Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Dunkel des Deltas (Detective Dave Robicheaux) (German Edition)

Im Dunkel des Deltas (Detective Dave Robicheaux) (German Edition)

Titel: Im Dunkel des Deltas (Detective Dave Robicheaux) (German Edition)
Autoren: James Lee Burke
Vom Netzwerk:
die Blumenstengel zwischen die Überreste der Tür an dem alten Schuppen und ging dann, als die ersten Regentropfen auf meine Hutkrempe schlugen, zum Pickup zurück.
    Aber ich wußte, daß es nicht so war. Unser aller Geschichte begann hier – meine, Moleens, die der Familie Fontenot, selbst Sonnys. Er, der zum Zocken geboren war, sei es in Poolsalons oder bei billigen Boxkämpfen, hatte irgendwann unbemerkt eine Grenze überschritten und war jemand geworden, den er selbst nicht wiedererkannte. Die Narben an seinem Leib wurden zu Blessuren an unserem Gewissen, sein Knastgeschwafel zu einem Lobgesang auf Woody Guthrie und Joe Hill.
    Wenn ich etwas aus der Bekanntschaft mit Moleen und Ruthie Jean und Sonny Boy gelernt habe, dann vor allem eines – daß wir einander selten kennen und nur raten können, was das Leben für jeden Menschen bereithält.
    Und falls du jemals vergessen solltest, wie nah uns die Vergangenheit steht, dachte ich bei mir, mußt du nur einen Blick über die Schulter werfen, auf den Regen, der auf die Felder niedergeht, so wie jetzt, wenn feuchte Dampf wölken aus den Stoppeln aufsteigen und der Dunst vom See herüberzieht, und schon hast du sie so klar und deutlich vor dir wie in einem Traum – die Marschkolonnen, die in Viererreihe unter den Bäumen hervorrücken, barfuß, ausgemergelt wie die Vogelscheuchen, die durchlöcherte, von der Sonne verblichene Flagge, die über ihnen im Wind knattert, die Offiziere, die hoch zu Roß ins Feld galoppieren, dann macht sich alles bereit, und man hört das Klappern der Musketen, als alle zugleich anlegen. Ja, nur ein kurzes Augenzwinkern, so schnell geht das, und schon bist du unter ihnen, ziehst deines Wegs mit Herr und Knecht und Hüter, im Gleichschritt mit den großen Heerscharen der Toten.

Copyright dieser Ausgabe © 2013 by Edel eBooks,
einem Verlag der Edel Germany GmbH, Hamburg.

Copyright der Originalausgabe © 1995 by James Lee Burke.
    Die amerikanische Originalausgabe erschien 1995 unter dem Titel "Burning Angel" bei Hyperion, New York.
    Ins Deutsche übertragen von Georg Schmidt

Covergestaltung: Agentur bürosüd°, München
    Konvertierung: Datagrafix
    Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers wiedergegeben werden.
    ISBN: 978-3-95530-290-0
    edel.com
facebook.com/edel.ebooks
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher