Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi-Padawan 12 - Das teuflische Experiment

Jedi-Padawan 12 - Das teuflische Experiment

Titel: Jedi-Padawan 12 - Das teuflische Experiment
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
elektrischen Schloss, das auch per Fernsteuerung aktiviert werden kann.
    Sim-Eins
    Name der ersten und bislang einzigen Siedlung auf → Simpla-12. Sim-Eins ist heute ein fast den ganzen Planeten bedeckendes, unübersichtliches Chaos aus Bauwerken, in dem es keine Gesetze zu geben scheint.
    Simpla-12
    Ein ehemals rohstoffreicher Planet, der nach komplettem Abbau aller Mineralien zunächst aufgegeben wurde. Später dann wurde Simpla-12 zu einer beliebten Zwischenstation für Frachter und Piraten. Die einzige Siedlung auf Simpla-12 heißt → Sim-Eins. Auf Simpla-12 wurde → Ren S'orn ermordet.
    Sorrus
    Der große Heimatplanet der → Sorrusianer. Auf Sorrus gibt es allerhand Klimazonen: gewaltige Bergketten, Wüstengebiete, Tropen. Lediglich größere Wasserflächen fehlen dem Planeten, weshalb er weitgehend von einem künstlichen Bewässerungssystem überspannt wird. Sorrus besitzt drei Hauptstädte.
    Sorrusianer
    Die Sorrusianer sind eine äußerlich humanoide Rasse vom Planeten → Sorrus mit einem außergewöhnlichen Merkmal: Sie können ihr Skelett so stark zusammendrücken, dass sie durch sehr enge Spalten und Schlitze kriechen können. Sorrusianer sind dafür bekannt, dass sie Fremden nicht gerne Auskünfte erteilen.
    Survival-Pack
    Eine Tasche mit allen zum Überleben in der freien Wildbahn notwendigen Gegenständen in komprimierter Form wie Nahrungsmitteln, Schutzkleidung, einer → Kondensator-Einheit, einem Zelt und den nötigsten Medikamenten.
    Tahl
    Eine → Jedi-Ritterin, die für ihre diplomatischen Fähigkeiten bekannt ist und bei Kämpfen so schwer verwundet wurde, dass sie ihr Augenlicht verlor.
    Tech-Raider
    Eine aus allerlei Rassen zusammengewürfelte Bande von Schwarzmarkthändlern, die sich auf den Handel mit oftmals gestohlenen Raumschiffen, → Gleitern, Waffen und die dafür notwendigen Ersatzteile spezialisiert hat.
    Tendor-Virus
    Ein Virus, der das → Caldoni-System bedrohte. → Jenna Zan Arbor fand einen Impfstoff gegen den bis dahin unbesiegbaren Virus.
    Tino
    Ein Freund von → Ren S'orn. Mit Tino wohnte S'orn auf → Simpla-12 zusammen, bevor er ermordet wurde.
    Tira-Wüste
    Eine Wüste auf dem Planeten → Sorrus.
    Togorianer
    Eine Spezies großer, fellbedeckter Lebewesen vom Planeten Togoria im Thanos-System. Die Trennung zwischen den Geschlechtern ist bei den Togorianern sehr ausgeprägt; Männer und Frauen sehen einander nur wenige Tage im Jahr. Die Männer ziehen als Nomaden umher. Viele der im Raum lebenden Togorianer verdingen sich als Piraten.
    Tup
    Einer der Freunde von → Ren S'orn, die er während seiner Zeit auf → Simpla-12 kennen lernte.
    Turu-Wurzel
    Eine in den Wüstengebieten von → Sorrus wachsende Pflanze, die roh ungenießbar ist, sich aber zu einem schmackhaften Mahl verarbeiten lässt.
    Uta S'orn
    Uta S'orn war ein Mitglied des → Galaktischen Senats vom Planeten → Belasco. Sie trat erst kürzlich vom ihrem Amt zurück, weil - laut eigenen Angaben - der Schmerz über den Tod ihres Sohnes → Ren S'orn sie daran hinderte, ihre Arbeit noch korrekt zu verrichten.
    Ventrux
    Der Heimatplanet von → Jenna Zan Arbor.
    Vibro-Rasierer
    Ein von einem Ultraschall-Generator getriebener Rasierer.
    Vibro-Waffen
    Handwaffen, die es in vielen Varianten (Vibro-Axt, Vibro-Dolch, Vibro-Messer, Vibro-Schwert) gibt. Ein Ultraschall-Generator (Vibro-Generator) im Griff erzeugt Schwingungen, die die Schnittkraft der Klinge erheblich steigern. Die geringste Berührung kann gefährliche Verletzungen hervorrufen.
    Von Taub
    Teilnehmer einer wissenschaftlichen Konferenz auf → Coruscant, bei der auch die Forscherin → Jenna Zan Arbor zugegen war. Von Taub ist → Corweillianer.
    Weez
    Einer der Freunde von → Ren S'orn, die er während seiner Zeit auf → Simpla-12 kennen lernte.
    Winna Di Yuni
    Eine ältere Jedi-Heilerin. Sie ist bekannt für ihre Heilkünste und treffsicheren Diagnosen. Sie kümmert sich um den verletzten → Didi Oddo.
    Wookiee
    Eine große, völlig mit Pelz bedeckte Spezies vom Planeten Kashyyyk. Wookies sind sowohl wild entschlossene als auch loyale Freunde. Wookies werden im Allgemeinen über 2 m groß und um ein vielfaches Älter als ein Mensch.
    Yamele Polidor
    Teilnehmerin einer wissenschaftlichen Konferenz auf → Coruscant, bei der auch die Forscherin → Jenna Zan Arbor zugegen war. Yamele Polidor ist → Rindianerin.
    Yinn La Hi
    Eine der drei Hauptstädte des Planeten → Sorrus.
    Yoda
    Ein über 800 Jahre altes Mitglied des → Rates der Jedi. Yoda
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher