Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Heute Und in Ewigkeit

Titel: Heute Und in Ewigkeit
Autoren: Randy Susan Meyers
Vom Netzwerk:
kann ich nur sagen: Wow! Ich danke Steve Snider und seinen Kollegen, die meine Vorstellung gezeichnet haben. Und ich danke Sphere Publishing in Großbritannien, die mich mit offenen Armen empfangen haben, vor allem meine geniale und herzliche Lektorin Jo Dickinson.
    Merci , Editions Calmann-Levy in Frankreich, danke Diana Verlag in Deutschland, bedankt Uitgeverij Artemis in Holland und Kinneret in Israel – danke, dass Sie alle Merry und Lulu über die Welt verbreiten.
    Jenny Blum sei tausend Mal umarmt, mein Glücksstern, meine wunderbare Freundin und Lehrerin, und die geliebten Mitglieder des »Council«, aktuelle wie frühere: Amin Ahmad, Christiane Alsop, Nicole Bernier, Edmond Caldwell, Cecile Corona, Kathy Crowley, Elizabeth de Veer, Stephanie Ebbert Devlin, Elizabeth Gallagher, Chuck Garavak, Leslie Greffenius, Iris Gomez, Javed Jahngir, Ann Killough, Henriette Lazaridis Power, Elizabeth Moore, Necee Regis, Dell Smith und Becky Tuch. Man könnte nirgends eine bessere Gruppe von Schriftsteller/innen und Kritiker/innen finden. Auf dass wir uns immer wieder formieren und neu formieren mögen.
    Eine Million Küsse an Ginny DeLuca (die jede Version dieses Buches gelesen und kommentiert hat), Susan Knight und meine allerbeste Freundin Diane Butkus – ihr seid ebenso sehr meine Familie wie meine Freundinnen. Und an Nina Lev, die sich meine Geschichten über meine imaginären Freundinnen angehört hat, während wir Jahr für Jahr um den Teich spaziert sind.
    Mein Dank gilt den hervorragenden Autor/innen von »The Splinters«: R. J. Bardsley, Chuck Leddy, Leslie Talbot, Ken Sparks, Kate Wilkinson, Jill Rubenstein und Paul Parcellin, die mich ermuntert und ihr Wissen mit mir geteilt haben.
    Und danke, Grub Street! Wo wären wir alle ohne euch – die furchtlosen Anführer/innen und genialen Autor/innen Chris Castellani, Whitney Scharer, Sonya Larson und Whitney Ochoas. Ihr gebt uns ein Zuhause!
    Ich danke meiner Familie: Becca Wolfson, Sara, Jason und Nora Hoots, Jill Meyers, Nicole Todini, Jeff, Morris, Jeanne, Bruce und Jean Rand: Ihr alle seid in meinem Herzen.
    Im Gedenken an meine Mutter Joyce Cherlin – dieses Buch ist ebenso sehr deines wie das meine.

Glossar jiddischer Begriffe
A Shandeh
un a Charpeh:
Eine Schande und eine Blamage
Bima:
Podium, »Altar« in der Synagoge, von dem aus
die Tora verlesen wird
Haftara:
Lesung aus den Prophetenbüchern der Tora
Latkes:
frittierte Kartoffelpuffer, Reibekuchen
Mamelah:
Mütterchen, Kleine
Meshuggene:
Verrückte
Pitsele:
Kleines Kind
Rugelach:
Nusshörnchen
Schamass:
Mist, Müll
Schiv'a:
Trauerwoche nach der Beerdigung
Seder:
Sederabend, Beginn des Pessach-Festes
Yarmulke:
Kippa
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher