Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Schatten der Akazie

Im Schatten der Akazie

Titel: Im Schatten der Akazie
Autoren: Christian Jacq
Vom Netzwerk:
Schatten der Bäume aus. Dank Sethos, dank Nefertari und dank allen mir Nahestehenden und Getreuen, die an der Erhabenheit und am Glanz unserer Kultur mitgewirkt haben, konnte ich versuchen, dieses Land glücklich zu machen und in Redlichkeit zu handeln. Jetzt mögen die Götter ihr Urteil über mich sprechen.«
    »Nein, Majestät, geh nicht fort!«
    Wächter stieß einen Seufzer aus, so tief wie das Urmeer und so friedlich wie ein Sonnenuntergang über dem Nil. Und der letzte Vertreter dieser Dynastie von Wächtern verschied auf den Füßen seines Herrn.
    Der Sommer brach aus, und Ramses der Große war soeben in die Ewigkeit eingegangen, unter der Akazie des Westens.
    Ameni tat etwas, was er in achtzig Jahren unverbrüchlicher Freundschaft nie zu tun gewagt hatte: Er ergriff die Hände des Pharaos und küßte sie inbrünstig. Dann ließ sich der Sandalenträger und Oberste Schreiber des Pharaos in der seinem Berufsstand eigenen Haltung nieder und zeichnete mit einer neuen Binse Hieroglyphen auf ein Täfelchen aus Akazienholz.
    »Den Rest meines Lebens werde ich darauf verwenden, deine Geschichte niederzuschreiben«, gelobte er. »In dieser wie in der anderen Welt wird niemand den Sohn des Lichts vergessen.«
    424
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher