Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Im Zeichen des himmlischen Baeren

Titel: Im Zeichen des himmlischen Baeren
Autoren: Federica de Cesco
Vom Netzwerk:
ließ mein Gewand über die Schultern gleiten. Dann nahm ich den Schmuck wieder auf: Er war warm in meinen Händen, als wäre er soeben jener, der er gehörte, abgenommen worden. Ich fuhr mit dem Daumen über die messerscharfe Kante. Ich hörte mich atmen. Ich habe keine Angst zu sterben, dachte ich. Leben und Tod sind dasselbe. Auf der schimmernden Fläche des Spiegels sah ich meine Schultern, meine Brust wie goldene Schatten. Ich beobachtete gelassen, wie meine Rechte die Sichel ergriff, sie auf mein Herz richtete. Ich spürte die Spitze in die Haut dringen.
    Da vernahm ich ein Rauschen, es brauste und schallte in meinem Kopf, und in diesem Rauschen sagte eine Stimme: »Warte. Er wird deine Hilfe brauchen!«
    Mein ganzer Körper erbebte und ich riss die Sichel zurück. Atemlos sank ich in die Knie. Ein trockenes Schluchzen drang aus meiner Kehle, doch meine Augen blieben tränenleer.
    Langsam richtete ich mich auf, starrte wie aus unendlicher Ferne in den Spiegel. Sah, wie ich schwerfällig die Arme hob, den Schmuck um meinen Hals legte und mit tastenden Fingern die Lederbänder verknotete. Dann, von abgrundtiefer Müdigkeit erfasst, ließ ich die Arme sinken. Der Schmuck leuchtete auf meiner Haut, wie die kalte Sichel des Wintermondes, und darunter rann ein einziger Tropfen Blut …

cbt - C. Bertelsmann Taschenbuch
Der Taschenbuchverlag für Jugendliche
Verlagsgruppe Random House
    Verlagsgruppe Random House
    Â 
    Â 
    1. Auflage
Erstmals als cbt Taschenbuch Dezember 2007
Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
    Â© 2007 cbt/cbj Verlag
    Von der Autorin überarbeitete Fassung
Die Originalausgabe erschien 1980 bei
Benziger Verlag, Zürich, Köln
Alle Rechte dieser Ausgabe vorbehalten durch
cbt/cbj Verlag, München
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Umschlagbild: Anne Bernhardi
he · Herstellung: CZ
    eISBN : 978-3-641-01707-1
    Â 
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher