Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Im Tal der Schmetterlinge

Titel: Im Tal der Schmetterlinge
Autoren: Gail Anderson-Dargatz
Vom Netzwerk:
MÖCHTE MITCH KRUPP für all die Zeit und Mühe danken, die er auf die Fotografien für dieses Buch verwendet hat, sowie für seine Hilfe, sie in den Text zu integrieren. So viele Menschen haben auf derart unterschiedliche Weise an dem Roman mitgearbeitet, dass es unmöglich wäre, ihnen allen an dieser Stelle meinen Dank auszusprechen, weshalb ich hier stellvertretend nur einige wenige erwähnen möchte: Irene Anderson, Cindy Malinowski, Rick Tanaka, Floyd Dargatz, Jake Jacobson und die vielen Anwohner, die mir ihre Geschichte über das Feuer 1998 in Salmon Arm erzählt haben. Mein Dank gilt außerdem dem Canada Council und dem British Columbia Arts Council für die Zuschüsse, die mir beim Schreiben von Im Tal der Schmetterlinge geholfen haben.
    Judes Liebesbrief an Kat wurde gewissermaßen von Mitch Krupp verfasst. Die Anleitung zum Konservieren von Blumen mit Wachs habe ich im Notizbuch meiner Großmutter gefunden und leicht umgeschrieben. Der Artikel »Turtle Valley von leichtem Beben erschüttert« stammt aus dem Salmon Arm Observer vom 5. Juli 1945. Die Geschichte »Anrufer wenden sich wegen greller Blitze am Himmel an die RCMP« stammt aus dem Kamloops Sentinel vom 1. April
1965. Der Zeitungsartikel über das Shivaree ist die wortwörtliche Niederschrift eines Ereignisses, das mir meine Mutter, Irene Anderson, geschildert hat. Namen, Daten und Orte in den Zeitungsartikeln sind verändert worden. Die Zeitungsausschnitte über die Suche nach John Weeks sind frei erfunden.

Die kanadische Originalausgabe erschien 2007 unter dem Titel »Turtle Valley« bei Alfred A. Knopf, Toronto.

    Das Zitat auf S. 7 stammt aus: »Vier Quartette«: Burnt Norton. Deutsche Nachdichtung von Nora Wydenbruck, 1948.
    Copyright © 2007 by Gail Anderson-Dargatz by arrangement with Westwood Creative Artists Ltd.
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010 by btb Verlag
in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München
© PM Images / Getty Images
Fotos im Innenteil: © Mitch Krupp
UB · Herstellung: SK
Printed in Germany
    eISBN : 978-3-641-04208-0

    www.btb-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher