Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ja heißt für immer

Ja heißt für immer

Titel: Ja heißt für immer
Autoren: SUSAN MALLERY
Vom Netzwerk:
erwischst, dass ich so handle wie er, sag es mir bitte. Ich werde dann alles tun, um mich zu bessern.“
    Jack wendete den Truck und fuhr zum Haupthaus. „Ein höllischer Tag.“
    „Was machst du jetzt ohne dein Haus?“
    „Das weiß ich noch nicht.“ Das war noch sein geringstes Prob lem. Aber wie sollte es für ihn mit Katie und ihrem Sohn weitergehen?
    Er schaute sich um. Dies hier war seine Welt. Er hatte versucht, der Farm zu entfliehen und doch seinen Frieden mit ihr geschlossen. Er gehörte hierher, wie das Land, die Bäume und Bäche. Hier würde er alt werden und wahrscheinlich auch sterben.
    Er fuhr langsamer.
    Er gehörte hierher. Er war nicht nur Russell Darbys Sohn, er war auch ein Produkt aller Generationen, die hier vor ihm gelebt hatten.
    Plötzlich hielt er den Truck an und stellte den Motor ab.
    „Jack?“
    Er lächelte. „Es geht mir gut.“
    Lange musterte er sie genau, nahm ihre blauen Augen, die vollen Lippen, die Konturen ihrer Wangen und die blonden Locken wahr. Sie war intelligent und hatte Humor. Sie war durch und durch eine Fitzgerald. Sie war fortgegangen, aber zurückgekehrt. So wie er zurückkommen würde, falls er jemals versuchte, noch einmal wegzulaufen.
    Auf einmal fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Sein Vater war ein Narr. Er hatte vielleicht seine Freiheit gewonnen, dafür aber alles verloren. Seine Frau, seine Kinder, seine Chance, einer in einer Reihe von Generationen zu sein.
    Diesen Menschen konnte er nicht respektieren. Er hasste ihn nicht. Es war tiefes Mitleid, was er für diesen Mann empfand.
    Jack nahm Katies Hand und drückte sie. „Ich werde nie Antworten auf die Fragen nach meinem Vater bekommen. Ich werde ihn nie wiedersehen.“
    Sie biss sich auf die Unterlippe. „Meinst du, du kannst ohne diese Antworten leben?“
    „Ich brauche sie nicht. Er könnte mir keinen Rat geben, den ich für mein Leben benötige. Ich fand es wohl sinnvoll, meine Erinnerungen und meinen Schmerz wie einen Talisman mit mir herumzutragen. Dabei sind sie Gift.“
    Als müsse er Abstand zu seinem Irrtum gewinnen, machte er eine kurze Pause. „Mom hat mir geraten, nur die guten Erinnerungen zu bewahren. Sie hat recht. Ich hätte auf sie hören sollen.“
    „Nein“, erwiderte Katie. „Du musstest deine eigenen Erfahrungen machen.“
    Sanft streichelte er ihr übers Gesicht. „Du bist so verdammt tapfer. Was hast du dir eigentlich dabei gedacht, als du sagtest, dass du mich liebst? Du musstest doch wissen, dass ich noch nicht bereit war, diese Worte zu hören.“
    „Ich konnte nicht anders. So empfinde ich. Ich schwöre dir, ich werde dich nie wieder verlassen. Das werde ich dir bis ans Ende meines Lebens beweisen – wenn du es zulässt …“
    Sie war noch viel stärker, als er es sich vorgestellt hatte. „Was soll ich nur tun, damit ich dich verdiene?“, fragte er ruhig.
    „Das ist gar nicht nötig. Ich liebe dich, Jack. Wahrscheinlich schon vom ersten Tag an, als wir uns begegnet sind und du mir das Radfahren beigebracht hast.“
    Er zog Katie an sich. Als er sie küsste und ihr Herz schneller klopfen fühlte, flüsterte er ihren Namen. „Es tut mir leid, dass ich so dumm war. Dass ich nicht verstanden habe, was du mir sagen wolltest.“
    „Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich verstehe dich doch.“
    „Nein. Ich muss dir sagen, was mich bewegt. Du hast es verdient. Du musstest auf zu vieles verzichten, weil ich so ein halsstarriger Narr war.“
    Ihre Augen glänzten hoffnungsvoll. „Jack?“
    Er lächelte. „Ich liebe dich, Katie. Dich und Shane. Es tut mir leid wegen des Babys, denn ich möchte Kinder mit dir haben. Du bist alles, was ich mir wünsche und was ich brauche. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne dich zu leben.“
    Sein Blick war voller Zärtlichkeit. „Ich möchte, dass du meine Frau wirst und dass du immer bei mir bleibst. Wir bauen uns zusammen ein neues Haus.“
    Ist das nun Traum oder Wirklichkeit?
    „Ich liebe dich“, wiederholte er. „Willst du mich heiraten?“
    Glücklich schlang sie die Arme um seinen Hals. „Oh ja. Ich will. Du musst mir nur versprechen, mich bis in alle Ewigkeit zu lieben.“
    „So lange mindestens.“
    „Du weißt, einige aus der Verwandtschaft werden über diese Neuigkeit nicht gerade erfreut sein. Es wird eine Menge Klatsch geben …“
    „Das kann uns nicht stören“, flüsterte Jack zwischen zwei Küssen. „Vielleicht sehen sie in uns das leuchtende Vorbild und gewöhnen sich schnell daran.“ Er sah ihr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher