Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Inspector Rebus 10 - Die Seelen der Toten

Inspector Rebus 10 - Die Seelen der Toten

Titel: Inspector Rebus 10 - Die Seelen der Toten
Autoren: Ian Rankin
Vom Netzwerk:
 
Buch
    Immer wieder plagen Detective Inspector John Rebus die Geister der Vergangenheit. Des Nachts sucht ihn sein kürzlich verstorbener Freund Jack Morton heim, tagsüber leidet Rebus unter seiner Hilflosigkeit angesichts seiner Tochter, die, durch einen Autounfall gelähmt, nun versucht, wieder in ihr altes Leben zurückzufinden. Doch auch die Probleme der Gegenwart lassen Rebus nicht zur Ruhe kommen. Im Edinburgher Zoo vergiftet ein Unbekannter die wehrlosen Tiere, und die Polizei setzt alles daran, diesen Verrückten auf frischer Tat zu ertappen. Doch statt den Täter mit dem angeblichen Hass auf Tiere zu stellen, überrascht Rebus einen Mann mit einer offensichtlichen Vorliebe für kleine Kinder. Als Rebus in dem anschließenden Prozess als Zeuge aussagt, verrät er der Presse vorab den Wohnsitz des überführten Mannes. In dem stadtbekannten sozialen Brennpunkt kommt es daraufhin zu wütenden Protesten, und die angeheizte Atmosphäre droht, in Gewalt umzuschlagen. Währenddessen taucht ein weiterer Verurteilter in Edinburgh auf: der Serienkiller Cary Oakes, der soeben aus einem U.S.-Gefängnis entlassen worden ist. Als sich die Presse auf den Fall Oakes stürzt, erhält Rebus den Auftrag, den Mann zu überwachen. Die Polizei kann es sich nicht leisten, dass noch ein Mensch Opfer der Öffentlichkeit wird, auch wenn es sich um einen verurteilten Mörder handelt. Oakes erkennt hingegen sofort seine Chance, mit Rebus ein gefährliches Versteckspiel zu beginnen - zu seinem eigenen sadistischen Vergnügen...
     
Autor
    Ian Rankin, 1960 im schottischen Fife geboren, gilt als der »führende Krimiautor Großbritanniens« (Times Literary Supplement) . Der internationale Durchbruch gelang Ian Rankin mit seinem melancholischen Serienhelden John Rebus, der aus den britischen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken ist. Rankin wurde bereits mit vielen renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Krimipreis 2004 für »Die Kinder des Todes«. Der Autor lebt mit seiner Familie in Edinburgh.
     
    Die Inspector-Rebus-Romane in chronologischer Reihenfolge:
    Verborgene Muster (44607) • Das zweite Zeichen (44608) • Wolfsmale (44609) • Ehrensache (45014) • Verschlüsselte Wahrheit (45015) • Blutschuld (45016) • Ein eisiger Tod (45428) • Das Souvenir des Mörders (44604) • Die Sünden der Väter (45429) • Die Seelen der Toten (44610) • Der kalte Hauch der Nacht (45387) • Puppenspiel (45636) • Die Tore der Finsternis (45883) • Die Kinder des Todes (Manhattan, gebundene Ausgabe 54550) • So soll er sterben (Manhattan, gebundene Ausgabe 54605)

Ian Rankin
Die Seelen der Toten
    Ein Inspector-Rebus-Roman
     
    Deutsch von Giovanni und Ditte Bandini
     
    GOLDMANN
     
    Die Originalausgabe erschien 1999 unter dem Titel »Dead Souls«
    bei Orion Books Ltd., London
     
    Produktgruppe aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und anderen kontrollierten Herkünften Zert.-Nr.SGS-COC-l9«0
    © 1996 Forest Stewardship Council
    Verlagsgruppe Random House FSC-DEU-OIOO
    Das FSC-zertifizierte Papier München Super für Taschenbücher aus dem Goldmann Verlag liefert Mochenwangen Papier.
    1. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung Mai 2006
    Copyright © 1999 by Ian Rankin Copyright © 2006 der deutschsprachigen Ausgabe by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Umschlaggestaltung: Design Team München Umschlagfoto: buchcover.com/doublepointpictures Redaktion: Irmgard Perkounigg
    KvD Herstellung: Str. Satz: Uhl+Massopust, Aalen
    Druck und Bindung: GGP Media GmbH, Pößneck
    Printed in Germany
    ISBN-10: 3-442-44610-4
    ISBN-13: 978-3-442-44610-0

 
    Für meine leidgeprüfte Lektorin Caroline Oakley
     
     
     
    Die Welt ist voll von Vermissten, und ihre Zahl nimmt stetig zu. Der Raum, den sie einnehmen, bewegt sich irgendwo zwischen dem, was wir übers Am-Leben-Sein wissen, und dem, was wir über das Tot sein gehört haben. Dort schweifen sie umher, unbegleitet und unfassbar, wie Schatten von Menschen.
    Andrew O'Hagan, The Missing
     
     
    Einmal stieg ich versehentlich in einen Zug nach Cardenden... Als wir Cardenden erreichten, stiegen wir aus und warteten auf den nächsten Zug zurück nach Edinburgh. Ich war sehr müde, und ich glaube, wenn Cardenden auch nur eine Spur einladender ausgesehen hätte, wäre ich einfach dageblieben. Und wer jemals in Cardenden gewesen ist, wird wissen, wie schlimm es um mich gestanden haben muss.
    Kate Atkinson, Behind the Scenes at
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher