Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
(K)ein Kuss ist auch (k)eine Loesung

(K)ein Kuss ist auch (k)eine Loesung

Titel: (K)ein Kuss ist auch (k)eine Loesung
Autoren: Shannon Stacey
Vom Netzwerk:
hörte, wie er gegen den unteren Teil der Tür trat, allerdings wohl weniger in der Absicht, sie dadurch tatsächlich aus den Angeln zu heben – mehr aus Frustration. „Claire … bitte.“
    Was jetzt aus seiner Stimme klang, traf Claire mitten ins Herz. Aber sie war sich nicht sicher, ob sie es noch einmal überstehen würde, wenn er ihr erst ganz nah kam, um sie dann wieder von sich zu stoßen. Und die Gefahr bestand tatsächlich, falls sie ihn jetzt hereinließ. Er konnte seine Freundschaft mit Brendan nicht von seinen Gefühlen für sie trennen.
    „Diesmal bleibe ich, Claire, ich haue nicht wieder ab.“
    Angesichts der Tatsache, dass er schon lange draußen in der eisigen Kälte vor ihrer Wohnungstür stand, war sie langsam geneigt, ihm zu glauben. Ihre Nerven konnten die Situation ohnehin nicht mehr länger ertragen. Also warf sie die Fleecedecke beiseite, stand auf und entriegelte die Tür.
    „Ich habe dich zuerst gesehen“, sagte er.
    Er schaute wirklich furchtbar aus, und Claire empfand sofort Mitleid. „Was meinst du damit?“
    „Dass ich dich zuerst gesehen habe.“ Justin streckte die Hand nach ihr aus, aber sie wich zurück. „Wir hätten zusammenkommen müssen, Claire, und damit lebe ich jetzt seit sieben Jahren.“
    „Wann hast du mich zuerst gesehen?“
    „Damals auf der Party. Ich hatte dich schon eine Weile beobachtet und wollte dich fragen, ob du mit mir tanzen willst. Und dann habe ich den Fehler gemacht, erst noch aufs Klo zu gehen. Als ich wieder zurückkam, hatte Brendan dich schon angesprochen. Du hast gelacht, und es war völlig offensichtlich, dass es bei euch gleich geknistert hatte. Ein paar Stunden später sagte er mir dann, dass du die Frau bist, die er heiraten wird.“
    Claire versuchte zu begreifen, was Justin ihr da erzählte. „Davon hatte ich keine Ahnung. Und Brendan auch nicht. Zumindest hat er mir nie ein Wort davon erzählt.“
    „Die letzen beiden Jahre habe ich mir immer wieder gesagt, dass ich das Andenken an meinen Freund nicht beschmutzen darf. Aber wenn ich dir damit wehtue und mich dabei kaputtmache, erreiche ich das Gegenteil.“
    „Vor ein paar Tagen warst du noch der Meinung, du wärst der allerletzte Mistkerl. Und jetzt hat sich das auf einmal geändert?“
    „Ich musste erst herausfinden, dass ich ohne dich nicht leben kann – eine verdammt harte Lektion. Außerdem habe ich begriffen, dass Brendan gewollt hätte, dass wir glücklich werden.“
    Claire fürchtete immer noch, dass Justin gerade nur ein vorübergehendes Hoch bei seiner emotionalen Berg-und-Talfahrt erlebte. „Ja, genau – bis morgen früh, und dann fühlst du dich wieder schuldig und verlässt mich.“
    „Die Erkenntnis ist mir nicht allein gekommen. Ich hatte ein wenig Hilfe von Brendans Mutter.“
    „Du hast mit Judy über … uns geredet?“
    „Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihr nichts erzählt habe, was sie nicht schon wusste. Oder zumindest geahnt hat.“
    Wahrscheinlich hatte es Justinsschlechtes Gewissen tatsächlich sehr beruhigt, dass Brendans Mutter ihm ihren Segen gegeben hatte – allerdings war auch das kein Zaubermittel, das alle Probleme auf einmal in Luft auflöste. Und es hatte wehgetan, als er sich plötzlich zurückgezogen hatte. Verdammt weh .
    Doch auch Claire hatte ihre Unterhaltung mit Judy nicht völlig vergessen. Ich hoffe, dass du weder Justin noch dich selbst so leichtfertig aufgibst, nur weil es gerade schwierig ist.
    Justin nahm ihre Hand, und Claire beobachtete, wie sein Daumen über ihre Finger strich, weil es einfacher war, als ihm in die Augen zu sehen.
    „Ich weiß, dass ich dich verletzt habe“, sagte er leise. „Es tut mir leid.“
    „Die letzten Tage waren furchtbar. Ich dachte, du wärst für immer aus meinem Leben verschwunden.“
    „Das ging mir genauso, Claire, und ich will so etwas nie wieder erleben. Es war die Hölle.“ Jede Minute dieser Hölle stand ihm ins Gesicht geschrieben. „Ich kann dir nicht versprechen, dass es nie wieder Momente geben wird, in denen ich mich komisch dabei fühle, aber ich werde dich nie wieder verlassen – das kann ich dir versprechen.“
    Eigentlich war dieser Satz genau das, was sie hören wollte. Aber auf einmal reichte es ihr nicht mehr. „Hier geht es nicht um Brendan, und da liegt das Problem. Diese Beziehung findet nur zwischen dir und mir statt, Justin. Nur zwischen uns beiden.“
    „Ich liebe dich.“
    Claire erstarrte, und ihr Herz klopfte heftig. „Justin, ich …“
    „Ich liebe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher