig zerbeulte Gef ä hrt steht mittlerweile dort, wo es urspr ü nglich herkam: auf dem Gel ä nde einer heruntergekommenen Werkstatt im S ü dosten Kaliforniens. Kinsey ist davon ü berzeugt, dass die Tote aus demselben Ort kam wie der Wagen und macht sich auf die Suche nach Verbindungspunkten. Nach z ä her Recherche gelangt sie schlie ß lich zu einem 90 Jahre alten Zahnarzt, der sich an die Tote erinnern kann: Sie war ein aufs ä ssiges und verwahrlostes M ä dchen namens Charisse Quinn. Doch alle anderen Bewohner der Kleinstadt geben nur widerstrebend Auskunft ü ber Charisse, die bei vielen der Befragten unangenehme Erinnerungen wachruft. Aber Kinsey l ä sst nicht locker. Sie begibt sich in t ö dliche Gefahr, und was als harmlose Suche nach der Identit ä t des Opfers begann, m ü ndet in ein dramatisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem M ö rder …
    Autorin Sue Grafton, geboren in Kentucky, verfasste Drehb ü cher, bevor sie ihren ersten Roman ver ö ffentlichte. Mit ihrer witzigen und einzelg ä ngerischen Privatdetektivin Kinsey Millhone hat sie eine der erfolgreichsten amerikanischen Krimifiguren geschaffen. Inzwischen werden ihre B ü cher in viele Sprachen ü bersetzt und erreichen Millionenauflagen allein in den USA. Sie ist Pr ä sidentin des Verbandes der Mystery Writers of America und lebt abwechselnd in Kentucky und im kalifornischen Santa Barbara. Sue Grafton im Internet: suegrafton.com Eine Auflistung der bereits erschienenen Kinsey-Millhone-Romane finden Sie am Ende dieses Bandes.

Sue Grafton Totenstille
    [Q wie Quittung]
     
    Roman
    Aus dem Amerikanischen von Ariane B ö ckler
    GOLDMANN
    Die Originalausgabe erschien 2002 unter dem Titel
    » Q Is For Quarry « bei G.P. Putnam ’ s Sons, New York
    Umwelthinweis:
    Alle bedruckten Materialien dieses Taschenbuches sind chlorfrei und
    umweltschonend.
    2. Auflage
    Deutsche Erstver ö ffentlichung Oktober 2003
    Copyright © der Originalausgabe 2002 by Sue Grafton
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2002
    by Wilhelm Goldmann Verlag, M ü nchen, in der Verlagsgruppe Random
    House GmbH Umschlaggestaltung: Design Team M ü nchen
    Umschlagfoto: Photonica/Tayeko
    Satz: deutsch-t ü rkischer fotosatz, Berlin
    Druck: GGP Media, Po ß neck
    Verlagsnummer: 45.504
    JE • Herstellung: Max Widmaier
    Redaktion: Alexander Gro ß
    Made in Germany
    ISBN 3-442-45.504-9
    www.goldmann-verlag.de

DIESES BUCH IST GEWIDMET
    Bill Turner und Deborah Linden Bob und Nancy Failing und Susan und Gary Gulbransen. Danke, dass ihr dies erm ö glicht habt.
    DANKSAGUNG
    Die Autorin m ö chte sich f ü r die unsch ä tzbare Hilfe der folgenden Personen bedanken: Steven Humphrey; Dr. Robert Failing; Sergeant Detective im Ruhestand Bill Turner und Chief Deputy im Ruhestand Bruce Correll von der Kriminalpolizei; Sergeant Bob Spinner vom kriminalwissenschaftlichen Dienst und Diana Stetson von der Abteilung f ü r Betrieb und Verwaltung von Haftanstalten bei der Sheriffbeh ö rde von Santa Barbara County; Coroner ’ s Investigator im Ruhestand Larry Gillespie vom Santa Barbara County Coroner ’ s Office; Betty Pat Gatliff, forensische Plastikerin; John Mackall, Rechtsanwalt; Lucy Thomas und Nadine Greenup von der Reeves Medical Library und Anna Bisseil, examinierte Krankenschwester und Bereitschaftsschwester am Santa Barbara Cottage Hospital; Dr. med. Martin Walker; Robert Sorg von Bob ’ s Canvas Shop; Chuck Nation von Nation ’ s Auto Upholstery; Linda Perkins von DeBrovy ’ s Custom Canvas; Richard Madison; Anita Donohue von der Julian Ranch; Lamar und Cheri Gable; Jay Schmidt; Maggie Harding sowie Joe B. Jones.
    Besonderer Dank geb ü hrt auch Joe Mandel, Gregory Spears und Chris Kovach f ü r die Erlaubnis, ihre Namen zu verwenden.
     
     

1
    Es war ein Mittwoch in der zweiten Aprilwoche, und Santa Teresa stellte sich hemmungslos zur Schau. Die üppige Flora des Winters mit ihrem Überfluss an magenta- und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher