Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ich bin da noch mal hin

Ich bin da noch mal hin

Titel: Ich bin da noch mal hin
Autoren: Anne Butterfield
Vom Netzwerk:
»Luminarium: Anthology of English Literature«, 1996–2009.

    www.nytimes.com
    Landler, Mark: »The Saturday Profile. A Pilgrimage Tale (Not Chaucer’s) Amuses and Inspires«, 8. März 2008.

Liedtext
    Cirque du Soleil: Alegría (aus ihrem Musical »Extravaganza«). Musik: René Dupéré; Liedtext: Claude Amesse, Franco Dragone, Manuel Tadros; Gesang: Francesca Gagnon, 1992.

Dank
    Mein größter Dank geht an meine Schwester Jane Butterfield, die mit Bravour und Professionalität die ihr unerwartet zugefallene Rolle der Cheflektorin ausfüllte. Ihre Begeisterung für die Schönheiten des Camino hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich sie in Worte fassen konnte.
    An allernächster Stelle danke ich meiner unendlich geduldigen Freundin und Assistenzlektorin Liz MacGarvey. Gemeinsam mit Jane kämpfte sie unermüdlich gegen meinen Drang, noch einmal »Krieg und Frieden« zu schreiben. Mit vereinten Kräften haben sie mich zur Vernunft gebracht.
    An entscheidenden Stellen sprangen mir Helen Valentine, Hilary Hinds und Jackie Stacey mit praktischen Hinweisen und ebenso klugen wie freundschaftlichen Ratschlägen zur Seite.
    Thomas Wollermann und Katharina Förs, meine engagierten und flinken Übersetzer, arbeiteten mit Humor und Liebe zum Detail, die für mich ebenso wichtig waren wie ihre einfühlsame Übertragung.
    Bettina Feldweg vom Piper Verlag hat sich unermüdlich für mich eingesetzt, seit sie im Oktober 2010 meine ersten Textproben gelesen hat. Ohne sie wäre dieses Buch nie entstanden. Vielen Dank, Bettina.
    Margret Woitynek, meine Lektorin bei Piper, vollbrachte die schier unglaubliche Leistung, mich davon zu überzeugen, den Text in allerletzter Minute doch noch einmal zu straffen. Der Zuspruch und das diplomatische Geschick, die sie dabei an den Tag legte, waren auf dieser letzten Etappe entscheidend.
    Und schließlich möchte ich Hans-Peter Kerkeling, meinem Freund und Pilgergefährten dafür danken, dass er mich als Autorin sah und mich auch überzeugte, es als solche zu versuchen. Damit hat er den Grundstein für dieses Abenteuer gelegt. Zweimal war ich mit ihm »auf dem Weg der Wanderer« unterwegs – einmal leibhaftig im Jahr 2001, und noch einmal in Gedanken im Jahr 2010.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher