Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Bann des Daemons

Im Bann des Daemons

Titel: Im Bann des Daemons
Autoren: Elvira Zeißler
Vom Netzwerk:
das zwanzigste Jahrhundert, mitten in Amerika.
Samantha wird in die Ehe mit Jonathan geführt, eine Zwangshochzeit, die in ihrer Gesellschaft als gute Partie gilt. Margaret ist dafür verantwortlich, dass sich die Ehefrau ihres Sohnes vorbildlich verhält. Doch eines Tages trifft Samantha auf einen Mann, der ihr Leben verändert, ebenso ihre Ehe. Die Situation droht zu eskalieren...

Zum Titel im Shop >>
 
Fia-Lisa Espen

Stationär

"Dass Rebecca den Zug verpasst hatte, wäre für Freud kein Zufall gewesen. Und wie sie vermutete, hätte er ihr auch keine Chance gelassen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Zum Glück war Freud tot und im Augenblick fragte auch sonst keiner nach den Umständen, die dazu führten, dass dieser Zug ohne sie den Bahnhof verließ."

Die sexuell schwer traumatisierte Studentin Rebecca ist wieder einmal auf dem Weg in eine psychotherapeutische Klinik. Dort begegnet sie Charlotte, der Abiturientin, die wegen ihrer Magersucht behandelt wird.
Die beiden Patientinnen sind voneinander fasziniert. Langsam und zögerlich entwickeln sie eine für beide völlig neue Art der Beziehung zueinander.
Schon bald jedoch droht diese an den inneren Widersprüchen und traumatischen Erfahrungen Rebeccas zu scheitern.
Mit großer Lebendigkeit und viel Galgenhumor erzählen Rebecca und Charlotte vom Alltag in der Klinik, von Mitpatienten und Therapien, von Hoffnungen und Rückschlägen, von Freundschaft und Liebe und von der großen Herausforderung trotz allem zu leben.

Zum Titel im Shop >>
 
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher