Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jerry Cotton - 2920 - Die Reichen und die Leichen

Jerry Cotton - 2920 - Die Reichen und die Leichen

Titel: Jerry Cotton - 2920 - Die Reichen und die Leichen
Autoren:
Vom Netzwerk:
Liebhaber einen vernichtenden Seitenblick zu und ich erwartete jeden Augenblick einen Ausbruch von ihr. Doch Hobbs überraschte uns alle.
    »Das geht alles auf ihr Konto, Agent Cotton. Ich habe bis zu dieser Flucht nicht einmal geahnt, wozu Julia überhaupt fähig ist«, stieß er hervor.
    Ungläubiges Staunen breitete sich auf dem Gesicht der jungen Frau aus. Dann verengten sich ihre Lider zu schmalen Schlitzen und sie ballte die Fäuste.
    »Du mieser Feigling! Wer hat denn den Unfall arrangiert, der unsere Beschatter abgedrängt hat? Und auf wessen Namen wurden der Hubschrauber und dieses Flugzeug gechartert?«, fragte sie.
    Phil und ich hüteten uns, die gegenseitigen Beschuldigungen zu unterbrechen.
    »Nicht auf meinen Namen«, erwiderte Hobbs.
    Brentano setzte zu einer weiteren heftigen Verbalattacke an, doch dann schoss ihr Blick hinauf zu dem Piloten.
    »Auf wessen Namen lautet der Chartervertrag?«, fragte sie.
    »Er wurde auf den Namen Julia Brentano abgeschlossen«, antwortete er.
    »Bis vor wenigen Minuten wusste ich auch nicht, dass Julia für die Morde an Amber Palmer und Sandrine Lescout verantwortlich ist«, warf Vernon Hobbs ein.
    Als seine Geliebte sich mit einem wilden Fauchen auf Hobbs stürzte, griffen Phil und ich ein. Wir hatten reichlich Mühe, die tobende Frau zu bändigen. Sie brüllte und schlug nach uns, während sie ihren Geliebten mit einer Flut von Schmähungen überschüttete. Vernon Hobbs saß völlig ruhig in seinem Sitz und wartete einfach nur ab. Zehn Minuten später trafen drei Streifenwagen ein, die der Pilot unseres Hubschraubers angefordert hatte. Auf dem örtlichen Revier unterschrieb Hobbs alle Formulare, mit denen er als Kronzeuge gegen Julia Brentano auftreten konnte.
    »Kaufst du ihm diese Unschuldsnummer ab?«, fragte Phil.
    »Ich denke, dass der Mord an Palmer so abgelaufen ist, und ich halte es auch für glaubwürdig, dass Brentano später die gefährlichen Mitwisser hat umbringen lassen. Wann und in welchem Umfang Hobbs darüber informiert war, müssen die Staatsanwaltschaft und das Gericht klären«, antwortete ich.
    Die umfassende Aussage von Vernon Hobbs passte zu den ermittelten Fakten. Den Rest konnten wir getrost der Justiz überlassen. Kaum berichteten alle Medien über die Aufklärung der Morde, tauchte auch Judd Mills wieder auf und kehrte zurück zu seinem Leben innerhalb des New Yorker Jetset.
    »Alles ist wieder beim Alten«, kommentierte ich trocken.
    Meine Kollegen sparten sich zusätzliche Kommentare, da ich damit alles gesagt hatte.
    ***
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher