Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hochzeit Auf Griechisch

Hochzeit Auf Griechisch

Titel: Hochzeit Auf Griechisch
Autoren: authors_sort
Vom Netzwerk:
1. KAPITEL
    Im Garten der Costas’ drängten sich die Leute um das Kapuzineräffchen, das auf der improvisierten Bühne auf dem Rasen seine Kunststücke vorführte. Zwar lockte eine Party immer viele Menschen an, doch die Gäste waren auf Spank – einen Affen, der jedem in Sichtweite seinen nackten Hintern zeigte – besonders gespannt gewesen. Zoe Costas beobachtete gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Ari die Vorführung, die Spank zu Ehren des vierzehnten Geburtstages ihrer Pflegeschwester Sam gab.
    Sam vermisste ihn sehr. Er hatte Familie Costas verlassen müssen, nachdem sie erfahren hatten, dass das Halten eines Affen als Haustier verboten war. Da Sam in ihrem jungen Leben schon zu viele Menschen und Dinge verloren hatte, versuchten sie, ihre enge Beziehung zu dem geliebten Tier aufrechtzuerhalten. Zoe hielt Kontakt mit dem Tiertrainer, der den Affen zu sich genommen hatte, und sorgte dafür, dass Spank bei besonderen Gelegenheiten wie dieser dabei war.
    Zoe blickte zu ihrer Pflegeschwester und lächelte. Sie feierten Sams ersten Geburtstag als Mitglied der Familie, und Zoe freute sich, dass das junge Mädchen eine fröhliche Party erlebte, umgeben von Menschen, die sie liebten. Sie war durch Aris Mann, Quinn Donovan, zu Zoes Eltern gekommen. Sie hatten das Mädchen aufgenommen und bemühten sich nun um die Adoption.
    Doch Sam hatte sechs Jahre lang in Pflegefamilien gelebt und war so lange hin und her gestoßen worden, sodass sie sich unmöglich aufgeführt und die Familie auf jede erdenkliche Weise auf die Probe gestellt hatte. Allmählich jedoch fasste sie Vertrauen und fühlte sich als Mitglied des verrückten Costas-Clans.
    Irgendjemand im Publikum stieß einen Pfiff aus, worauf Spank die Hosen hinunterließ und beide Hände auf den Hintern legte.
    Ari stöhnte auf und schlug eine Hand vor die Augen.
    Zoe kicherte. „Du hast letztes Jahr mit Spank zusammengelebt. Ich würde annehmen, dir könnte nichts mehr peinlich sein“, sagte sie und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
    Ari zuckte die Schultern. „Was soll ich sagen? Spank erwischt mich eben immer unvorbereitet.“
    „Weil du von jedem in deiner Umgebung ein normales Verhalten erwartest.“ Zoe drohte ihrer Zwillingsschwester spielerisch mit dem Zeigefinger. „Das liegt an deiner Seelenklempner-Ausbildung.“
    „Du tust so, als sei es ein Verbrechen, Normalität zu erwarten.“
    Zoe lachte. „Schande, Schande, Ariana. Du solltest eigentlich wissen, dass man von einem Mitglied der Costas niemals ein normales Verhalten erwarten kann.“
    „Ehrlich gesagt, hat mir das Akzeptieren der familiären Absonderlichkeiten sehr dabei geholfen, selber vernünftig zu bleiben.“
    Nach einer Phase der Entfremdung konnten sie mittlerweile über Aris andere Art sprechen, ja sogar Witze darüber machen. Zoes Zwillingsschwester war im Vergleich zum Rest ihrer Familie immer nahezu bieder gewesen und hatte ständig das Gefühl gehabt, nicht recht in die exzentrische Familie hineinzupassen. Aus diesem Grund war sie nach Vermont gezogen, weit weg von New Jersey, und hatte sich vom Clan der Costas zurückgezogen. Doch Zoes sogenanntes Verschwinden hatte Ari zurückgebracht. Zoe nutzte die Gelegenheit, jene Vertrautheit zu erneuern, die sie als Kinder verbunden hatte.
    Plötzlich stieß Ari ihrer Schwester den Ellbogen in die Rippen und deutete auf Spank, der in die Menge spuckte.
    Zoe schüttelte sich. „Wie ich bereits sagte: Der Name Costas und normales Verhalten passen nicht zusammen.“
    „Nützt es was, wenn ich dich daran erinnere, dass Spank kein Verwandter ist?“ Ari fuhr sich mit der Hand durch das lange schwarze Haar , das wieder gewachsen war, seit sie vor ein paar Monaten einen Bob ausprobiert hatte. Nun sahen sich die Zwillinge noch ähnlicher, was Zoe begrüßte, weil es das Band zwischen ihnen weiter festigte.
    „Auch wenn sich die Familie nicht länger wie die Atlantic City-Version der Addams Family aufführt, ist Dad noch immer genauso kahl wie Onkel Fester, Mom wackelt noch immer mit den Hüften wie Morticia, und Tante Dee schwört, dass Großtante Deliria mit einem Schimpansen verlobt war, was bedeutet, dass Spank sehr wohl ein lange vermisster Verwandter sein könnte.“
    Ari seufzte. „Spank ist ein Kapuzineraffe, kein Schimpanse.“
    „Und dein Nachname war mal Costas. Nichts ist so, wie es scheint“, erwiderte Zoe lachend.
    „Damit hat sie recht“, sagte ihre Mutter Elena, die sich nach Spanks erstem Akt zu ihren Töchtern
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher