Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Hüter der Flamme 04 - Der Erbe der Macht

Titel: Hüter der Flamme 04 - Der Erbe der Macht
Autoren: Joel Rosenberg
Vom Netzwerk:
von Ahrmins Truppe?«
    »Ich weiß nicht, ob es unsere Waffen waren oder die Gewehre dieses verfluchten Cullinane.«
    »Ahrmin, ein Dutzend Gildekrieger und hundert Söldner tot, die Melawi verfügen über Schußwaffen, und du sagst, das wäre noch nicht das Schlimmste?«
    »Allerdings. Ich weiß, daß man in Holtun-Bieme zu glauben scheint, Karl Cullinane sei tot.«
    »Willst du andeuten, daß er noch lebt?«
    »Ich sage nur, daß niemand außer uns das hier gesehen hat. Wir fanden es an die Brust eines unserer Männer geheftet; man hatte ihn an den Füßen aufgehängt und abgeschlachtet wie eine Ziege. Wir sollten es finden; die Melawi griffen erst an, nachdem wir es entdeckt hatten.«
    »Die Zeichen ganz unten scheinen die Unterschriften darzustellen. Es sind drei Symbole. Drei: eine Axt, ein Dolch, ein Schwert. Die Schrift ganz oben halte ich für dieses verfluchte Englits, das er spricht, aber hier könnt Ihr sehen, was man in Erendra nachgetragen hat.«
    Er hielt ein Stück sonnengebleichtes Leder in die Höhe, worauf in Lettern aus dunklem, getrocknetem Blut einige Worte in einer fremden Sprache geschrieben standen, die sie nicht verstanden.
    Doch unter den Worten, die sie nicht verstanden, hatte man - gleichfalls mit Blut - drei Worte in Erendra auf das Leder gemalt, die sie sehr wohl verstanden:
    der Krieger lebt

    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher