Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Licht der Merkur-Sonne

Im Licht der Merkur-Sonne

Titel: Im Licht der Merkur-Sonne
Autoren: Isaac Asimov
Vom Netzwerk:
Geschrei erheben, daß wir das alles nur erfunden hätten, um die Unfähigkeit und die Verschwendung des Rates damit zu decken. Ich brauchte also einen guten Beweis, und solange Erskine hier war, wagte ich mit niemandem darüber zu sprechen, nicht einmal mit dir.«
    »Wann wirst du mir endlich vertrauen, Lucky?« jammerte Bigman.
    »Wenn ich mich darauf verlassen kann, daß du solche Dummheiten wie Boxkämpfe mit Leuten, die zweimal so groß sind wie du, sein läßt«, sagte Lucky lächelnd. »Jedenfalls machte ich mich auf, um den Roboter auf der Sonnenseite zu fangen und ihn als Beweis zu benützen. Das mißlang, und ich mußte aus Peverale ein Geständnis herauslocken.«
    Lucky schüttelte den Kopf.
    »Und was ist jetzt mit Swenson?« fragte Bigman.
    »Im Augenblick unentschieden, denke ich«, sagte Lucky. »Er kann mit Erskines Tod nicht viel anfangen, da wir Dr. Cook als Zeugen für die schmutzige Arbeitsweise Erskines haben. Und wir können nicht viel gegen ihn unternehmen, da die beiden leitenden Persönlichkeiten des Merkurobservatoriums wegen unrechtmäßiger Handlungen vom Dienst suspendiert werden müssen. Also ein Unentschieden!«
    »Bei den Sandteufeln des Mars!« stöhnte Bigman. »Dann haben wir den Kerl also bald wieder im Genick!«
    Lucky schüttelte den Kopf. »Nein, wegen Senator Swenson brauchen wir uns keine Sorge zu machen. Er ist gefährlich und rücksichtslos, aber das ist ganz gut so, für uns und für den Rat, denn das hindert uns daran, wirklich in die Fehler zu verfallen, die er uns jetzt schon zur Last legt.«
    »Außerdem«, fügt er nachdenklich hinzu, »braucht der Senat der Wissenschaften Kritik, ebenso wie der Kongreß und die Regierung Kritik brauchen. Wenn der Rat je anfängt, sich über Kritik erhaben zu fühlen, könnte die Zeit kommen, da er versucht, eine Diktatur über die Erde zu errichten. Und so etwas zu verhindern, sind wir verpflichtet.«
    »Nun ja«, gab Bigman zu, »aber ich kann diesen Swenson trotzdem nicht leiden.«
     
    ENDE

 
    Als nächstes TERRA-Taschenbuch erscheint:
     
    Die Zeitfalle
     
    von Terry Carr
     
    Der Mensch und das Universum im Blickpunkt –
    sieben neue und faszinierende Erzählungen moderner
    Science Fiction
     
    Deutscher Erstdruck
     
    Sieben Wege ins Übermorgen
     
    Terry Carr, Anthologist, Autor und Spezialist der Science Fiction, präsentiert in diesem Band sieben Erzählungen der modernen SF.
    Bob Shaw
    Die Zeitfalle
    Die Story der Begegnung mit den Zeitwanderern.
    Robert Silverberg
    Die Reise zum Ende der Welt
    Die Story von der neuen Touristenattraktion.
    Gerard F. Conway
    Wiederauferstehung
    Die Story des Mannes, der mit einem Toten spricht.
    Pamela Sargent
    Oskar
    Die Story von der Veränderung der Welt.
    Grania Davis
    Ausgeflippt
    Die Story von der Flucht aus der Massenzivilisation.
    Gordon Eklund
    Menschenjagd
    Die Story von der Expedition in die Zukunft.
    Gardner R. Dozois
    Der Mann hinter dem Fenster
    Die Story vom programmierten Leben.
     
    TERRA-Taschenbuch Nr. 247 in Kürze überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Preis DM 2,80.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher