Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ich wuensch mir dich

Ich wuensch mir dich

Titel: Ich wuensch mir dich
Autoren: Julia Arden
Vom Netzwerk:
1.
     
    »Also gut, die Wette gilt!«
    »Was?« Lara biss sich fluchend auf die Zunge. Zu spät erkannte sie, dass Achim sie provoziert und es genau darauf angelegt hatte. Die fortgeschrittene Stunde und vermutlich auch die zwei Martini hatten verhindert, dass ihr Gespür sie alarmierte.
    Achim feixte gehässig, zupfte an seiner schwarzen Augenklappe und rückte den überdimensionalen Schlapphut zurecht. Die rechte Hand auf den Griff des Krummsäbels gestützt, der um seine Hüfte baumelte, sah er sich um. »Habt ihr gehört?« Aufmerksamkeit suchend hob Achim die Stimme. Eine  Hippie-Lady, ein ziemlich schlechtes Double des King of Rock und ein arabischer Sultan nebst Haremsfrau wandten die Köpfe. »Haben das alle gehört?«, wiederholte Achim triumphierend. »Lara wird den Rest der Nacht als Obdachlose zubringen. Sie testet ihr Kostüm in der realen Welt.«
    Ehe Lara sich versah, ergoss sich sein Drink über sie.
    »Spinnst du?«, fuhr sie ihn an.
    »Muss doch lebensecht sein. Auch der Geruch.« Achim zog Lara mit sich zur Selbstbedienungsbar, goss aus einer Wodkaflasche mehrere Schnäpse ein, hielt Lara einen davon unter die Nase. »Und die hier trinkst du auf ex.« Ein breites Grinsen nahm sein Gesicht ein. »Oder kriegst du kalte Füße?«
    Eine Hand tauchte vor Laras Gesicht auf, griff das Glas, stellte es wieder ab. »Lara, lass das. Das bringt doch nichts.«
    Sie blickte zur Seite in Holgers missbilligendes Gesicht. Nicht, dass Lara begeistert war, wie die Sache gerade lief, aber Achim die Genugtuung zu geben, einen Rückzieher zu machen, das kam gar nicht infrage. »Ich lass mich doch nicht als Feigling beschimpfen.«
    »Es ist Anfang März, die Nächte sind ungemütlich kalt, du holst dir sonst was weg«, warnte Holger eindringlich.
    Achim nahm das Schnapsglas, hielt es Lara erneut vor. »Misch dich nicht ein, Mann«, blaffte er Holger dabei an. »Das ist eine Sache zwischen Lara und mir.« Jetzt schaute er Lara provozierend an. »Also, was ist jetzt? Hattest du nur eine große Klappe?«
    »Im Gegensatz zu dir, lieber Achim, habe ich weitaus mehr als das. Zum Beispiel«, sie nahm ihm das Glas aus der Hand, leerte es auf ex, schüttelte sich, »die absolute Sicherheit, dass ich morgen früh bei dir vor der Tür stehen und meinen Gewinn einstreichen werde. Fünfhundert?!«
    »Aber nicht vor neun Uhr. Denn so lange werde ich in meiner beheizten Limousine vor deinem Haus stehen, Champagner trinken und Kaviar essen, während ich daran denke, wie du dir den Arsch abfrierst. Das ist mir Fünfhundert wert.« Achim lächelte schmierig. »Falls du die Nacht durchhältst. Sonst sind es meine Fünfhundert.« Er hielt Lara das nächste Glas vor die Nase.
    Sie nahm auch dieses und trank es in einem Zug aus.
    Holger schaute kopfschüttelnd zu. »Ihr spinnt. Alle beide.« Sein Blick glitt an Lara herab. »In diesem dünnen Zeug lasse ich dich auf keinen Fall losziehen.«
    Lara schaute an sich herab. Ihre Verkleidung war natürlich nicht für einen Nachtausflug gedacht gewesen. Sie trug, was der Secondhandladen an der Ecke eben hergab. Eine abgewetzte braune Hose aus Baumwolle, gestrickter Ringelpulli, darüber ein dünner Anorak. Hier eine Naht aufgetrennt und da eine Tasche abgerissen. Dazu diese Patchwork-Beuteltasche zum Umhängen, die sie mit ein paar armseligen Utensilien gefüllt hatte. Für den Saal reichte es, ihr war sogar eine Spur zu warm. Aber draußen? Gerade mal die Schnürschuhe und der Schal waren einigermaßen witterungskonform. Und die olle Mütze auf dem Kopf vielleicht.
    »Na dann gib ihr halt deine doofe Holzfällerjacke«, zeigte Achim sich großzügig und wies auf die verbliebenen zwei gefüllten Schnapsgläser. »Na los, runter damit«, forderte er Lara auf. »Und dann …« Sein Kopf bewegte sich in Richtung Saaltür. »Ach ja.« Er streckte die Hand aus. »Handy, Geld und Kreditkarte bleiben natürlich hier.« 
    Wenige Minuten später standen sie draußen. Lara sah noch einmal in Holgers besorgtes Gesicht. Sie schniefte, unzufrieden mit der Situation, aber wohl wissend, dass es jetzt kein Zurück mehr gab. Also stapfte sie los.
    »Viel Glück«, rief Achim in ihrem Rücken höhnisch.
     
    ***
     
    Toll, Lara! Echt klasse! Von einer Kostümparty auf die nasskalte Straße. Das hast du ja prima hinbekommen.
    Dabei hätte sie wissen müssen, dass Achim Bachmann nicht auf einen harmlosen Small Talk mit ihr aus war, als er mit breitem Lächeln auf sie zu geschlendert war. Von Anfang an torpedierte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher