Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heute leider kein Foto für dich, Baby

Heute leider kein Foto für dich, Baby

Titel: Heute leider kein Foto für dich, Baby
Autoren: Ueberreuter
Vom Netzwerk:
laut.
    Totenstille im Raum. Ungläubige Blicke treffen sie.
    »Kein Model?«, fragt die Frau entgeistert. »Du bist nicht Marlen? Wer bist du? Was machst du dann hier?«
    »Pia. Ich wollte nur aufs Klo und dann haben Sie mich …«
    Die Glocke ertönt ein zweites Mal. Die Dame trifft eine Entscheidung. »So, da müssen wir jetzt alle durch! Hast du schon mal gemodelt?«
    Pia schüttelt den Kopf.
    »Auch das noch. Aber egal. Besser so, als gar kein ModelfürdasKleid. Wenn du dich blamierst, wirst du keine Aufträge mehr bekommen, aber das kann dir ja egal sein.«
    »Aber ich …«
    »Na hör mal. Jedes Mädchen würde sich nach so einer Chance die Finger lecken. Auf der Berliner Fashion Week laufen! Du gehst einfach einmal nach hinten und … Hast du noch nie einen Catwalk gesehen?«
    »Doch … im Fernsehen.« Das ist zwar gelogen, aber alles andere ist zu kompliziert.
    »Im Fernsehen?« Die Frau seufzt.
    Der Gong ertönt ein drittes Mal.
    »Schon mal High Heels getragen?«
    Pia nickt. Ihre Mutter hat ihr silberne High Heels von einer Reise in die USA mitgebracht und mit ihr vor dem großen Spiegel im Schlafzimmer geübt. Später hat sie immer wieder die blauen High Heels der Mutter anprobiert, aber sie waren zu groß, wie anfangs auch die Hüte. Seit einem halben Jahr passen die Schuhe. Manchmal, wenn sie alleine zu Hause ist und wenn die Sehnsucht nach der Mutter sie überfällt, zieht sie die High Heels an und stolziert durch die Wohnung.
    »Na, wenigstens etwas!«
    Laufsteg.


    

Sie geht durch die Gänge zurück ins Foyer, wo die Zuschauer auf den Beginn der nächsten Show warten.


    

»Pia, was war das dehen sind rot angelaufen und schmerzen.
    »Sei froh, dass du keine Blasen hast.« Ein junges Mädchen streckt ihr ihren geschwollenen linken Fuß entgegen. Die dicke Blase am großen Zeh hat sich geöffnet, und man sieht das rohe Fleisch. Vorsichtig klebt sie ein Pflaster drauf. »Ich hatte gehofft, die Blase hält bis heute Abend. Ich habe noch zwei Shows heute. Das wird der absolute Horror.«
    Zum Endapplaus will Pia nicht mit hinaus, aber die Frau besteht darauf.
    »Du hast ihn dir verdient. Und was sollen die Leute denken, wenn du fehlst? Mit deinen roten Haaren bist du natürlich allen

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher