Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
James Bomb jagt die Zombies

James Bomb jagt die Zombies

Titel: James Bomb jagt die Zombies
Autoren: Manfred Taut
Vom Netzwerk:
Bar in der Innenstadt, jeder Taxifahrer kennt das Lokal.“
    „Danke“, sagte der Agent, „reden wir weiter über Le Sapp!“
    Der Botschafter fuhr fort:
    „Bedenklich ist vor allem seine politische Einflußnahme auf den
    Ministerpräsidenten, Dr. Christopher Duke, und seine vielfachen Kontakte mit Sowjetrussen, Kubanern und Ostdeutschen!“ Bomb leerte gedankenverloren seinen Teller.
    „Was meinen Sie, diese immensen Geldmittel, über die er offensichtlich verfügt - die stammen doch wohl kaum von den Russen, die sind doch eher knauserig zu ihren Agenten.“
    Sir Humbert zuckte mit den Schultern.
    „Ich nehme an, daß er beim Erwerb seiner Mittel nicht wählerisch ist. Waffenhandel, vielleicht sogar Rauschgift. Nachzuweisen aber war ihm bisher nichts. Offiziell verdient er sein Geld unter anderem mit Export und Import von elektronischen Geräten, daher auch unser Vorschlag, Sie in dieser Branche auftreten zu lassen. Er wird auf diesen Köder sicher anbeißen.“
    Pepe erschien und räumte die Teller ab.
    Sie schwiegen, während er die Hauptmahlzeit servierte.
    „Was ist das?“ erkundigte sich Bomb bei Lady Constance nach den langen gurkenförmigen Gebilden, die auf der großen silbernen Platte lagen.
    „Gebackene Papayas“, erklärte Lady Constance, „ein sehr herzhaftes Essen, wir trinken am liebsten ein gut gekühltes Bier dazu, oder möchten Sie beim Wein bleiben?“
    „Bier ist bestens“, antwortete der Agent.

    Baked Papayas with meatfilling - Gebackene Papayas mit Fleischfüllung (Hauptgang für 4 Personen)

    Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
    Zwei Eßlöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, bis es leicht raucht.
    Eine 1/4 Tasse feingehackte Zwiebeln und eine 1/4 Tasse feingehackten Knoblauch dazugeben. 5 Minuten unter rühren glasig werden lassen.
    250 g mageres Rinderhack hineingeben und zerdrücken. Braten, bis es nirgendwo mehr rosa ist.
    250 g T omaten ,
    1/2 Teelöffel frische scharfe rote Chillis ,
    1/2 Teelöffel Salz und
    frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer dazugeben. Unter gelegentlichem Umrühren kräftig kochen, bis die Mischung ziemlich fest ist.
    Die Füllung anschließend in Papayahälften geben (1 — 11/2 kg schwere Papaya halbieren und entkernen), glattstreichen und nebeneinander in einen Bräter legen. Kochendes Wasser ein füllen - ca. 3 cm hoch — und 1 Stunde im Ofen backen.

    Dann jede Papayahälfte mit einem gehäuften Teelöffel frisch geriebenen Parmesankäse bestreuen und weiter backen, bis die Oberflächen gebräunt sind.
    Vor dem Servieren nochmals mit Käse bestreuen.

    „Morgen abend ist also diese Superparty, mit der Le Sapp die Inbetriebnahme seiner neuen Luxusjacht feiert“, fuhr der Botschafter fort, während sie sich die gebackenen Papayas einverleibten.
    Bomb schaufelte wie ein Drescher, Lady Constance aß mit dem gesunden Appetit einer Sportlerin, und Sir Humbert pickte wie ein Vögelchen auf seinem Teller.
    „Die ersten Gäste mit ihren Jachten sollen schon eingetroffen sein“, sagte er. „Da werden wahrscheinlich etliche Milliarden Zusammenkommen . “
    „Irgend jemand besonderes?“ fragte Bomb naiv.
    Sir Humbert. lachte. „Guter Gott, lieber Sir James, so eine Gesellschaft von VIPs werden Sie wahrscheinlich Ihr ganzes Leben nicht mehr zu sehen kriegen. Vom Superpopstar bis zum Ölscheich, vom Expräsidenten bis zum Industriemagnaten wird alles kommen, was Rang und schlechten Namen hat.
    Lady Constance ist schon seit Wochen mit dem Problem ihrer Garderobe beschäftigt, um neben den Luxusgeschöpfen morgen abend bestehen zu können.“
    „Humbsie!“ sagte Lady Constance und schüttete ihr drittes Glas Bier hinunter, „Halt die Klappe!“
    „Verzeih, meine Liebe“, sagte Humbsie.
    Bomb grinste in sich hinein.
    Pele brachte das Dessert. Es war eine schaumige Creme in flachen Kristallschalen, die im Licht der Kerzen funkelten. „Mango-Mousse“, erklärte Lady Constance, „hoffentlich mögen Sie Süßes zum Nachtisch.“
    Bomb nickte höflich. Tatsächlich hätte er einen Käse dieser zuckrigen Klebrigkeit vorgezogen, aber als er probierte, mußte er sein Vorurteil revidieren. Das Dessert war wirklich große Klasse.

    Mango Mousse - Mango-Cremespeise
    (für 4 Personen)

    3 Pfund reife Mangofrüchte schälen und das Fruchtfleisch von den Kernen lösen.
    Das Fleisch einer Mango in erbsengroße Stückchen schneiden und zur Seite stellen.
    Die restlichen Mango zerkleinern und pürieren und 3 EL frischen Limonensaft dazurühren.
    1 Eiweiß und 1
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher