Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jerry Cotton - 0549 - Ich und der schleichende Tod

Jerry Cotton - 0549 - Ich und der schleichende Tod

Titel: Jerry Cotton - 0549 - Ich und der schleichende Tod
Autoren:
Vom Netzwerk:
haben.«
    Er schimpfte wüst. Wie sich später ergab, hatte er sich mit dem rasenden Wachstum seiner Großwäscherei übernommen. Mit den drei Überfällen hatte er die Lücke in seiner Kapitaldecke schließen wollen. Er bekam lebenslänglich Zuchthaus und brauchte sich nun wirklich keine Sorgen mehr zu machen. Denn man mag gegen Zuchthäuser sagen, was man will, eins gibt es dort jedenfalls nicht: großartige soziale Unterschiede. Und der Besitzer einer Großwäscherei ist dort genausoviel wie ein besitzloser Gangster, der ihm beim Stehlen behilflich war.
    Als die Wagen mit den Festgenommenen abfuhren, warf ich einen Blick auf meine Uhr. Es war nach fünf. Alle Welt in New York dachte an den Feierabend. Ich schloß mich meinen Mitbürgern an und fuhr zu den Eagles, wo eine gute Nachricht vom Kinderkrankenhaus wesentlich zur Besserung von Mrs. Eagles Befinden beitrug, an deren Bett ich zusammen mit ihrem Mann einen Whisky trank.
    »Noch einen?« fragte er.
    Ich schüttelte dankend den Kopf.
    »Aber Sie haben doch Feierabend!«
    Ich sah ihn groß an: »Sie wissen das, und ich weiß das. Aber wissen das auch die Gangster?«
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher