Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Herz der Finsternis

Titel: Herz der Finsternis
Autoren: Joseph Conrad
Vom Netzwerk:
seinen kulturellen Ort als anglisierter Autor suchte,
     hat mit
Herz der Finsternis
eine irritierend unschlüssige Geschichte erfunden. Bei jeder Lektüre oder Übersetzung bleibt uns nur, ganz wie beim Domino
     nach Anschlußmöglichkeiten zu suchen, um sie auf unsere Art fortzusetzen.

Informationen zum Buch
    In seinem berühmten Roman ›Herz der Finsternis‹ verarbeitet Joseph Conrad seine abenteuerliche letzte Reise nach Afrika, die
     er nur mit viel Glück überlebte und die ihm für den Rest seines Lebens gesundheitliche Probleme und fürchterliche Erinnerungen
     bescherte. Was Kapitän Marlow, der englische Zivilisationsflüchtling, zu erzählen weiß, führt mitten hinein in die Abgründe
     abendländischer Überheblichkeit. Diese Neuübersetzung des berühmten Kongo-Thrillers, der thematisch als Vorlage für Francis
     Ford Coppolas Film ›Apocalypse now‹ diente, sieht sich der immer wieder bewunderten sprachlichen Präzision dieses Meisterwerks
     verpflichtet, die das Grauen spürbar werden läßt.

Informationen zum Autor
    Joseph Conrad
, am 3. Dezember 1857 in der Ukraine geboren, ging nach dem Tod seiner Eltern bereits als Siebzehnjähriger zur See. Viele
     Schauplätze und Figuren seiner Werke entstammen diesem abenteuerlichen Leben. Mit seinen dreizehn Romanen und zahlreichen
     Kurzgeschichten wurde er zum Meister der englischen Sprache, obwohl er diese erst als Erwachsener erlernt hatte. Er starb
     am 3. August 1924 in Kent, Großbritannien.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher