Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Im Dienst ihrer Majestat

Titel: Im Dienst ihrer Majestat
Autoren: Ian Fleming
Vom Netzwerk:
Fleck. Der Maserati? Die hatten anscheinend nicht viel Sportgeist, daß sie den Lancia, der nur 125 draufhatte, nicht einholten. Was hatte man von so einem Wagen, wenn man ihn nicht so fuhr, daß man alle anderen im Rückspiegel sieht? Doch vielleicht tat er ihnen Unrecht, vielleicht wollten auch sie nur die Gegend genießen.
    Zehn Minuten später sagte Tracy: »Ein roter Wagen überholt uns bald, soll ich ihn abhängen?«
    »Laß ihn ruhig vorbei, wir haben ja alle Zeit der Welt.«
    Jetzt würde er gleich das Dröhnen der Achtzylinder-Maschine hören. Bond beugte sich nach links und winkte den Maserati vorbei.
    Ein Donnern . . . Die Windschutzscheibe des Lancia verschwand wie von einer Riesenfaust getroffen . . . Ein verkrampfter, gehässiger Mund unter einer syphilitischen Nase . . . Das Aufblitzen einer Maschinenpistole . . . Der rote Wagen war vorbei. Der Lancia schlitterte über den Grünstreifen am Straßenrand, quer über eine schneebedeckte Wiese und krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Bonds Kopf prallte gegen den Rahmen der Windschutzscheibe. Er verlor das Bewußtsein.
    Als er zu sich kam, schüttelte ihn ein junger Polizist von der Autobahnstreife: »Was ist denn passiert? Was ist passiert?«
    Bond drehte sich zu Tracy um. Sie lag mit dem Gesicht auf dem zertrümmerten Steuerrad. Das rosa Kopftuch war heruntergerutscht. Eine blonde Haarwelle verbarg sie. Er legte den Arm um ihre Schulter, auf der sich dunkle Flecken auszubreiten begannen, und drückte sie an sich. Dann sah er zu dem jungen Mann auf und lächelte beruhigend.
    »Es ist alles in Ordnung«, sagte er klar und deutlich, wie zu einem Kind. »Es ist alles in Ordnung. Sie ruht sich nur ein bißchen aus. Wir fahren bald weiter. Wir haben es nicht eilig. Wissen Sie«, er lehnte den Kopf an ihren und flüsterte in ihr Haar, »wissen Sie, wir haben nämlich alle Zeit der Welt.«
    Der junge Polizist warf noch einen verstörten Blick auf das reglose Paar, rannte zu seinem Motorrad, packte das Handmikrophon und machte der Rettungsstation Meldung.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher