Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
JULIA FESTIVAL Band 78: WIEDERSEHEN MIT DER GROSSEN LIEBE / DUELL DER LIEBE / VIEL ZU SCHÖN SIND DIESE NÄCHTE / (German Edition)

JULIA FESTIVAL Band 78: WIEDERSEHEN MIT DER GROSSEN LIEBE / DUELL DER LIEBE / VIEL ZU SCHÖN SIND DIESE NÄCHTE / (German Edition)

Titel: JULIA FESTIVAL Band 78: WIEDERSEHEN MIT DER GROSSEN LIEBE / DUELL DER LIEBE / VIEL ZU SCHÖN SIND DIESE NÄCHTE / (German Edition)
Autoren: Emma Darcy
Vom Netzwerk:
einfach überwältigend gut aus, doch für Rowena war am wichtigsten, wie er sie anschaute, als sie auf ihn zuging. Sein Blick verriet, wie sehr Simon sie liebte. Seine Liebe zu ihr hatte so viele Jahre überdauert, ohne nachzulassen.
    Rowena wünschte, ihre Eltern könnten auf dieser Hochzeit sein, nicht die verbitterten, ungerechten und rachsüchtigen Eltern, die sie nach Benedicts Tod geworden waren, sondern die glücklichen, für die Simon beinah wie ein Sohn gewesen war. Sie hoffte, dass sie ihren Frieden gefunden hatten und, hätten sie Simon und sie jetzt sehen können, erkannt hätten, wie richtig es war, dass sie wieder zusammen waren.
    Die Trauung begann.
    Flüchtig dachte Rowena an ihre Ehe mit Phil. Ob er jetzt mit Adriana wohl so glücklich war, wie er es sich vorgestellt hatte? Schon vor über einem Jahr hatte er bei Delahunty’s gekündigt und mit dem Geld aus dem Verkauf des Hauses in Killarney Heights eine Immobilienfirma an der Goldküste von Queensland gegründet. Das hektische, aufregende Leben dort würde besser zu Adriana und ihm passen und die Mädchen könnten bei ihm die Ferien verbringen, wenn sie alt genug seien, um allein zu reisen, hatte er gesagt.
    Sie hatten sich ziemlich freundschaftlich voneinander verabschiedet. Und die Scheidung war auch friedlich über die Bühne gegangen. Phil hatte das Sorgerecht von Anfang an ihr, Rowena, überlassen, und es hatte auch keine Auseinandersetzungen über sein Besuchsrecht gegeben. Emily und Sarah konnten Kontakt zu ihrem Vater aufnehmen, wenn sie es wollten, aber im Grunde war Phil Goodman einfach aus ihrem Leben verschwunden, und er wurde von niemandem vermisst.
    Simon füllte die Lücke.
    Mehr als das.
    An diesem Tag wurden sie in den Augen der Welt und der Kirche ein Ehepaar, aber sie waren schon lange Zeit miteinander verbunden, und ihre Beziehung würde immer halten, davon war Rowena überzeugt. Sie hegte keine Zweifel mehr und hatte auch keine Angst mehr. Ihr Glück war völlig ungetrübt.
    Simon steckte ihr den goldenen Ring an den Finger, und sie tat das Gleiche bei ihm. Dann sprachen sie die Worte, die das Ehegelöbnis besiegelten, küssten sich und unterschrieben den Trauschein.
    Sie waren eins.
    Jetzt kamen Simons Eltern nach vorn, und seine Mutter legte Rowena ihren neugeborenen Sohn liebevoll in die Arme. Er trug dasselbe wunderschöne elfenbeinfarbene Taufgewand, das Simon sechsunddreißig Jahre zuvor getragen hatte. Fay Pendleton, die stolze Taufpatin, und Tante Bets Sohn, Darren, der Jamies Taufpate war und nun auch der seines neuen Bruders sein würde, schlossen sich mit den Kindern der Gruppe an, und alle zusammen gingen sie hinüber zum Taufbecken.
    Benedict Simon Delahunty.
    Für Rowena symbolisierte der Name Freundschaft, Vertrauen, Gemeinsamkeit und Fürsorge.
    Sobald die Taufe vorbei war, erklärte Jamie, er habe etwas Wichtiges zu sagen und seine Schwestern und er hielten dies für den richtigen Zeitpunkt. Emily und Sarah nickten eifrig.
    Simon lächelte seinen älteren Sohn an. „Sag, was du auf dem Herzen hast, Jamie“, forderte er ihn auf, denn er vertraute dem Jungen und wusste, dass er nichts Unpassendes vorbringen würde.
    „Wenn Benedict ein bisschen älter ist und anfängt, Worte zu lernen, wird er ‚Dada‘ sagen, wenn er Simon sieht.“ Jamie blickte seine Mutter an. „Stimmt’s, Mom?“
    So weit hatte Rowena überhaupt noch nicht gedacht. „Ja, das wäre normal“, erwiderte sie. Natürlich sollte Simon nicht auf die Freude verzichten, zum ersten Mal „Dada“, zu hören.
    „Und er ist unser Bruder“, fuhr Jamie fort. „Es könnte ihn verwirren, wenn wir Simon nicht Dad nennen. Wir sind doch eine Familie.“
    Jamie argumentierte so wundervoll klar und verständlich. „Das ist richtig“, ermunterte Rowena ihn lächelnd.
    Er sah Simon an. „Deshalb würden Emily, Sarah und ich dich von jetzt an gern Dad nennen, wenn du damit einverstanden bist.“
    Emily und Sarah blickten Simon erwartungsvoll an.
    „Das würde mir sehr gefallen“, versicherte er den dreien sichtlich gerührt.
    „Ich möchte dich lieber Daddy nennen“, bat Emily.
    „‚Daddy‘ ist fein. Was immer dir am liebsten ist“, erwiderte er herzlich.
    Sie strahlte.
    Es ging Rowena so zu Herzen, dass sie fürchtete, weinen zu müssen. Emily akzeptierte Simon nicht nur, sondern hatte wirklich das Gefühl, dass sie zu ihm gehörte.
    „Mir gefällt ‚Dada‘“, erklärte Sarah. „Dada, Dada!“, sang sie ausgelassen. „Benedict lernt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher