Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Inspector Rebus 08 - Das Souvenir des Mörders

Inspector Rebus 08 - Das Souvenir des Mörders

Titel: Inspector Rebus 08 - Das Souvenir des Mörders
Autoren: Ian Rankin
Vom Netzwerk:
zu denen auch ich gehöre - würden sich nicht einmal von einem DNS-Test überzeugen lassen. Für uns ist Bible John noch immer auf freiem Fuß und, wie der Robert- Black- und der Frederick-West-Fall gezeigt haben, keineswegs allein.
Dank
    Mein Dank gilt folgenden Personen und Institutionen: Chris Thomson für die Erlaubnis, aus einem seiner Songs zu zitieren; Dr. Jonathan Wills für seine Ansichten über das Leben auf Shetland und die Erdölindustrie; Don und Susan Nichol für ihre unschätzbare Hilfe bei den Recherchen; der Energy Division des Scottish Office Industry Department; Keith Webster, Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, Conoco UK; Richard Grant, Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, BP Exploration; Andy Mitchell, Berater der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, Amerada Hess; Mobil North Sea; Bill Kirton für seine Fachkenntnis in Sachen Offshoresicher-heit; Andrew O'Hagan, dem Verfasser von The Missing; Jerry Sykes, der dieses Buch für mich aufgespürt hat; Mike Ripley für das Videomaterial; dem angeheiterten Erdölarbeiter Lindsey Davis, den ich in einem Zug südlich von Aberdeen kennen lernte; dem unvergleichlichen Trading-Standards-Beamten Colin Baxter; dem Personal des Caledonian- Thistle-Hotels, Aberdeen; dem Grampian Regional Council; Ronnie Mackintosh; Ian Docherty; Patrick Stoddart; und Eva Schegulla für die E-Mail. Wie immer ein herzlicher Dank den Mitarbeitern der National Library of Scotland (besonders des südlichen Lesesaals) und der Edinburgh Central Library. Ich möchte auch den vielen Freunden und Autoren danken, die sich 1996, als der Bible-John-Fall wieder Schlagzeilen machte, bei mir gemeldet haben, um mir ihr Mitgefühl auszusprechen oder um mir Vorschläge zu unterbreiten, wie sich die Handlung noch zurechtbiegen lie ße. Meine Lektoriri, Carolyn Oakley, hat stets an das Projekt geglaubt und mich auf das James-Ellroy-Zitat aufmerksam gemacht, das jetzt am Anfang meines Buches steht. Schließlich ein Dankeschön an Lorna Hepburn, die mir überhaupt erst die Geschichte erzählt hat...
    Aus folgenden Werken habe ich mich stillschweigend bedient: Christopher Harvie, Fool's Gold; Jonathan Wills, A Place in the Sun; Douglas Skelton, Innocent Passage: The Wreck of the Tanker Braer; Patrick Stoddart, Bible John: Searchfor a Sadist; Andrew O'Hagan, The Missing .
    Major Weirs Zitat - »Geschöpfe, von Grausamkeit gezähmt« - ist der Titel von Ron Butlins erster Gedichtsammlung.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher