Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ich, die Chronik

Ich, die Chronik

Titel: Ich, die Chronik
Autoren: Vampira VA
Vom Netzwerk:
stand ein hohler Obelisk, in den die Einwohner allmonatlich eine Tontafel warfen, auf den sie den Namen einer mißliebigen Person aus ihrer Mitte schrieben. Derjenige, dessen Name am häufigsten auf diesen töner-nen »Scherben« auftauchte, wurde Opfer des KULTS; er verschwand über Nacht aus seinem Dorf. Insgesamt sieben Nepali starben so jeden Monat im Tempel, und sowohl ihre Haut, als auch ihr Blut dienten dazu, die Seiten eines Buches zu erweitern, das zu schaffen Ninmahs Kinder befohlen war: die EWIGE CHRONIK.
    Die Schreiber dieser einzigartigen Schrift, in die alles Weltgeschehen einfloß, das Einfluß auf die Herrschaft der Vampire haben konnte, waren medial veranlagte Menschen, die aus der ganzen Welt entführt wurden, um die Fortschreibung der CHRONIK über die Jahrtausende zu gewährleisten. Die CHRONIK sollte den zwanzig Kindern der Ur-Lilith in ferner Zukunft wertvolle Dienste leisten.
    Zwanzig Ur-Vampire hatten sich nach Ende der Sintflut im Dunklen Dom des Ararat zur Ruhe gebettet, und jeder von ihnen sollte tausend Jahre lang mit dem Lilienkelch über die Erde ziehen, um die Saat untoten Lebens zu verbreiten. Um ein neues, allumfassendes Reich zu erschaffen, über das die Zwanzig eines fernen Tages gemeinsam herrschen würden .
    Soweit kam es jedoch nie. Zuvor erkannte und bereute die Ur-Li-lith ihre Schlechtigkeit und tat alles, um die eigene Brut an der Vollendung des Plans zu hindern. Sie war es, die Lilith Eden als Gegenspielerin der Hüter und der Alten Rasse ins Spiel brachte. Und Lilith Eden erfüllte ihre Aufgabe, zerstörte den Dunklen Dom, ging durch den Zeitkorridor bei Uruk zum Anfang der Schöpfung zurück und befreite die Ur-Lilith aus ihrem ewigen Grab, so daß diese sich mit Gott versöhnen konnte.
    Er vergab ihr - und beschloß, die Vampire von der Erde zu tilgen. Unwissentlich brachte Landru, der Lilith Eden in die Vergangenheit gefolgt war und schließlich die Ur-Lilith tötete, eine verheerende Seuche aus dem Zeitkorridor mit in die Gegenwart und dezimierte so das einst vom Lilienkelch gesäte Leben.
    Ninmahs Kinder aber erreichte in dem Moment, als Lilith Eden den Dunklen Dom zum Einsturz brachte, von dort ein Hilferuf. Von der magischen Kraft wurde ihnen befohlen, alle Spuren des KULTS zu tilgen, die EWIGE CHRONIK zu nehmen und mit ihr zum Ararat zu kommen. Sie gehorchten - es blieb ihnen keine Wahl. In den Trümmern des Doms erfuhren sie, daß ihr Gehorsam für sie selbst den Tod bedeuten würde. Sie sollten sterben, damit die Kraft, die ihre Leiber im Sterben verließ, einen sonst dem Tode Geweihten retten konnte: den einzigen Hüter, der Lilith Edens Eindringen in den Dom überlebt hatte, Anum. Für ihn war auch der Inhalt der CHRONIK bestimmt. Aus ihr sollte er sich ein Bild der veränderten Erde machen.
    Und so erfuhr er von den Taten seines Bruders Landru und den Machenschaften seiner Schwester Felidae. Beiden gibt er seither die Schuld am Niedergang des Großen Plans.
    Sein Wissen aus der CHRONIK endet exakt dort, wo auch die CHRONIK selbst endet: im Juli 1996 nämlich, dem Tag, an dem Lilith Eden in den Dom eindrang und ihn zerstörte, um mit der Agrip-pa - einem magischen Schlüssel zum Kerker der Ur-Lilith - zum Zeitkorridor von Uruk zu reisen. Was mit Felidae, Lilith Eden und Landru weiter geschah, entzieht sich noch Anums Kenntnis. Vom Dom aus begibt er sich mit dem Lilienkelch dorthin, wo die Spur der Versager, Feinde und Verräter endet: nach Uruk.
    Dieser Anum unterscheidet sich elementar von Landru oder Feli-dae. Alles deutet darauf hin, daß er nicht nur den »Ritterschlag« zum Hüter erhalten hat, sondern - nach vollbrachtem 1000-Jahre-Werk - noch einen zweiten. Anum erinnerte sich bei seinem Erwachen im Dom an sein Leben vor der Sintflut und auch an sein späteres als Hüter - ohne jede Einschränkung. Und er verfügt auch wieder über die Magie und Stärke, die die Vampire der vorbabylonischen Zeit auszeichnete .
    Adrian Doyle

Ich kann sie reden hören. Über mich. Über das, was sie mir bereits angetan haben - und noch antun wollen. Was für ein erstickender Alptraum! Mein Name ist Lilith, und ich bin das Weib Landrus. Acht Kinder habe ich mit ihm gezeugt, acht mißratende, hinterhältige Monstren, die mir nach dem Leben trachten! In Landrus Abwesenheit haben sie mich mit Gift geschwächt und beratschlagen jetzt -entsetzlich nah, getrennt nur vom lebendigen Panzer meines besonderen Kleides -, wie sie mir den endgültigen Todesstoß versetzen können. Mir,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher