Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hola Chicas!: Auf dem Laufsteg meines Lebens (German Edition)

Hola Chicas!: Auf dem Laufsteg meines Lebens (German Edition)

Titel: Hola Chicas!: Auf dem Laufsteg meines Lebens (German Edition)
Autoren: Jorge González
Vom Netzwerk:
das deinen BH zeigt, dann zieh nicht auch noch einen transparenten Rock an. Wenn du Sky Heels trägst und dazu einen kurzen Rock, unbedingt aufpassen auf deinen Gang und auf deine Haltung – und darauf, wie du sitzt. Eine Chica, die mit Minirock breitbeinig dasitzt, ist nicht sexy. Bei der Mode geht es um das Spiel mit den Elementen und darum, den extravaganten Look zu kompensieren, statt sich auf den ersten Blick komplett zu zeigen. Schönheit und Sexappeal finden im Kopf der Menschen statt. Lass mit deinen Outfits Platz für die Fantasie der Chicos.
    Die Chicas zwischen 20 und 30 sind in einer sehr wichtigen Etappe ihres Lebens, weil sie ihren persönlichen Stil und Glam finden. In dem Alter ist eine Chica schon etwas reifer, hat erste Erfahrungen in der Liebe und mit Liebeskummer gemacht. Und zugleich ist sie zwischen zwanzig und dreißig noch eine junge Frau. Die einen sind dabei, Karriere zu machen, die anderen denken darüber nach, Kinder zu bekommen. Oft haben diese Chicas keine Lust, sich mit gleichaltrigen Chicos abzugeben, weil sie reifer sind als diese. Deshalb präsentieren sie sich mit ganz anderen Facetten, um Männern zu gefallen, die schon ein paar Jahre älter sind.
    Weil nicht jede Chica Modelmaße hat, kommt wieder die Kompensation ins Spiel. Statt deinen Körper in weiten Klamotten zu verstecken, weil du etwas an dir nicht magst, kannst du dein Outfit schmeichelhaft kombinieren. Die wichtigste Frage in dem Spiel heißt: Wo ist meine Stärke? Denn jede Chica – und ich meine jede Chica! – hat etwas an sich: die Beine, die Schultern, den Hintern, den Busen, den Rücken, das toll ist und das sie betonen kann. Dafür bekommst du oft Komplimente von anderen Leuten. Finde dein gewisses Etwas und spiele damit. Weniger ist mehr, heißt die Devise. Wer schöne Beine in einem kurzen Kleid zeigt, muss dazu nicht auch noch einen tiefen Ausschnitt präsentieren. Da wissen die Männer ja nicht, wo sie zuerst hinsehen sollen. Und am Ende schauen sie gar nicht mehr auf die Signale, die du aussenden wolltest, sondern nur noch in den Ausschnitt.
    Chicas zwischen 30 und 50 sind meistens selbstbewusst, denn sie haben viele Erfahrungen gemacht und sind in ihrem Leben angekommen. Eine dreißigjährige kann Signale senden, um etwas zu betonen. Sie weiß in der Regel, was sie tut, und lebt nach dem Motto: Ich bin so, wie ich bin. Viele Chicas haben in diesem Alter schon Kinder, ihr Körper und ihre Haut haben sich verändert. Wenn du zum Beispiel kein optimales Dekolleté mehr hast, warum willst du es zeigen? Du kannst das tun, musst aber mit den Konsequenzen (= unschöne Blicke) leben. Die Frauen ab dreißig sind sich ihrer starken Seiten meistens genauso bewusst wie ihrer »Schwachpunkte«. Wenn eine Chica in diesem Alter ihr Dekolleté oder ihren Popo schön findet, dann ist das auch so. Sie kennt ihren Körper und hat ihren Stil gefunden. Sie kann Entscheidungen treffen und dazu stehen. Wenn sie also etwas trägt, was in den Augen der anderen nicht passt, dann weiß sie in der Regel, was sie tut. Präsentiert sie ihren Look selbstbewusst und unterstreicht damit ihren Glam, dann ist das kein Fehler, sondern ihr persönlicher Stil.
    Die Chicas zwischen 50 und 70 haben schon so viel ge- und erlebt, dass sie nicht mehr alles machen müssen, was die jüngeren Chicas tun. In diesem Alter wird der Glam, die Attitude, die Haltung immer wichtiger. Dein Lachen, dein Blick, deine Eleganz, deine Bewegungen geben dir eine zeitlose Schönheit. In diesem Alter kannst du viel mit Accessoires spielen oder mit Details Akzente setzen. Ich liebe es ja, wenn eine Chica komplett in Schwarz gekleidet ist und ihren Sexappeal nur mit einem ausgefallenen Schmuckstück, zum Beispiel einem großen Statementring zeigt. Oder wenn sie ihren schönen Rücken in einem vorn hochgeschlossenen langen Kleid präsentiert. Natürlich ist es schön, wenn sich eine Frau in diesem Alter modisch stylt, aber es muss zu ihr passen. Die Schönheit einer Chica über fünfzig sind ihr Wissen und ihre Weisheit. Sie spielt meisterhaft mit ihrem Glam. Ihre Präsenz gibt ihr etwas Göttliches. Ihr Sexappeal ist ganz anders, sehr subtil und reizvoll. Die Liebe schaut nicht auf Alter und Körpermaße, sie schaut ins Herz – und lässt sich von der Ausstrahlung, der Aura, der Präsenz, den Worten und dem Lächeln einer Chica verzaubern.
    Chicas ab 70: Was soll ich euch sagen – meine Oma liebte es noch mit über achtzig, sich zu stylen. Ich habe euch erzählt, dass
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher