Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
In der Box: Wie CrossFit® das Training revolutionierte und mir einen völlig neuen Körper verlieh (German Edition)

In der Box: Wie CrossFit® das Training revolutionierte und mir einen völlig neuen Körper verlieh (German Edition)

Titel: In der Box: Wie CrossFit® das Training revolutionierte und mir einen völlig neuen Körper verlieh (German Edition)
Autoren: T. J. Murphy
Vom Netzwerk:
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
    Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://d-nb.de abrufbar.

    Für Fragen und Anregungen:
    [email protected]

    Warnhinweis
    Sämtliche Inhalte dieses Buches wurden – auf Basis von Quellen, die der Autor und der Verlag für vertrauenswürdig erachten – nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und sorgfältig geprüft. Trotzdem stellt dieses Buch keinen Ersatz für eine individuelle medizinische Beratung dar.
    Bei CrossFit handelt es sich um ein hochintensives, körperlich sehr anspruchsvolles Training, das nur von gesunden Personen ausgeführt werden sollte. Bitte konsultieren Sie vor Trainingsbeginn einen qualifizierten Arzt. Der Verlag und der Autor haften für keine nachteiligen Auswirkungen, die in einem direkten oder indirekten Zusammenhang mit den Informationen stehen, die in diesem Buch enthalten sind.

    1. Auflage 2013
    © 2012 by riva Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH
    Nymphenburger Straße 86
    D-80636 München,
Tel.: 089 651285-0,
Fax: 089 652096

    Die amerikanische Originalausgabe erschien 2012 bei VeloPress books, Boulder, Colorado, USA, unter dem Titel Inside the Box. How CrossFit® Shredded the Rules, Stripped down the Gym, and Rebuilt My Body © 2012 by T.J. Murphy. CrossFit® is a registered trademark of CrossFit, Inc. All rights reserved.
    Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

    Übersetzung: Dr. Kimiko Leibnitz
    Umschlaggestaltung: theBookDesigners
    Umschlagabbildung: Nick Rudnicki
    Layout: Erin Johnson
    Satz: Carsten Klein
    Innenteil-Abbildungen: Robert Murphy (Seite 15, 29, 53, 77, 97, 133, 149), Scott Draper (Seite 117, 173), Caroline Treadway (Seite 65 und Übungsbilder)
    E-Book: Grafikstudio Foerster, Belgern

    ISBN Print 978-3-86883-305-8
    ISBN E-Book (PDF) 978-3-86413-341-1
    ISBN E-Book (EPUB, Mobi) 978-3-86413-342-8

    Weitere Informationen zum Verlag finden Sie unter
    www.rivaverlag.de
    Beachten Sie auch unsere weiteren Imprints unter
    www.muenchner-verlagsgruppe.de

Den Trainern und Mitgliedern
des CrossFit Elysium
    für ihre Freundschaft und
fortdauernde Inspiration
    www.boox.to

Prolog
    »Wenn die Gewichte nicht in 30 Sekunden gewechselt sind, trete ich dir in den Arsch.«
    Mein Gott, dachte ich, während ich eine grün gummierte Hantelscheibe auf die 20 kg schwere Hantelstange packte und Mühe damit hatte, sie mit der Klammer zu fixieren. Ich tat mein Bestes, um die Fassung zu bewahren, aber vor der bevorstehenden Übung hatte ich einen Heidenrespekt: In einer fließenden Bewegung sollte ich eine 61 kg schwere Hantel vom Boden heben und über den Kopf stemmen – bei den Olympischen Spielen nennt man diese Technik »Reißen«. 61 kg überstiegen meinen persönlichen Rekord um ganze 9 kg. Vor meinem geistigen Auge sah ich mich jämmerlich scheitern, was meine Erwartungen an mich selbst weiter dämpfte.
    Stellen Sie sich eine Wellnessoase mit chromglänzenden Hanteln und gediegenen Umkleideräumen vor. Dann stellen Sie sich das genaue Gegenteil vor und Sie haben eine ungefähre Vorstellung davon, wie der Ort aussah, an dem ich trainierte. Das San Francisco CrossFit (SFCF) befindet sich auf einem Parkplatz hinter einem großen Sportfachgeschäft im Presidio, einem ehemaligen Militärstützpunkt. Es gibt dort keine Türen, nur mit Graffiti besprühte Container, eine Plastik-Überdachung, die laute Reißgeräusche von sich gibt, wenn der Wind dagegen schlägt (was eigentlich immer der Fall ist), und schwarze Gummimatten. Beleuchtet wird das Ganze durch vergitterte Bau-Scheinwerfer. Auf ein Whiteboard, das vor einer Betonwand steht, wurde das Kürzel »HTFU« gekritzelt. Es ist ein in der Welt des CrossFit allseits bekanntes Akronym, das Harden The Fuck Up bedeutet, auf Deutsch etwa »Reiß dich verdammt noch mal zusammen«. Im SFCF ist das keine leere Floskel. Die Sportler trainieren hier bei Nacht, bei Regen und auch wenn ein unangenehmer, nasskalter Wind weht.
    Und jetzt bin ich hier und kämpfe mit der zweiten Stufe der CrossFit Open. Kelly
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher