Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Hüter der Flamme 03 - Die Krone des Siegers

Titel: Hüter der Flamme 03 - Die Krone des Siegers
Autoren: Joel Rosenberg
Vom Netzwerk:
Dramatis Personae
    Ahrmin - Sklavenhändler, Meister
    Fenrius, Danared - Sklavenhändler, Gesellen
    Die Matriarchin der Gemeinschaft der Heilenden Hand
    Doria - Akolythin der Hand
    Karl Cullinane - Krieger, Anführer eines Stoßtrupps
    Tennetty, Ch'akresarkandyn ip Katharhdn, Piell ip Yratha - Anführer von Trupps unter Karl Cullinane
    Walter Slowotski - Karl Cullinanes Stellvertreter, Dieb, Krieger, Klugscheißer
    Weilern, Erek, Therol, Donidge, Hervean, Firkh, Restius - Krieger in Karl Cullinanes Stoßtrupp
    Sternius - Sklavenhändler, Meister
    Jilla, Danni - Sklavinnen
    Ellegon - ein junger Drache
    Henrad - Magier-Novize, Andreas Lehrling
    Andrea Andropolous Cullinane - Magierin, Lehrerin, Karl Cullinanes Frau
    Jason Cullinane - Karls und Andreas Sohn
    Aeia Eriksen Cullinane - Karls und Andreas Adoptivtochter, Lehrerin
    Mikyn - befreiter Sklave
    Alezyn - Mikyns Vater
    Ahira Säbelbein - Bürgermeister des Heims
    Louis Riccetti - Ex-Magier, der Ingenieur
    Ranella, Bast - Ingenieurs-Lehrlinge
    U'len - Köchin
    Thellaren - Kleriker der Spinnensekte
    Kirah Slowotski - Walter Slowotskis Frau
    Jane Michele Slowotski - Walters und Kirahs Tochter
    Iryk - Farmer, Hausbursche
    Pendrill - Stallbursche
    Werthan - Farmer
    Anna Major - Werthans Frau
    Anna Minor - Werthans und Anna Majors Tochter
    Afbee - Meuchelmörder
    Nehera - Zwerg, Schmied
    Daven - Krieger, Stoßtruppführer
    Wraveth, Taren - Krieger, in Davens Trupp
    Jherant ip Therranj - Elf-Krieger
    Dhara ip Therranj - Botschafterin Lord Khorals von Therranj
    Beralyn, Lady Furnael
    Thomen Furnael -. Erbe der Baronie Furnael
    Chton - Farmer, Führer der Anhänger-Partei
    Petros - eine Art Farmer
    Harwen, Ternius - Farmer
    Valeran - Hauptmann der Wache im Dienst Lord Gyrens von Enkiar
    Halvin - Valerans Stellvertreter
    Norfan - einer von Valerans Kriegern
    Prinz Harffen Pirondael - Herrscher von Bieme
    Aveneer - Krieger, Anführer eines Stoßtrupps
    Frandred - Aveneers Stellvertreter
    Theren, Thermen, Migdal - Krieger in Aveneers Trupp
    Zherr, Baron Furnael
    Garavar - Hauptmann der Leibgarde
    Taren - Krieger der Leibwache
    Arthur Simpson Deighton/Arta Myrdhyn - Dozent für Philosophie, Meister-Magier

Nichts ist schwieriger anzufassen, gefährlicher durchzuführen oder von ungewisserem Erfolg, als die Einführung einer neuen Ordnung zu leiten.
    Niccolè Machiavelli

Einleitung
    Es war schon lange kein Spiel mehr. In einem Spiel starben Freunde nicht wirklich.
    Aber ... es war einmal ein Spiel gewesen, vor vielen Jahren. Professor Arthur Simpson Deighton war der Spielleiter. Karl Cullinane, Jason Parker, James Michael Finnegan, Doria Perlstein, Walter Slowotski, Andrea Andropolous und Lou Riccetti hatten sich eines Abends zu einem Fantasy-Spiel zusammengesetzt. Ohne Warnung wurde aus dem Spiel plötzlich Wirklichkeit: James Michael wurde Ahira Säbelbein, ein mächtiger Zwerg; der kleine, dünne Karl Cullinane war nun ein muskelbepackter Krieger; Lou Riccetti wurde Aristobulus, starker Magie mächtig, und Andrea wurde Lotana, die Magiernovizin.
    Es war Wirklichkeit geworden, so echt wie die Schmerzen, die Jason Parker in den letzten Augenblicken seines Lebens spürte, als er am Ende eines blutigen Speeres zappelte. So echt wie Ahiras Flammentod und seine Wiedererweckung durch die Matriarchin der Gemeinschaft von der Heilenden Hand.
    Aber für diese Wiederbelebung mußte ein Preis entrichtet werden: Karl und die anderen gelobten, für das Ende der Sklaverei zu kämpfen. Sie erklärten der Sklavenhändlerzunft von Pandathaway, diesen Verkäufern menschlichen Fleisches, die durch die Eren-Gebiete zogen, den Krieg.
    Die Sklavenhändler zu bekriegen war eine Sache - aber was sollte man mit den befreiten Sklaven anfangen? Einige konnten in die Heimat zurückgeschickt werden; aber viele hatten kein Heim, in das sie hätten zurückkehren können. Die Lösung war nicht schwer: Ein HEIM wurde errichtet, eine neue Form der Gesellschaft für die Welt, in der sie sich befanden.
    Aeia Eriksen hatte eine Heimat, in die sie zurückkehren konnte, ein Dorf in Melawei. Auf der Fahrt dorthin stieß Karl auf Beweise, daß Professor Deighton der beinahe legendäre Zauberer Arta Myrdhyn war, der in einer Höhle ein Zauberschwert zurückgelassen hatte, das von Lichtfingern gehalten wurde und das dort wartete.
    Wartete auf wen? Auf Karls Sohn, wie es schien. Deighton/Arta Myrdhyn hatte Pläne mit Karls Sohn ...
    Nicht mein Sohn! schwor sich Karl. Er ließ das Schwert Arta Myrdhyns in Melawei und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher